Zum Inhalt springen

kimdu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Gut zu wissen, ich bin schon dran und zieh mir nochmal alles rein was ich in bezug auf meine Doku gemacht habe und die Doku selber natürlich auch. und die andere Frage wegen der Protokolle hab ich auch beantworten können. Falls es jemand interessiert, es sind SOAP, HTTP, TCP, IP aber vor allem HTTP
  2. Ok die Frage mit den Außendienstmitarbeitern hab ichmir selber erklärt, aber ich hänge gerade an der Frage welches Protokoll zur kommunikation zwischen Client und WSUS zum Einsatz kommt. Da find ich gar nichts zu.
  3. OK das is gut. Aber wie isses denn wenn ich meine Präsi nahezu perfekt halte aber im Fachgespräch die Allgemeinen die nicht zu meinem Projekt sind nicht so gut beantworten kann...? Oben bei den Fragen bin ich auf die mit den Leuten die nicht immer im Haus sind gestoßen. Läuft das dann so ab das der WSUS Server den Clients mitteilt welche Updates freigegeben sind und die diese von Microsoft herunterladen dürfen, oder wie?
  4. Ich habe jetzt in der Präsi auch noch so neben bei ein paar sachen erwähnt wie Raid und ähnliches, aber nicht näher erklärt (wie auch in den paar minuten) Ich könnte mir vorstellen das solche sachen dann auch nochmal genauer abgefragt werden, oder? Wie sieht das aus mit OSI muss ich wohl besser auch können oder? Ist es eigentlich relevant was ich in der Projektdoku habe, also wird wenn die richtig gut ist nicht mehr so extrem nachgebohrt oder gerade deswegen? Zur info für meine Doku habe ich 92 Prozent bekommen
  5. Ahh .... ok Naja die erste fällt für mich aus denn das musste ich bei mir in der Firma sogar (wir haben keine AD) ;D Danke schonmal. Ich denk mal generell kommt auch noch so was wie Datensicherheit/Datenschutz?! Gibts sonst noch so standard sachen?
  6. Hallo Zusammen nachdem ich die schriftliche Prüfung recht gut überstanden habe, ist meine mündliche Prüfung übernächste Woche. Die Präsentation ist so gut wie fertig aber ich hab ein wenig bammel wegen dem Fachgespräch. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich alles so können sollte im Bezug auf mein Update- Management- System (Nach entscheidungsmatrix ist es WSUS geworden, wer hätte es gedacht ) Vielleicht habt ihr da ja ein paar ideen
  7. @ Kaway Was genau meinst du mit Netzerkplanung - Sicherheit??
  8. SSD - sollte ja nicht das Problem sein, sind ein paar Details anzulernen wie der Aufbau ist etc. VoIP - ist auch nicht die Welt, auch gewisse Fachtermini lernen LWL - steht diesmal wirklich so gut wie alles im Buch SQL - ist Mist, muss man halt ordentlich lernen Cloud - wenn dann nicht so viel wie im sommer (paar Fachbegriffe und man ist da gewappnet) VLAN - sollte man sich mal angucken USV - steht eigentlich genug zu im Buch IPv6 - Ist fast garantiert wieder in irgend einer Form wieder drin, wichtig sind hier die Bildung der Autokonfig und die einzelnen Adresstypen etc. Möglich wär vielleicht auch mal die Erklärung von einem ARP Request oder was in der Richtung. Sonst noch wer Ideen zu den Themen
  9. was ist mit themen wie Tablets(windows surface etc.) Windows 8, LTE oder der gleichen. Cloud wär doch ein bischen zu berechnbar als das das direkt wieder dran wär.
  10. Ich hab schon verstanden das ihr ne andere habt, aber ich dachte ihr habt halt anderen Inhalt und das der Aufbau ansonsten gleich ist, aber selbst der ist komplett anders. Das ist doch *******. Die IHK machts einem nicht so einfach zu be*******en wie gehofft .... * duck und weck
  11. Habt ihr irgendwie ne bissl anders aufgebaute Prüfung in BW als wir anderen? Bei mir (NRW) ist in der GHA1 nicht BWL oder Software drin, nur Fachbezogene sachen und dann in der GHA2 Kernqualifikation mit mal etwas BWL und Software/Anwendungsentwicklung und eben die WISO Prüfung. Oder hab ich total den Überblick verloren?
  12. Hallo zusammen, ich habe gesehen das hier überall immer wieder gefragt wird wegen der Prüfungen der letzten Jahre. Da ich auch nächste Woche schreibe habe ich mir alles besorgt, sollte alles von 2002 bis diesen Sommer inklusive Lösungen sein. Ich hoffe ich darf das hier posten, wenn nicht bitte bescheid geben. Hier der Link: Und viel Erfolg bei der Prüfung nächste Woche

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...