Zum Inhalt springen

pytarep

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pytarep

  1. Um auf den Punkt zu kommen: Die Frage war ja nicht, unter welchen hergeleiteten Ausnahmefällen was und wie viel erstattet wird, sondern ob es es möglich ist, Fahrtkosten in der Ausbildung steuerlich abzusetzen. Dazu hat der TE jetzt genug Hinweise bekommen und entsprechend handeln. Ich muss auch kein Dipl.-Informatiker sein, um zu wissen, das 7 Bit ein Byte ergeben ...
  2. Richtig und logisch. Ohne Erklärung und Formulare kein Geld. Ist aber generell so. Ohne Anträge (Kindergeld, ALG I usw. kein Geld). Richtig, falls ich nach der Berufsausbildung keiner geregelten Arbeit mehr nachgehe (direkt in Rente?). Ansonsten falsch. Das ist Sinn der Sache. Falsch. Indem man konsequent auf einer falschen Tatsache / Meinung beharrt, wird sie auch nicht richtig.
  3. Richtig. Falsch. Wenn man von der Materie keine Ahnung hat, sollte man sich raushalten und nicht noch falsche Ratschläge erteilen. Stichworte: Ausbildungskosten, Verlustvortrag @Listener: Besorg Dir hinreichend qualifizierte Literatur in der öffentlichen Bibliothek Deines Vertrauens. Steuerlich absetzbar sind übrigens nicht nur die Fahrtkosten, sondern alle "Kosten" bzw. Ausgaben bezüglich der Berufsausbildung.
  4. Steckt vielleicht keine böse Absicht dahinter, und deutet auf einen Mitarbeiter hin, der mitdenkt und nicht zu allem "Ja und Amen" sagt. Kann aber auch gedeutet werden als jemand, der sich nichts sagen lässt und zu allem seinen "Senf" dazugibt. Ein Besserwisser und "Schlaubi-Schlumpf".
  5. Nicht jeder hat den ganzen Tag Zeit (Arbeitszeit ?), sich in Foren herumzutreiben und Hilfestellungen auf Fragen zu geben, für dessen Beantwortung es ca. 50 Trillionen Webseiten gibt. Da ist auch mal Geduld angesagt. "-Sicheres und freundliches Auftreten" würde ich somit auf jeden Fall entfernen.
  6. Nö, nicht wirklich. Ein ödes, langweiliges 08/15 - Anschreiben mit den altbekannten Floskeln, und kurz vorm Einschlafen kommt dann im vierten Satz schon der erste Rechtschreibfehler und die Bewerbung landet wohlbehütet in der Ablage P.
  7. Das ist alles vom Inhalt, den Formulierungen und der Rechtschreibung ungenügend. Es fehlt einfach an den Grundlagen. Es gibt hier genügend Beispiele für vernünftige Projekte. Wenn man sich eine Woche vor Antragsabgabe erst Gedanken macht, ist es halt zu spät. Da hätte sich doch was angeboten. Kunde mit Fertigung hat auch ein Lager. Er braucht ERP-System und BDE. Wie löse ich die BDE im Lager allgemein. Verschiedene Möglichkeiten, sowohl mit Software als auch Hardware. Oder auch speziell, Kunde braucht Handscanner, welche sind die Besten für ihn ? Stichwort Nutzwertanalyse. Das sind sehr schöne Projekt und angemessen für einen IT-Kaufmann.
  8. Leider beratungsresistent. Solche Sätze schrieb meine Tochter in der 4. Klasse als Erlebnisbericht. "Als wir in den Zoo kamen, waren da so niedliche Kaninchen. Eines saß hinten auf dem anderen drauf und wollte ihn immer weiter schieben. Das war ganz toll !"
  9. Vorstellungsgespräch gestern: Alter: 40 Wohnort: Dreiländereck Sachsen/Thüringen/Bayern letzter Ausbildungsabschluss: FIAE Berufserfahrung: 5+ Arbeitsort: s.o. Grösse der Firma: Firmengeflecht, undurchsichtig Branche der Firma: u.a. Internehandel Arbeitsstunden pro Woche: 40+ Gesamtjahresbrutto: 18.000,00 max Anzahl der Monatsgehälter:12 Anzahl der Urlaubstage:20 Sonder- / Sozialleistungen: Firmenhandy (damit man auch am Wochenende erreichbar ist) Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Grundsätzlich alles, was so mit der IT zu tun hat. Server müssen halt laufen. Es wäre auch nett, wenn man zunächst mal für ein paar Wochen zum Praktikum vorbeischauen würde. Das ist alles kein Witz / Fake !
  10. Bei der (15) habe ich 5 und 7. Dürfte richtig sein, war schon in vorherigen Prüfungen dran. Bei der (10) habe ich die 3 und 5. Mehr geraten als 100% gewusst.
  11. Potenzialanalysen. Richtig dürfte Antwort 2 sein (besondere Fähigkeiten).

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...