Zum Inhalt springen

r0xxta

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hamburg ist eben Online gegangen auch bestanden.. aber über 74 % im WISO Teil könnt ich mich aufregen.. bei der Vorbereitung waren die anderen so einfach und dann neuer Satz -.- aber naja erstmal Feiern heute!!
  2. Also ich glaub die sind schon inclusive bei 15,5% Sozialversicherungsbeiträge 2013 - Beitragssätze, Beitragsbemessungsgrenzen und Rechengrößen hatte auch erst überlegt aber dieses "mit Kind hat mich stutzig gemacht"
  3. Ja da stand Verbindungsarten. Daher auch der Verweis mit der Abbildung da auch dort nach Verbindungsart gefragt wurde. ich will mich jetzt nicht drum streiten sehen es dann in der Musterlösung xD diese Dezimal und Binär präfix sache was musste da eigentlich hin? hab das mit der /24 Präfix erwähnt? vllt reichts ja für 1 Punkt xD
  4. Naja ich hoffe jeder hat sein bierchen getrunken und jetzt erstmal ne runde Entspannen morgen erst wieder zur Arbeit
  5. Im englischen Text wurde ja von Site to Site und Client to Client gesprochen das heißt das waren die Verbindungsarten. War Eigentlich auch schon aus diesem Abbild zu erkennen das die dadrauf hinauszielen. Da stand LAN Kassel zu LAN ESSEN.
  6. habs auch so aber war ICMP kein Echo response? das heißt intern -> SPI = Regelsatz und allowed? Hatte keine Zeit mehr meine Antwort zu korrigieren und der ver****te Tipp-EX ist mir mitten in der Prüfung alle gegangen haha -.-
  7. Also bis auf EPK und diesen Intruderkrams und Dezimalpräfix wäres auch ohne gegangen. War aber trotzdem doof weil ja "zustätze" in angemessener Form versprochen waren aber nicht wirklich was dazu stand -.- aber naja hin oder her hoffen wir das beste GA1 fand ich leichter als GA2 und WISO war fast 80% aus alten Prüfungen also bitte.. aber ich will mich nich zu weit aus dem Fenster lehnen solang ich nichts festes (in Form von Ergebnissen) in der Hand hab xD
  8. erhm die Schutzfunktionen waren doch Antivir und Malwarefilter oder irre ich mich? SSL und IPsec waren doch auf Verschlüsselung bezogen. Hauptsache hinter mir den Kramm
  9. Danke für deine Antwort. Leider ist dem nicht ganz so (bis auf Next Hop) Lösung Netzwerk: 192.168.2.0 subnetz: 255.255.255.224 und Next Hop: 172.16.17.6 Aber ich glaube ich habs verstanden. Next Hop ist immer der Router und die Richtung ist halt von Zentrale -> Verkaufsbüro das heißt da gibt es nur den einen. Und da steht dann ja auch das Netzwerk (also Ziel) und das ist bei Hop dann nicht die Router-IP sondern die vom Netzwerk. Die Subnetzmaske ist dann ja fürs ganze Netzt (also Verkaufsbüro) gleichbleibend. Grüße
  10. ich glaube er hat das verwechselt xD
  11. Zwischenprüfung hab auch keine lust mir zweimal den Elch zu machen^^ aber die Zwischenprüfung kostet normalerweise
  12. Ok das heißt wenn da steht Mbit = 1000 und MiBit = 1024 stimmts? dann ist es ja noch einfacher
  13. Moin, so wie ich es mir hergeleitet hab bezieht sich das auf die Aufgabenstellung. Geht es um Datenübertragungsraten also Mbit/s als Beispiel wird mit 1000 gerechnet also 5Mbit * 1000 = 5000 KBit. Bei der Berechnung von Speicherkapazität z.B. einer Datei wird 1024 genommen. Aber bitte mit vorsicht genießen hab da keine Bestätigung für.. Grüße
  14. Moinsen, morgen is es auch bei mir soweit. Hab mir jetzt nen paar Prüfungen angeschaut und eine Sache geht immer wieder schief warscheinlich recht simpel wens mans mal begriffen hat. Aber Routingtabllen und die Eintragung der Routen ist für mich leider nicht selbsterklärend ich denke das es in eine bestimmte Richtung z.b (Host b zu Host a über ETH0 und EHT1) geht und die Schnittstellen beachtet werden müssen. Aber ich weiß nie wo der Anfang und das Ende ist. Hat hierzu jemand vllt gute Infos oder kann es mir kurz erklären? Grüße
  15. Ich war auf der Suche nach verwendbaren Themen für die Abschlussprüfung und bin mehrere Threads älterer Vorbereitungen durchgegangen und da bin ich auf mehrere Beiträge gestoßen die sich dem Thema kurz annahmen. Die Prüfung lief bislang nicht einheitlich ab. In BW gab es diese MC-Frage im WISO Teil wohl garnicht und das soll nun ab 2013 angepasst und für alle (ohne MC-Fragen) gleich gestellt werden. Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...