Zum Inhalt springen

Patrick91

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, ich soll eine MSSQL Datenbank inklusive Java Frontend entwickeln. Nun stehe ich aber irgendwie auf dem Schlauch wie ich das mit der Userverwaltung hingebekommen soll. SQL und ER-Digramm der Daten an sich ist kein Problem, aber wie stelle ich eine ordentliche Userverwaltung auf die Beine? Das sollte ja alles serverseitig im DBMS passieren, da cientseitige Authentifikation über eine UserListe in der DB sehr leicht umgangen werden kann. Es soll (normalen) Usern nur möglich sein, die Datensätze zu sehen und bearbeiten können, die sie auch selber erstellt haben. Erstelle ich nun für jeden User der sich über das Frontend mit der DB verbindet auch einen eigenen DB-User und füge jedem Datensatz den Usernamen als Ersteller hinzu und prüfe wiederum auf diesen beim Abfragen von Datensätzen? Oder macht man das anders?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...