Zum Inhalt springen

Shinn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo liebe Community, mein Name ist Jan, ich bin 18 Jahre und befinde mich momentan in der 11. Klasse des Gymnasiums. Eigentlich wollte ich Lehrer werden , aber ich halte die Schule einfach nicht mehr aus. Nicht so, dass ich Klassenbester wäre, aber der Stoff ist langweilig, wird größtenteils nie wieder gebraucht und ich habe mittlerweile schon eine "Schulphobie". Also muss eine alternative her. Ich hatte mich mit 13 schon mal intensiver mit Informatik auseinandergesetzt, ein wenig programmiert und im CCC abgehangen. Ist allerdings dann auch wieder weniger geworden. Trotzdem habe ich an technischen Themen immer noch Interesse, auch ohne programmieren, lese viel in solchen Boards, bin für alle (egal ob Freunde oder Familie) der Pc Mann für alles, Baue Pc's zusammen etc. Also der Themenbereich ist mir nicht fremd. In tendiere zur Fachrichtung Systemintegration, aber ich würde mich da noch nicht festlegen. 1. Ich hätte nur einen Realschulabschluss. Findet man damit auch gute Ausbildungsplätze? Das schlimmste für mich wäre ein schlechter Ausbildungsplatz- 2. Kann jemand Unternehmen in Schleswig-Holstein oder Hamburg empfehlen (gerne auch per PN). 3. Ich habe irgendwann beim Programmieren die Motivation verloren, da sich alles alleine beibringen (kann auch am Alter gelegen haben) zu mühselig war. Wird in der Ausbildung dort schon kräftig geholfen? Denn einige berichten hier, sie müssten sich auch alles beibringen. Grüße Jan

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...