Zum Inhalt springen

rohni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von rohni

  1. Ich möchte jetzt mal meinen Frust loswerden: Klar, viele sagen immer "meine Prüfung war die schwerste", aber bei dieser möchte ich bitte anmerken, dass hier ein fast (schätzungsweise 70%) neuer Fragenkatalog erstellt wurde. Ich sehe ein, dass einem vieles aus anderen Prüfungen bekannt vor kommt, aber der Schein trügt meiner Meinung nach. Vieles wurde total umformuliert und neue Antworten hinzugefügt (s. Aufgabe 22). Die Frage war immer immer super einfach - einfacher ging's es nicht. Die Antwort war immer: irgendwelche Maschinen werden eingesetzt, welche schneller Arbeiten als Menschen. Schauen wir uns doch mal die Prüfung Winter 2012 an. Hier sind 90% Fragen aus älteren Prüfungen, welche dann auch noch zu 100% identisch gestellt wurden. Wenn, dann soll doch bitte immer ein neuer Fragenkatalog erstellt werden. Wo ist die die Fairness? Ich habe im übrigen die Frage 22 mit der 2 (Zeitverträge werden nicht verlängert) beantwortet. Klar, im Nachhinein total hirnrissig. Wenn, dann müsste dort stehen, dass nach Leistung abgerechnet wird. Aber was möchte uns die IHK mit der vermutlich korrekten Antwort (Einstellung neuer Mitarbeiter) beibringen? Dass es toll ist, Mitarbeiter unter Druck zu setzen bzw. Mitarbeiter zu kündigen? Würde mich über eine Stellungnahme freuen. Außerdem habe ich noch ein paar totale Flüchtigkeitsfehler in der Prüfung, die ich echt akzeptiere, weil ich einfach zu dumm oder zu nervös war. Aber eine Aufgabe regt mich total auf und strotzt nur so vor Verwirrungsmaßnahmen der IHK. Damit meine ich Aufgabe 11. Jetzt mal meine Gedankengänge zu dieser Aufgabe die ich für wichtig empfand und mich letztlich total irre gemacht habe. - "... an dem die Kündigung wirksam wird" Ist die Kündigung nicht schon bei Zustellung "wirksam"? Und/oder aus einer anderen Sichtweise: ist die Kündigung nicht erst ab dem 01. eines Monats "wirksam", weil der AN ab da an nicht mehr bei der Firma beschäftigt ist? Ich meine, am Ende eines Monats arbeite ich doch noch. Wie kann sie da wirksam sein? Ich werde doch für den Monat noch bezahlt? Und arbeite ggf. noch am 30./31. eines Monats? Oder soll es bedeuten, dass sie am 31. eines Monats ZUM Feierabend wirksam ist? Wisst ihr was ich meine? Ich habe mich dummerweise für den 01. des Monats entschieden, obwohl ich in allen vorherigen Prüfungen immer den 30./31. gewählt habe, wenn der Vertrag zum Ende des Monats gekündigt wurde... Desweiteren hoffe ich, dass die IHK bei Aufgabe 17 mehrere Antworten gelten lässt. Zum Einen euren Einwand mit den zusätzlichen 0,9 Arbeitnehmer-Anteil und die auch von vielen (auch von mir) gewählten 7,75%. Ich meine, welchen Quatsch soll man sich denn bitte noch merken? Die IHK macht doch sonst auch immer Zusatzvermerke?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...