Zum Inhalt springen

roboter23

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das ein Weltweit anerkannter Abschluss noch nicht einmal einheitliche Strukturen aufzeigt ist einfach nur traurig!!! Bei uns gab es ein PDF Template, mit sehr wenig Platz. Jedoch kann man dieses ein wenig strecken mit der richtigen Software.
  2. Ich habe mal gehört das man mit einem gewissen Alter überhaupt keine 3J. Ausbildung mit dualem System machen darf. Nichts desto trotz liegt es an jedem selber wie seine Job Chancen stehen. Ich selber hab auch als Umschüler in einer schwachen Region genügend Vorstellungsgespräche und kann sogar zwischen Jobs wählen. Heute werden vor allem MA gesucht die sich ordentlich artikulieren können, weil ext. Kundenkontakt sehr wichtig ist. Momentan bin ich in einem Internationalem Konzern tätig und unser Office-Admin hat ebenfalls seine Ausbildung per Umschulung gemacht. Also für mich ist deine Aussage absoluter Unsinn!
  3. Die privaten Bildungsträger bringen dir 30% + 40% Praktikum + 30% Eigeninitiative = 100% IHK^^ PS: Wir konnten uns übrigens die Zertifizierungen raus suchen.
  4. und noch ein guter Ratschlag den ich und meine Mitschüler auch befolgt haben. Das Forum hier ist keine Prüfungskommission, oft lagen hier auch alle Gegensprecher daneben und die Anträge gingen beim 1. mal durch.
  5. Hey Nopp, ich stelle immer wieder fest das es sich die Leute hier zu schwer machen. Ich hatte meinen Antrag sehr kurz halten müssen zwecks (IHK-Vorgabe) und das sollte man generell tun. Ich weiß nicht wieviele Anträge sich die Prüfer anschauen müssen, da würde ich Proforma meinen - die zu hochkomplex sind und nicht auf den Punkt kommenden fliegen raus. Ein Projektantrag sollte kurz und knackig sein! Ihr schreibt Ihr keine Doktorarbeit sondern eine Projektarbeit und denkt dran im Anschluss sollte sich das ganze auch präsentieren lassen. Was mir geholfen hat war hier der Spruch: "Weniger ist mehr"
  6. Also ich finde es gut, auch gut geschrieben. Das Thema ist auch Top. Ich lass mich mal überraschen was der Rest hier so sagt.
  7. Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich, hier treibt ein Perverser sein Spiel
  8. Ein Skript würde auf jeden Fall gut kommen mit automatischem Bios Update, umswitchen auf PXE-Boot usw. Dürfte halt nur nicht den Rahmen sprengen. Ansonsten halt viel Planung, da kannste dich austoben.
  9. Den Kommentar hättest du dir sparen können ;-)
  10. Nehme das Macbook und entwickle für IOS Apps... Java für Android lernste neben bei^^ Wenn du da in dem Unternehmen mit entwickeln kannst hat das einige große Vorteile, schon alleine die Kosten die du privat an Apple zahlen müsstest... Also das klingt echt nach einer geilen Lehrstelle... Viel Erfolg dir
  11. Also ich hab mal von einem Nachprüfling gehört das es sehr simpel beginnt und mit unter sehr schwierig zum Schluss wird.
  12. Moin, also mit ner 4 kannst du mehr als zufrieden sein. Inhaltlich hab ich jetzt mal nicht richtig rein gesehen aber was mir gleich aufgefallen ist, DIE FORM. Ich bin der Meinung die geht voll an der DIN vorbei. Die Kundendoku ist als solches nur erahnbar und auch nicht wirklich gut sondern eher ne Screenshotparty. Also da hast du meiner Ansicht nach viele Punkte verschenkt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...