Zum Inhalt springen

ermilo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ermilo

  1. haha, doch nicht 5 Monate am Stück, LEUTE! Wie soll man da denn auf seine Ausbildungszeit kommen?!? Außerdem habe ich doch wiederholt erklärt ich WAR bereits zugelassen werde es demnach auch immer sein. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein? Zur Wiederholung Einmal war ich für beide Prüfungen, betriebliche und schriftliche Abschlussprüfung paar Monate später, mit irgend nem besonderen Attest das man auch nicht so leicht bekommt, entschuldigt. Bei der betrieblichen war ich davor für 2 Wochen am Stück oder so krank. Für die andere nur wenige Tage. Ich bekam in der Zeit starke Medikamente, die IHK wusste warum. Ich war ein halbes Jahr danach auch automatisch zur Prüfung zugelassen, wusste das aber nicht und bin dann auch offiziell durchgefallen da ja nichts davon gewusst und auch gar nicht da. Dann habe ich das mit denen geklärt und die meinten ich kann mir Zeit nehmen zu genesen und dann schreiben, und kann das jederzeit nachholen, hab offiziell leider nun nur bereits einen Fehlversuch. Brauche nun eben nur einen Betrieb für die betriebliche Projektarbeit. Wieso zerbrecht ihr euch damit überhaupt den Kopf, helft mir doch bitte mal mit meinen tatsächlichen Fragen weswegen ich mich nachts nun im Bett wälze. Arbeiten von euch welche im IT Consulting Bereich? Kann dieser Bereich manchmal auch Teil der Ausbildung FISI sein? Kann man für die betriebliche Projektarbeit die Planung einer Softwaremigration von den Programmierern zu dem Krankenhaus (Da Datenschutz hier die Vorlage Server nur im Krankenhaus sein) nehmen? Ich war nie Systemadmin, ich habe im Systemhaus gearbeitet (welches davor noch nie FISI ausgebildet hatte sondern nur Leute von der Uni hatte) und Monitoring mit Nagios eingerichtet, habe in den Krankenhäusern hauptsächlich mit KIS gearbeitet, weil mein abgebrochenes Studium vor Ausbildung mir da zur Hilfe kam. Mit Sicherheit stecke ich auch daher nicht so 100% in der FISI Thematik. Natürlich sind mir AD etc auch bekannt. Aber da mein Betrieb zuvor nicht ausgebildet hatte und im Krankenhaus auch alles sehr spezifisch ist kann ich das eben nicht so gut einschätzen, ich nehm halt nen guten Job wenn ich einen krieg. Und nun hoff ich auf eure Einschätzung und Hilfe. Ich werde Ziege mal wegen der Migration was aufstellen, vielleicht kann ich davor ja selber virtuelle Server installieren, läuft ja auch alles virtualisiert, und es nachstellen, um auch was technischeres zu machen und nicht allein die Planung....ich hoffe dann reicht es aus. Ich arbeitete halt von Anfang an ein einem irgendwie nich so ganz klarem "FISI" Feld. So, und nun noch einen netten Gruß in die Runde. Hoffe auf Rückmeldungen.
  2. Abschlussprüfung ist nicht gleich Abschlussprojekt. Und ich muss beides noch nachholen. Ist ja auch egal, habe ja die Bestätigung der IHK. Das ist wohl eine sehr ungewöhnliche oder seltene Falllage. Ihr verwechselt da wohl was mit Leuten die nie ne Ausbildung durch die Kammer machten oder diese nicht erfolgreich beendeten. Ich werd mich jetzt, um mal wieder aufs Thema zurückzukommen, auf die Suche nach einem geeigneten Projekt für eine neue betriebliche Projektarbeit FISI machen, schaun was ich ohne weitere Betreuung allein bewerkstelligen kann. Gern poste ich dann meine Vorschläge, und hoffe auf Hilfe/Einschätzung ob das als Thema ausreichend ist. Gleichzeitig anderweitig schnellstens um ein Praktikum bewerben was FISI lastiger ist, wo ich gut betreut werde, da ich dort mehr in dem Bereich lernen und auffrischen kann. Hier im Forum ist also niemand der die Ausbildung im IT Consulting Bereich hatte? Sondern erst später im Berufsleben? Das ist dann wohl Systemkaufmann bzw. meist Hochschulabsolventen?
  3. Ich habe das Abschlussprojekt nicht fertiggestellt da ich krank wurde. Dann immer mal wieder da und wieder krank, wobei ich bereits nicht mehr richtig arbeiten konnte. Waren ja nur noch knapp 5 Monate wovon einer, der August, nur noch Urlaub abgelten war. Daher auch Abschlussprüfung letzten Endes nicht mitgeschrieben. Dann richtig behandeln lassen und erstmal gesund werden. Ich war aber bereits von der Kammer zugelassen. Also alles kein Problem. Nun endlich wieder gesund. Nur Ausbildung ja seit etwas über 2 Jahren beendet. Daher Praktikum. Die IHK wird mir schon keinen Quatsch verzapfen wenn ich da direkt Auskunft erhalte und das auch schriftlich habe. Aber danke für's mitdenken, hätte ja auch gut sein können...
  4. Also, wie ich dachte. Sobald man mal zur Prüfung zugelassen war und aus Krankheit nicht konnte wird einem das immer angerechnet Ich hab es ja schriftlich und auch jetzt nochmal telefoniert. Das andere gilt für Leute die entweder die Ausbildung abgebrochen oder nie eine gemacht haben. Sobald man aber von der Kammer zugelassen wurde geht das in Ordnung. Nichts desto trotz werde ich mich nun aber bemühen selbstständig Leute zu finden bei denen ich FISI spezifisches auffrischen und darin arbeiten kann Danke für die vielen Ratschläge, dieses Forum ist klasse!
  5. Aber ich habe doch auch erst mit der IHK telefoniert? Das war im Dezember. Da hieß es Praktikum oder Arbeitsvertrag in dem ich die betriebliche Projektarbeit machen kann reicht, da ich die Ausbildungszeit ja erfolgreich beendet habe. Das andere gilt doch sicherlich blos für Externe welche nie eine Ausbildung gemacht haben und "nebenher" neben Arbeit die Prüfung ablegen wollen. Da kenn ich das so. ? Also ich such jetzt mal die IHK Bestätigungsunterlagen raus... Da ich aber wie gesagt sowieso plane evt einfach ein halbes oder Jahr nochmal ne Ausbildung wo zu machen, da ja 2 Jahre weg vom Fenster, sollte das ja kein Problem sein? Wobei ich nich weiss wie man ne Ausbildungszeit die bereits beendet ist verlängern kann...
  6. Ja, die hab ich. Ich muss mich blos selber zur Prüfung anmelden und eigenständig um Praktikumsplatz bemühen, was ja geschehen ist. Darin geht soweit ich mich erinnere hervor dass ich die betriebliche Projektarbeit nachholen darf und die Abschlussprüfung ebenfalls. Ist aber schon wieder ne Weile her. Such den Zettel nachher mal raus. Was verleitet dich denn zur Annahme hier wären die Voraussetzungen nicht gegeben? Vielleicht weißt du ja was was ich nicht weiß, z.B. dass es verjähren kann oder so?
  7. Um mal wieder etwas auf das Ursprungsthema zurück zu kommen. Wenn man mir 3 Wochen später erst einen befristeten Arbeitsvertrag vorlegt, ich den unterzeichne, ist der Vertrag selbst nicht nichtig, jedoch die Befristung. D.h nach Ablauf der 3 Monate kann ich ihn drauf aufmerksam machen und er mich dann geg. kündigen. Falls das alles nicht bereits zuvor passiert. Für den Fall dass ich keinen Vertrag mehr bekommen sollte -wie kann ich beweisen dass ich dort bereits gearbeitet habe? Meine Hauptfrage im Moment ist jedoch -sind hier im Forum FISI's die in IT/Tele Consulting arbeiten oder gar gelernt haben? PS.: In meiner Firma sind mit mir 3.
  8. lol. Also du hast mich auf jeden Fall mal zum Lachen gebracht! Ich weiss nich so recht ob ich unbefristet bei Ihm angestellt sein möchte Bei unbefristetem Arbeitsverhältnis zählt aber doch auch ne Probezeit, und in der könnte er mich doch jederzeit wieder kündigen? Wie unterschreibt man überhaupt so nen Vertrag wenn der 3 Wochen zu spät kommt? Ja, bitte, zeig mal die Paragraphen falls du die bereits da hast. Kann natürlich auch selber googeln...
  9. Ja. Ich habe Telefonverzeichnisse von Kliniken, Zentren, Klinikvorstand, Controlling, etc Diese liegen in PDF sowie Excell Tabellen vor und werden manuell in Excel Dateien übertragen bzw zu einer zusammengeführt. U.a. von der Tochter vom Chef. Es gibt um die 9,999 Nummern, da dies zu wenig ist gibt es bald 5-stellige Nebenstellen. Also 99,000 Möglichkeiten Nummern zu vergeben. Die alten Nummern sollen nun neben den neuen Nummern, den Bereichen, etc etc etc, alles aufgedröselt bis Raum und Dosennummer in das Telefonverzeichnis rein. Nebenher auch noch die Mobilfunkgeräte, mit Gerätedaten, Geräteklassen, Mac Adresse, Telefontarifen, Pin und Puk. Ebenso die alten Pieper. Außerdem soll es eine Schnittstelle zu einem einer ID geben, welches dem AD vorgeschaltet ist, oder am Besten ein Abgleich zu Beidem. Bisher wurden den Programmierern die Daten zusammengefasst in eine Excel Datei geliefert. Dabei wurde nicht viel verknüpft so dass leicht Doppeleinträge entstehen können. Meine Aufgabe, so hieß es, war nun mir zu überlegen wie Redundanzen zu vermeiden wären. Das, ohne zu wissen wie die Programmierer genau arbeiten, noch FIAE zu sein... Als mein Vorschlag kam mir selbst eine DB aufzusetzen und hier die Daten einzupflegen und ordentlich zu verknüpfen damit Doppeleinträge nicht mehr möglich wären bzw falls dies für mich zu schwer ist den Programmierern das tun zu lassen kam: Das ist zu aufwendig und teuer. Die Programmierer, als ich sie denn endlich sprach, meinten die Datenbank wäre nicht sehr tief, und die Daten würden über CSV Excel Files eingespielt. Man können aber durchaus einen Namen doppelt, oder für einen Raum die falsche Telefonnummer anlegen. Das würde dann anschließend manuell "gepflegt" weil dies die schnellste Umsetzung sei. Daher ist auch eine Verknüpfung allein in Unterteilung "wenn Controlling dann kann ich nicht mehr das Feld Chefarzt oder Fachbereich der Klinik gewählt werden" - nicht zu verwirklichen da zu Zeit intensiv. Nun also soll ich wie bereits erwähnt Screenshots der momentanen Telefonverzeichnis Software eines anderen Krankenhauses machen und bei jedem Datenfeld und den Auswahlen benennen was wie zu ändern ist, ohne selbst genau zu wissen was denn nun dort zu ändern ist. Das Ganze als Angebot an die Programmierer schicken (das weiß ich seit Freitag Abend) Alles nicht FISI spezifisch. HA! Ja, ich müsste auch prüfen. Und eben mir selbst ausdenken was später wie verknüpft werden soll um bei Auswahl "Onkologie I" eben nicht die Bereiche des Controlling mit angezeigt zu bekommen, auch bei den Räumen nicht, dass diese zumindest nur pro Standort angezeigt werden, das würde die Administration vereinfachen. Hab selbst aber nur mit SQL in einem KIS gearbeitet um dort Textmarken für Arztbriefe zu erstellen. Mehr hab ich damit bisher auch nicht wirklich gemacht, daher meine Überforderung. naja, wie gesagt, das habe ich ja bereits. nun muss ich die Screenshots machen, das Angebot fertig stellen, was allein sicherlich 20 Seiten umfasst. Alles Weitere liegt Moment in der Luft. Danke dass du mir hilfst etwas Ordnung in mein Hirn zu kriegen, Ziege. Ja, das mache ich seid heute bereits. Nur kann ich bei dem Druck nicht wirklich beides.
  10. Zusatz zu betrieblicher Projektarbeit: Ich dachte daran einen virtuellen VM-Ware Server aufzusetzen, mit Anbindung an virtuellen Storage. Dann dort mit MySQL Datenbank selbst alle Daten zu verwalten bzw einzupflegen und aufzubereiten. wäre das FISI spezifisch genug? Aber das will er ja nu nich, er will allein dass ich Angebote schreibe und verwalte damit die Software so schnell wie möglich für das Krankenhaus laufen kann. Und dabei macht er einen wahnsinns Stress und Druck und ist selbst nie da... deshalb die Frage zur Einarbeitung: Ist es normal nach bereits einer Woche selbstständig Projekte zu betreuen? Sagen wir mal als ausgelernter FISI? Empfinde ich das nur als so krass und in der Arbeitswelt läuft das meist so?
  11. Hallo Ziege! Vielen Dank für deine Antwort. Kein ausgelernter FISI, hole Prüfung als Externer nach, genau. Ausbildung war in einem Systemhaus und dann in mehreren IT-Abteilungen verschiedener Krankenhäuser, für die KIS. Damalige betriebliche Projektarbeit war "ORTS" (Helpdesk) Installation und Konfiguration, mit vorheriger Server Installation. Vertrag wurde nicht aufgehoben, ich beendete die zweijährige Ausbildung (hatte durch Abi verkürzen können), jedoch ohne Abschluss, den ich nachholen wollte. Scheinbar absolut nein. Auch wenn ich das im Vorstellungsgespräch klar formulierte. Ich soll die "Schnittstelle" also Vermittler zwischen Systemhaus, Programmierern und Krankenhaus sein. Hier jedoch geht es allein um Planung und Verhandlung. Die Programmierer und das Systemhaus machen dann ja den Rest. Consulting eben. Er sicherte mir zu dass ich mir eine betriebliche Projektarbeit gemäß den Anforderungen suchen kann. Jedoch seh ich keine Anforderungen in meinem Bereich. Ein Netzwerk von 5 Rechnern umzukonfigurieren wird kaum reichen. ITK deshalb weil ich scheinbar Angebote mit Screenshots schreiben soll, und die an die Programmierer schicken damit diese die Änderungen spezifisch für das neue Krankenhaus vornehmen können. Auch soll ich innerhalb einer Woche ohne Einarbeitung dieses Projekt leiten, und bin für die Verhandlungen mit Programmierern und später wohl auch Systemhaus zuständig. An und für sich bestimmt interessant, aber nicht wenn man sich alles aus den Fingern saugen muss und er nach jedem Meeting sein Konzept umwirft. Hauptproblem hierzu: Nichts davon scheint mir FISI spezifisch. Aber es ist wohl einfach Consulting. Deshalb ja auch meine Frage ob FISIS aus diesem Forum als IT Consultants arbeiten. Ja! Mündliche Zusicherung war im Dezember, mit Arbeitsbeginn am 3. Januar. Er wollte bis dahin die Verträge fertig haben. Dann letzten Montag, dann diesen Montag, heute ist er aber gar nicht im Büro, und ich bin heute auch noch nicht hin weil ich all das nun erstmal mit der IHK klären möchte. hab ich leider ja bereits versucht. Und auch gefragt ob ich die Anforderungen schiftlich haben könnte. Da meinte er nur der Freund der Tochter hätte das innerhalb einer Woche verstanden (was ich stark bezweifle, denn warum macht er es dann nicht bzw liegt hierzu nichts vor) und fing an zu zittern und schnauben. Schrie e schon die ganze Zeit so unterdrückt. Deshalb mag ich ja nicht mehr. Ja, so war das bei meinem Ausbildungsvertrag ja auch. Mündlich habe ich es ja, aber reichlich komisch finde ich das schon. Das ist ja das zwiespältige, einerseits tut er so auf managen und planen, und andererseits kriegt er es nicht hin mir nach mehrmaligem Nachfragen nen Arbeitsvertrag zu geben. Aber gut zu wissen dass er rein rechtlich einen Monat Zeit hat. Bin ich daher verpflichtet auch dort zu arbeiten? Kann ich einfach nicht mehr hin und ihn hierzu ne E-Mail schreiben? Bekomme ich dann überhaupt für diese Arbeitstage Geld? Ansonsten: Ich bemühe mich gerade darum mich zu bewerben, FISI spezifisch. Überall dort wo man Ausbildungsplätze vergibt, in der Hoffnung jemanden zu finden der mich nochmal für ein Jahr nimmt, ich denke das is besser als für 3 Monate, da ich sehr KIS spezifisch gearbeitet habe und 2 Jahre Pause hatte. Das nochmal in einem Rahmen zu tun in dem ich viele Fragen stellen kann und sauber betreut werde ist da sicherlich besser. Ich habe mich eigentlich bereits entschlossen das Ganze mit ihm abzubrechen. Er kann mich allein kaufmännisch oder mit Telekommunikation betreuen. Es selbst ist Diplom Ing. Bei allem anderen setzt er detailliertes Wissen meinerseits voraus, und erwartet dass ich komplett selbstständig arbeite, womit ich ohne nur irgend eine Frage an die Programmierer oder das Systemhaus stellen zu können überfordert bin. Ich spüre denen nicht ebenmäßig zu sein. Die haben alle jahrelange Berufserfahrung... __ Glaubt ihr denn Firmen nehmen so "halbfertige" eher ungern oder hab ich gute Chancen? Ich habe ja keinen Abbruch und war einfach nur sehr lange schwer krank.
  12. Fragen in kurz: A) FISI relevant? siehe oben Was tun wenn Chef Aufgaben nicht schriftlich festhalten möchte und ständig umschmeißt/was anderes sagt C) Man den Arbeitsvertrag noch nicht mal unterschrieben hat aber bereits 10 Arbeitstage dort rödelt?
  13. Vor längerer Zeit machte ich meine Ausbildung FISI mit Schwerpunkt Krankenhaus (KIS) und beendete sie auch erfolgreich, leider wurde ich jedoch schwer krank und so konnte ich die betriebliche Projektarbeit nicht fertig stellen und die Prüfung nicht schreiben. Nun bin ich endlich wieder gesund, und wollte die betriebliche Projektarbeit in einem Betrieb nachholen. Ich bekam einen befristeten Vertrag für 3 Monaten zugesichert (der mir bis dato noch nicht vorliegt) und fing seit Anfang Januar in einer kleinen Teleconsulting Firma an. A) Ist es normal dass man nach fast 10 Tage arbeiten noch keinen Vertrag erhalten hat? Chef meinte frühestens diesen Montag, ist jedoch heute bereits wieder auf Dienstreise. Er wollte mich als Schnittstelle zwischen Systemhaus, Programmierern und Krankenhäuser. Er weiß dass ich knapp zwei Jahre nicht mehr gearbeitet habe. Zu Beginn wollte er dass ich für eine Software die die Administration der kompletten Telefonnummern verwaltet mir eine Option überlege bei der man nicht alle Infos die man von den Krankenhäusern bekommt in Excel Dateien abtippen muss und dann abgleichen. Er wollte vor allem Redundanz vermeiden. Wir reden hier über eines der größten Krankenhäuser Deutschlands, mit dementsprechend vielen Nummern. Zu jeder Nummer gibt es Infos von Name/Vorname über Bereich/Funktion (mit diversen Unterbereichen, Klinik Fachabteilungen..) bis hin zu Raumnummer, Dosennummer und wer diese Nummer geg. noch verwendet. Ich versuchte an Infos zu kommen, machte ihm den Vorschlag eine Datenbank zu erstellen, und von dort aus geg. selbst Excel Listen zu erstellen die man den Programmierern schickt. Ich wusste weder wie die Software genau arbeitet noch wie die Programmierer die Daten aufbereiten, all das konnte er mir nicht sagen und meinte das kläre sich ja dann im Gespräch mit den Programmierern das er fürs Kennenlernen mit mir angesetzt hatte. Nach jedem Meeting wofür er extra zu dem Krankenhaus flog, schmiss er scheinbar die Strategie um, zumindest für mich, und jedes Mal sollte ich dann was anderers tun. Erst nicht mehr Datenredundanz vermeiden sondern schnell für Festnetzmodul einheitliche Klinikstruktur erarbeiten (die sind sich seit Zusammenschluss da selber nicht einig) Dann war er wieder bei einem Meeting und meinte -das vergessen - passiert nicht vor März dass die das wissen. Aber nächste Woche werden die Mobiltelefone ausgegeben und das Modul Mobilfunk muss laufen. Ich schickte den Programmierern also das Logo, und versuchte mich am erarbeiten der Datenfelder. Erst verstand ich: ich sollte dies eben für das neue Krankenhaus erarbeiten (ein Anderes hat diese Telefonverzeichnissoftware bereits), also überlegte ich welche Reihenfolge für deren Ablauf am sinnvollsten war. Dies ohne jemals in dem Krankenhaus gewesen zu sein und ohne mit den Leuten jemals gesprochen oder bei Meetings dabei gewesen zu seien, was das Entschlüsseln der Wünsche von ausgedruckten E-Mails nicht einfacher machte. Natürlich musste ich dennoch eine Krankenhausstruktur erarbeiten. Auch sollte ich mir überlegen wie man den Nummernblock aufteilten kann (da gibt es bestimmte Vorstellungen, die Nummern sind in 3 Filter unterteilt und sollen dann im System in 3 Farben für vergeben, reserviert, frei hinterlegt sein). Ich schaffte es nicht ganz all das an einem Tag zu bewerkstelligen, als wir zu den Programmierern gingen und ich nichts fertig hatte außer ein Blatt Papier (Aussage Chef davor: handschriftliches Blatt Papier reicht) meinte CHef auf einmal: "Was, sie haben keine Doku fertig???" (Chef ist nur max. 2, 3 mal die Woche im Büro, sonst ja immer auf Meetings. ) Freitag dann machte ich die Doku, für jedes Feld, beschrieb so gut ich konnte. Da der Programmierer am Donnerstag krank war konnte ich zumindest vom Kollegen rausfinden wie diese die Daten einspeisten (Über CSV Dateien) Freitag abend kam dann der Chef noch ins Büro. Und bekam nen Schreikrampf. Ich hätte ein Angebot schreiben sollen. So wisse er außerdem nicht was gemeint sei. Er flippte total aus, schimpfte über Rechtschreibfehler (ein Leerzeichen vergessen, dabei war dort eins! Und es wäre auch ein Formfehler gewesen und kein Rechtschreibfehler) etc..und auf einmal holte er ne Exceldatein eines Projektes von vor 6!! Jahren raus und meinte - so müsse das aussehen. Eine Exceltabelle in der bei der Software zu jedem Punkt ein Screenshot war und dann in Bildchen was da alles stattdessen was im anderen Krankenhaus hinterlegt war rein muss. (also nur Screenshot von einem Feld und dann Getippt was ersetzt werden muss reicht nicht, viel ausführlicher. Dann noch Anzahl der Stunden Aufwand, etc Ich solle das mit dem Programmieren am Montag oder Dienstag dann verhandeln. Eigentlich sollte ich das Projekt doch jetzt selber weiter führen können, so tief stecke er da auch nich drin, das wäre schließlich alles meine Aufgabe. In einer Woche ist er auch für zwei Wochen weg.. (Ich bin gerade einmal EINE Woche bei dieser Firma!) Ich war sprachlos. Vor allem meinte er mein Vorschlag zur Aufteilung der Nummern so wie das Krankenhaus es sich wünscht wäre zwar sinnvoll, aber nicht realisierbar weil es wieder mehr Geld kosten würde. Ich solle Montag all das nun fertig stellen. Anschließend setze ich mich noch hin und versuchte die alte Excel Datei wiederzufinden, ohne Erfolg. Meine Frage ob er die Anforderungen an mich denn schriftlich festhalten könne wurde ignoriert. Überhaupt muss ich lachen, erwartete er doch ernsthaft ich klicke mich durch die komplette Orderstruktur, mit über 50 Ordnern zu wieder über 100erten von Unterordnern, alles Daten zu Projekten der letzten 7! Jahre, und finde dann, obwohl ohne für mich erschließenden Sinn in Abkürzungen beschriftet - genau das richtige, was ich brauche? Ohne zu wissen dass es dies gibt? Ich kenne es dass man mir Links zu Verzeichnissen schickt, aber so?!?! Da hat es mir gereicht. Meine Frage an euch ist vor allem jetzt: Ist das alles überhaupt Teil einer Tätigkeit als FISI? Kann ich sowas als Betriebliche Projektarbeit verwenden? Arbeitet sonst noch jemand bei einer Consulting Firma? Und ist es vielleicht mein Fehler, nicht bedacht zu haben dass Informatik-Kaufmann viel besser hierzu passt? Am 20 Februar müsste ich das Thema der betrieblichen Projektarbeit abgeben und so wie's aussieht wird das niemals für FISI genommen. Was kann ich tun? Fühle ich mich überfordert weil mich niemand wirklich anlernt und ich dies erwarte oder sollte ich dies nach 2 Jahren Ausbildung selber drauf haben und bin in der Hinsicht einfach schlecht? Wie gesagt, davor machte ich KIS (Krankenhaus Informations Systeme) oder Monitoring von Servern mit Nagios, aber Verantwortung und eigene Projekte hatte ich nur bei KIS. Er möchte dass ich "nebenher" auch noch das komplette Netzwerksystem überarbeite und verwalte damit er den Externen nicht mehr bezahlen muss, und erklären wie die neue Technik funktioniert (ESX Server, doppelt an beiden Standorten, über welche Leitungen die gingen und ob nicht doch mal ein Ausfall passieren könnte, wie man dann da vorginge. Als Anhaltspunkt bekam ich ein DIN-A 4 Blatt mit der Server/Cluster etc struktur, sollte nach 2 Minuten sofort was dazu sagen...das sind schon mehr meine Themen, aber ohne dass ich jemanden fachlich um Rat fragen kann fühle ich mich da einfach überfordert. Ich kann schon was zu sagen, aber nicht nebenher, mal schnell so.. Sorry dass das nu so lange geworden ist, ich bin echt fertig mit den Nerven, kann deswegen wohl schlecht kürzer zusammenfassen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...