Zum Inhalt springen

Robium

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guten Abend ihr leute da draußen ich habe mir ein Windows Server 2008 als DC installiert und auch einen Domänenbenutzer erstellt. Ein WIndows 7 Client habe ich auch, diesen habe ich in die Domäne eingebunden. Damit habe ich mich angemeldet, wenn ich versuce die TCP/IP Einstellungen zu ändern bekomme ich folgende meldung. "Sie verfügen nicht über die erforderlichen Berechtigungen, um die Verbindungseigenschaften zu konfigurieren. Setzen Sie sich mit dem Administrator in Verbindung". Könnt ihr mir evtl helfen?
  2. Und eine weitere frage die mir eingefallen ist. Muss der Mailserver wenn dieser beim Kunden abgeliefert wird zwingend in die Windowsdomäne hinzugefügt werden da es sonst nicht funktioniert? Mein Wissensstand ist nein, aber fragen schadet nicht. :-) Mit freundlichen Grüßen Robium
  3. Guten Morgen ihr ich wollte mal wieder nerven. Eine frage habe ich noch. Es läuft ein HMailServer. Nehmen wir an ein Kunde hat eine Email aus Thunderbird gelöscht. Wie hole ich die Mail wieder zurück? Es gibt ja den Ordner "Data" im hMailServer dir, dort sind die Konten sowie die Emails gespeichert. Kann ich diese einfach aus der Dasi kopieren und das wars oder ist das zu einfach und es muss noch etwas gemacht werden? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Mit freundlichen Grüßen Robium
  4. Sorry ihr hatte wenig Zeit mich zu Melden. War mein eigener Fehler hat sich erledigt. Danke trotzdem.
  5. Guten Morgen Eye-Q ich habe ausgewählt das der Server sich authentifizieren muss, Username und passw ist auch eingetragen trotzdem funktioniert es nicht, das ist es eben warum ich so ratlos bin grade was mich so stutzig macht, wieso "sender address is not allowed"..?
  6. Guten Abend liebe leute Ich habe eine Virtuelle Maschine erstellt (Windows 7 32Bit), darauf habe ich einen hmailserver installiert (Version 5.3.3). Ich kann Emails von einem externen Konto empfangen und emails INTERN versenden. Wenn ich aber eine Email EXTERN versenden möchte erhalte ich eine nicht zustellungsmail mit folgendem inhalt: Error Type: SMTP Remote server (213.165.67.124) issued an error. hmailserver sent: MAIL FROM < nutzer@domain.de> Remote server replied: 550 Sender address is not allowed. Ich hab schon gegooglet aber keine hilfreichen tipps gefunden. Hat jemand von hier schon erfahrungen diesbezüglich? Der SMTP-Relayserver ist der smtp server von web.de (smtp.web.de) Mit freundlichen Grüßen Robium
  7. Mit imapcopy oder gibts da noch eine andere möglichkeit? Sorry ich bin da ein ziemlicher frischling habe diesbezüglich noch garkeine erfahrung..
  8. Sorry für den Doppelpost aber ich kann den ersten Post nichtmehr bearbeiten. Der Mailserver der momentan aktiv ist befindet sich beim Kunden und der Hmailserver befindet sich momentan noch bei uns. Gibt es da eine möglichkeit die Emails von dem aktiven Mailserver auf den Hmailserver zu schieben? Ich hoffe ich hab die frage verständlich gestellt.
  9. Guten Tag, ich habe mal wieder eine Frage. Folgendes Szenario. Eine Firma hat einen Linux mailserver im Einsatz dieser soll gegen einen HmailServer ausgetauscht werden. Nun hab ich die überlegung die "alten" Mails die auf dem LinuxServer sind auf den Hmailserver zu schieben. Da ist der Begriff "IMAPCOPY" in den Raum geflogen. Habt ihr erfahrungen damit? oder ne bessere idee? Mag mir i.wer helfen? Mit freundlichen Grüßen euer Robium
  10. Achso..das wusst ich garnicht. Dann kann ich diese Datei einfach mit Robocopy kopieren Danke für die Hilfe.
  11. Microsoft SQL Server Compact Edition v3.5 ist installiert
  12. Das ist 'ne gute idee nur ich hab echt keinen Plan wie ich das damit machen soll... in sachen SQL kenn ich mich garnicht aus. Muss ich das nachinstallieren? weil ich nutz ja die vorgabe vom Hmailserver mit der MSSQL DB.
  13. Guten Tag ich hätte da mal eine Frage vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung damit gesammelt. Ich habe einen Hmail Server und verwende als DB MS SQL. Nun geht es darum diese zu sichern. Ich möchte aber nicht erst den Hmail Dienst sowie Zugriff auf die DB sperren um diese zu sichern, gibt es noch eine andere möglichkeit? Bei MS SQL kann man keinen SQL Dump erstellen oder irre ich mich? MfG Robium

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...