Zum Inhalt springen

o.cobi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema. Ich habe eine .txt Liste mit ca. 170 Computernamen. Diese Computer sollen zunächst angepingt werden. Ist der ping erfolgreich, soll eine bestimmte datei (immer die gleiche datei, immer im gleichen pfad) in einen bestimmten (ebenfalls immer der gleiche) pfad kopiert werden. mein Pseudocode würde so aussehen: ____________________________________ Schritt 1 öffne Liste.txt Schritt 2 Zähle alle Zeilen von Liste.txt Anzahl in "Serveranzahl" packen Schritt 3 Zählschleife i = 1 (bzw. Inhalt von Zeile), solange i < "Serveranzahl", i = i+1 ping i wenn i = errorlevel=1 (erreichbar) dann kopiere testdatei nach i\C$ wenn i errorlevel=1 (nicht erreichbar) schreibe i in Fehlerdatei.txt ___________________________________________ Er soll also die Liste.txt zeilenweise durchgehen, jeder Zeile den Namen entnehmen diesen Namen anpingen, und wenn er erreichbar ist die Datei kopieren. Wenn der selbige Name nicht erreichbar ist, soll er ihn in eine Fehlerlog datei schreiben. Ich wüsste schon das ganze zu realisieren, nur leider schaffe ich es nur, dass immer nur der erste Computer aus der Liste genommen wird.. Krieg die schleife nicht hin, in dem die Liste durchgegangen wird. Hoffe einer kann mir da helfen... Hier mein bisheriger Code: ___________________________________________ @echo off set /p Name=<C:\Users\user1\Desktop\Liste.txt ping %Name% -n 2 -w 1000 -l 2000 if %errorlevel%==1 echo %Name%>C:\Users\user1\Desktop\fehlerliste.txt if %errorlevel%==0 xcopy C:\Users\user1\Desktop\testdatei.txt \\%Name%\C$ pause>nul ___________________________________________

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...