Zum Inhalt springen

kiezmarie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Du musst ja nicht reinschreiben das du dir das Projekt nur für den Abschluss ausgedacht hast. Sind zumindest bei mir alles Sachen die für die Firma sind und ihr auch nützen würden. Dann schreibt man halt das der IST-Zustand so und so ist und man es hofft durch das Projekt zu verändern um den Betriebsablauf oder whatever zu verbessern.
  2. Ich bin unentschlossen. Meine bisherigen Hirngespinste: - Android App die Geodaten feststellt, diese mit der Kundendatenbank abgleicht und automatisch einen Auftrag anlegt, außerdem dadurch eine Übersichtskarte wo welcher Techniker sich rumtreibt - irgendeine Joomla Erweiterung - Ein kleines Desktopticketsystem - Ein interner Messenger für die Firma - Mini-CMS für technisch nicht so versierte Kunden (aka DAU's)
  3. Die Sprache ist ansich wumpe. Fährst mit beiden gut und außerdem sollst du ja als erstes die Logik dahinter verstehen und nicht nur die "Vokabeln". Ich würde trotzdem zu Java tendieren da man dort im Moment sehr gefragt ist grad was Android Entwicklung angeht. Außerdem bringt die Entwicklung mit Java für Android wirklich Spaß und man hat schnell Erfolgserlebnisse die auch wirklich nutzbar sind. (mobile Zeiterfassung für die Firma etc etc) Der Vorteil von C# ist allerdings das Visual Studio wirklich idiotensicher ist und somit nicht gleich zwei Dinge auf einen einprasseln. (Mächtiges Programm und neue Sprache bzw eine neue Logik) PS: Ich bin die Neue.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...