Zum Inhalt springen

Bentein

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar guten Ideen. Nun erst mal ganz von vorne. Ich habe von meiner Berufsschule aus, den Auftrag bekommen, eine Schulung auszuarbeiten und diese anschließend vor einer fremden Klasse zuhalten. Die andere Klasse besteht aus 18 Auszubilden, zum Systemelektroniker (erstes Lehrjahr). Das Thema was ich zu gelost bekommen habe, ist Grafikkarte. Die Schulung soll so 60-75 min. lag sein. So nun zu meinem "Problem". Ich weiß, dass der Unterschied zwischen einer Präsentation und einer Schulung, der Praxisteil ( also die Interaktion mit dem Publikum) ist. Mir fällt aber viel zu wenig ein, was ich mit dem Publikum praktisch machen könnte. Habt ihr da viel. eine Idee was für Praxissachen man da machen könnte. Habt ihr viel. selbst über das Thema eine Schulung halten müssen? Bin über jede Idee dankbar. Ach ja. Die Mindest-Themen, die in der Schulung behandelt werden sollen, sind Ausbau, Schnittstellen, Leistungsmerkmale, Grafikprozessor, GDI, DirectX, OpenGL. Grüße Bentein
  2. Viel dank für eure schnellen Rückmeldungen @ blade28213 Wie lief das dann bei dir mit der Berufsschule ab? Ich komme aus Kiel und das RBZ hat für jeden Jahrgang 3 IT Klassen. Wenn ich nun das 2te Halbjahr des ersten Lehrjahres überspringe... müsste ich im nächsten Schulblock in den Unterricht fürs 2te Lehrjahr 1 Hälfte .... Hab gerade nochmal geschaut.... und der Block war im November/Dezember (2012) somit könnte ich ja nur den 2ten Block des 2 Lehrjahres mitnehemen... oder seh ich da was falsch dran? Oder ist das gegebenfalls garkein Problem?
  3. Hallo zusammen, ich bin nun seit fast 6 Monaten in der Ausbildung zum FISI und mir ist ehrlich gesagt stink langweilig. Für mich ist der Input, der Berufschule und des Betriebes zu wenig. Nun hatte ich dies bezüglich ein Gespräch mit meinem Ausbilder und wir sind aufs Thema verkürzen gekommen, er meinte das wäre für mich eine gute Option. Schnell zu mir ich bin 21 und habe gerade im Sommer mein Abitur (2,3) bestanden. Nun Frage ich mich welche Optionen bezüglich des verkürzen mir noch übrig geblieben sind, da ich ja schon mit der Ausbildung begonnen habe und so nicht gleich ins 2te Lehrjahr einsteigen kann. Gleich am zweiten Berufsschultag, als ich gemerkt habe, dass die Thema bekannt sind, bin ich zum Direktor und habe nach verküzung gefragt, er meinte aber es wäre nun nicht mehr möglich. Jetzt gibt es ja noch die möglichkeit die Abschlussprüfung ein halbes Jahr früher zu machen, aber ist das die einzige möglichkeit die Ausbildung zu verkürzen? Oder kennt ihr noch einen anderen Weg ? Habt ihn viell. selbst vollzogen und könnt mir eure Erfahrungen mitteilen? Freu mich auf eure Antworten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...