Zum Inhalt springen

wahhzu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. 15 Minuten ist echt nicht viel für ein ganzen Projekt. Ich hatte eben die Präsentation (bestanden!) und das war echt knapp mit der Zeit. Halt dich doch einfach an die genauen Anforderungen (hier mal für IHK Berlin): Aufbau und inhaltliche Struktur 20% - Zielorientierung (z.B. Absicht formulieren, Ziel vermitteln) - Sachliche Gliederung (Inhaltsübersicht, Auswahl der Themen und Schwerpunkte,Einleitung - Hauptteil und Fazit, roter Faden) - Zeitliche Gliederung der Präsentation (z.B. Verlauf der Präsentation, Gewichtung der Arbeitsschritte, Einhaltung der Präsentationszeit) - Darstellung des Projektes (z.B. Geschäftsprozesse präsentationsgerecht und nachvollziehbar aufbereiten, Zielgruppe beachten, Fachhintergrund verdeutlichen, thematische Durchdringung und Projektergebnis aufzeigen) Präsentationstechnik 30% - Angepasste Vortragsweise (z.B. freundlich, zugewandt, verständlich, selbstbewusst, lebendig, überzeugungsfähig, Blickkontakt, Rhetorik, Körpersprache, gepflegtes Erscheinungsbild) - Angepasste Ausdrucksweise (z.B. Fachbegriffe verwenden, Wortwahl und Satzbau abwechslungsreich, Sprachtempo) - Fachgerechte Medieneinsatz (z.B. Darstellung durch geeignete Medien, Sicherheit im Umgang mit den Medien) - Ansprechende Visualisierung (z.B. Text gut lesbar, einheitliches Präsentationslayout, Anordnung und Gestaltung übersichtlich, verbale Aussagen mit Text, Bildern und Symbolen verknüpft, ausgewogenes Verhältnis zwischen Text und Bildern) Quelle: http://www.ihk-berlin.de/linkableblob/812272/.9./data/Leitfaden_Fachinformatiker_Anwendungsentwicklung-data.pdf Die restlichen 50% sind das Fachgespräch.
  2. Hier in Berlin hab ich bisher nur das Ergebnis für Wirtschafts- und Sozialkunde. 81 Punkte, wobei ich bei >50% der Fragen geraten habe... Hoch lebe Multiple-Choice^^
  3. Wahh, Arbeitnehmer haben Rechte??? Wieso krieg ich sowas immer viel zu spät mit...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...