Zum Inhalt springen

CisPenTrack

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nach 6-8 Jahren stehen die mit Bachelor/Master + Zertifizierungen über dich und schauen auf dich herab. Wenn du die Möglichkeit hast, dann absolvier ein Studium!
  2. Nochmal zur Verständnis: Heißt das jetzt das ich die DynDns Daten garnicht in den Router eingeben muss. Da diese ja schon im DVR stehen. Nur PortFarwarding einrichten beim Router und mehr nicht, korrekt? Ansonsten updated ja der Router und der DVR die IP beim Anbeiter gleichzeitig, was keinen Sinn macht, da beide die selbe IP besitzen Also nur beim DVR eintragen?! Haben ja anscheinend ein Updateclient, wenn ich die Daten da schon eingeben kann?
  3. Das mit dem Raspberry PI ist natürlich auch ne gute Idee! Ich zahle aber lieber 25 euro für ein Jahr bei DynDns und danach wechsel ich zu nem Anbieter der einen Router mit mehr DynDns Auswahl bietet(FritzBox).
  4. @uenetz Weil das 2 verschiedene Standorte sind. @Eye-Q Ok alles klar danke !
  5. Hallo, ich habe seit kurzem einen DVR am laufen. Diesen habe ich mit dem Anbieter No-Ip übers Internet erreichbar gemacht. Ich habe im Router die DynDns Daten eingegeben und ein PortForwarding auf den Rekorder eingestellt. Im DVR Rekorder selbst, gibt es ebenfalls die Möglichkeit DynDns Daten einzugeben, dies habe ich auch gemacht. Nun meine Frage: Reicht es auch die Daten nur im Rekorder einzugeben? Grund ist der, da ich noch einen anderen Rekorder habe, der aber an einen Router hängt, der kein No-Ip unterstützt sondern nur das kostenpflichtige DynDns.com. Vielen Dank
  6. Willkommen im Jahr 2013! Schau dir doch mal die Stellenbeschreibungen an, was da alles von einem verlangt wird. Und hätte ich die Qual der Wahl, würde ich selbstverständlich einen frischen Bachelor als einen frischen Fachinformatiker einstellen.
  7. Informatik ist kein Zuckerschlecken Studier lieber erstmal 1 Semester und schau ob du überhaupt klar kommst. Viele meiner Kommilitonen sind wegen solchen Kleinkram wie Website aufbauen etc. mit dem Studium gescheitert. Und studierst du an ner Uni oder an einer FH? An der Uni bist du viel flexibler, an der FH wirst du selbst viel mit Projekten zu tun haben. Natürlich ist das alles möglich. Aber zu viel vornehmen ist immer gefährlich, es sei denn du bist der geboren Algorithmen und Programmiercrack.
  8. Das typische deutsche Autoritätssyndrom . Doktor hin oder her, neue IT-Firmen spreizen die letzten Jahre wie Pilze im Wald. Schaut mal nicht so an der Realität vorbei, derjenige der was kann, macht auch sein Geld. Fh und Uni Absolventen findet man heute in den Unternehmen meistens vermischt. Für mich spielt es keine Rolle woher die Kollegen aus meinem Team kommen, wichtiger ist, wir stellen zusammen saubere Software-Lösungen her. Der Typ der vor mir sitzt soll Leistung zeigen und nicht mit seinem 1.0 Zeugnis durch die Luft wedeln. Was ich in meinem Uni-Diplom gelernt habe?, darüber fange ich lieber erst gar nicht an. PS: Software entwickeln bedeutet kreativ sein, deswegen bevorzugen wir ein Team aus FH und Uni Absolventen. Gemischt mit ein paar "Bindestrich Informatiker" . Merkwürdig dass solche Diskussionen erst gar nicht in der Arbeitswelt stattfinden. Manchmal frage ich mich ob hier nur Studenten sind, die ihre HochSchulform verteidigen wollen. Aber kommt erstmal in die Arbeitswelt und sieht selbst
  9. Danke erstmal für die Antworten. Könnte man für eine Stelle mehr Geld verlangen, wenn wie beschrieben ? Oder könnte das einfach nur ein Preis Dumping sein?
  10. Hallo, meine Frage lautet, wie der Titel schon sagt, ob der IT-Administrator gleichzusetzen ist mit dem IT-Systemengineer? Was ein IT-Administrator für Aufgaben vornimmt ist mir klar. 1,2,3 Level Support, Netzwerke betreuen, erweitern usw. Unter einem IT-Systemengineer habe ich verstanden, dass dieser "anspruchsvollere" komplexere oder größere Netzwerke aufbaut und diese konfiguriert, also er "baut" sie und betreut sie nicht in der Regel. Wenn ich jedoch durch ein paar Jobbörsen durchklicke, erscheinen mir immer wieder Angebote mit dem Titel eines IT-Systemengineer, jedoch mit den Aufgaben eines einfachen IT-Administrators. Meine Frage nun, hat sich das jetzt in der Zeit eingependelt, dass der IT-Systemengineer mit dem IT-Administr. gleichzusetzen ist? Für mich ist ein IT-Systemengineer einer mit einem Hochschulabschluss in der Tasche und viel Berufserfahrung und ein IT-Administrator ein paar Nahrungsketten dadrunter oder sehe ich das falsch?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...