Zum Inhalt springen

PieIstGenauDrei

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PieIstGenauDrei

  1. Arbeitszeugnis * Herr Max Mustermann, geboren am "TAG SEINER GEBURT", war in der Zeit vom 01.02.13 bis XX.XX.XX15 in unserer Firma als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung beschäftigt. Zunächst machte er in unserer Firma vom 01.02.13 bis zum 31.07.13 ein Praktikum und wurde anschließend in ein Ausbildungsverhältnis übernommen. Das Aufgabengebiet von Herrn Mustermann umfasste im Einzelnen: Anpassung, Erweiterung und Implementierung vorhandener Software-Lösungen Sicherstellung der Qualität Konzipierung anforderungsgerechter Software-Lösungen Selbstständige Durchführung von Tests Diagnose und Behebung von Fehlern Entwicklung anwendungsgerechter und ergonomischer Bedienoberflächen Installierung und Aktualisierung von Anwendungen Erstellung technischer Unterlagen Betreuung außerbetrieblicher Kunden Herr Mustermann konnte Aufgrund seiner Fachkenntnisse wiederholt mit schwierigen Aufgaben betraut werden, die er völlig selbständig erfolgreich bearbeitete. Er hat seine Position stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeübt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht in bester Weise entsprochen. Aufgrund seiner raschen Auffassungsgabe arbeitete er sich sicher in neue Aufgabenstellungen ein. Eine hohe Ausdauer und Belastbarkeit runden sein Qualifikationsprofil ab. Herr Mustermann entwickelte sehr viel Eigeninitiative und war jederzeit bereit und fähig, neue Projekte durch konstruktive Vorschläge zu unterstützen und bei deren Realisation den entscheidenden Beitrag zu leisten. Ausserdem zeichnete er sich bei der Erledigung aller seiner Aufgaben durch Gewissenhaftigkeit, Fleiß und Selbständigkeit aus. Er zeigte bei der Aufgabenerledigung außergewöhnlichen Einsatz und hervorragende Leistungen in qualitativer und quantitativer Hinsicht. Wegen seiner stets verbindlichen, kooperativen und hilfsbereiten Art war Herr Mustermann seinen Vorgesetzten eine wertvolle Stütze und den Kollegen ein geschätzter Partner. Leider müssen wir das Arbeitsverhältnis von Herrn Mustermann zum 18.07.2013 fristgemäß betriebsbedingt beenden. Wir bedanken uns für seine Mitarbeit und bedauern sein Ausscheiden. Wir wünschen Herrn Mustermann für den weiteren Berufsweg viel Erfolg. DerOrtWoGeschreibt, 14.06.2013 aso, die Datumangaben sind random was meint ihr? spiegelt das wirklich eine 1-2 wieder?
  2. die lösungen hab ich leider auch nicht, aber wäre es möglich, das du mir die Prüfung zukommen lässt? *lieb guckt* MfG Pigd
  3. ich vermute mal das es etwas leichter wird (die hoffnung stirbt zuletzt ^_-) Hab nur bissl bauchweh, ob die zur verfügung gestellten daten die sind, die ich brauche. (bei meinem glück weiß ich alles aus den zur verfügung gestellten daten, und das was mir nicht einfällt fehlt) OT: wo habt ihr die AE GA1 aufgaben her? ich konnte bis heute nur die ITSI finden für 2011, 12 und winter 12 könnt ihr mir die noch kurzfristig zukommen lassen? (zum lernen ist zu spät, aber um zu sehen wie stark der leistungsanstieg ist/war) overthewipper@hotmail.de MfG Pie
  4. Huhu an alle Ich stelle mir gerade die Frage, ab wann man sich bei anderen Arbeitgebern bewerben kann/soll. Mein Ausbildungsbetrieb würde mich gerne übernehmen, jedoch war das letzte Jahr ein sehr schwaches, was es aus finanzieller Sicht (noch) unmöglich macht.. Daher würde ich gerne mehrere Eisen im Feuer haben. Wartet man lieber die Abschlussprüfung ab, oder geht man jetzt mit dem Halbjahreszeugnis bereits Klinken putzen? Im Netz tu ich ich im moment schwer was interessantes zu finden. (Hauptsächlich weil ich Ortsgebunden bin, da ein Umzug wegen der Kinder nicht drin ist.) Werden die meisten Inserate noch kommen? (Ende der Ausbildungen werden ja ca Juni/Juli erst sein (wegen Presentationen)) Oder gibts es wirklich (gefühlt und nur hier lokal) eher wenig freie Stellen? Habt ihr weitere Tipps/Seiten? (Vielleicht wirklich Klinkenputzen, sprich Initiativbewerbungen?) Mit freundlichen Grüßen, PieIstGenauDrei
  5. warum rundet man eigentlich auf? man darf doch nur 80% belegen? und wenn man auf den nächsten block aufrunden ist das doch überschritten, oder nicht? Oo, das müsste doch eigtl immer abgerundet werden.. *verwirrt ist* wäre ja dann 80,xx oder im schlimmsten fall auch mal 81%(nicht in dieser aufgabenstellung, aber es kann ja ähnliche vorgaben geben für andere blocks) iwas und da steht ja biszu maximal 80%, also 80,00%
  6. Danke für die Antworten Mein jetziges Gehalt ist "nur" mein Azubi-Gehalt, die 30k wären mein Einstiegsziel bei Übernahme in meinen Ausbildungsbetrieb. Achso und ich adoptiere eines der oben angegeben 2 Kinder. Bleiben also 2 (ausser meine Freundin will mir noch etwas mitteilen ). Dann würde ich also in die Verhandlung mit 33.6k bzw 34k gehen? Oder sollte man lieber noch Höher gehen? (Ist meine erste richtige Gehaltsverhandlung) Noten sind bisher 1-2, allerdings stehen Projektarbeit und Abschlussprüfung ja noch aus ^^°, ich denke aber das wird mir auch in die Karten spielen.
  7. Alter: 26 Wohnort: MG letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Ausbildung Sommer 2013 FIAE Berufserfahrung 1 Jahr Vorbildung : Abitur, 4 Semester Informatikstudium Arbeitsort: NRW(MG) Grösse der Firma: 3-5 Tarif: Nein Branche der Firma: Softwareentwicklung (Eigene Software, verkauf an Kunden + support) Arbeitsstunden pro Woche 40-45 Gesamtjahresbrutto - 30k p.a. Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage 30 Sonder- / Sozialleistungen Weihnachtsgeld Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Da wir nur ein kleiner Betrieb sind macht eigentlich jeder alles (auch mein chef) Das geht von E-Mail über Telefonsupport, Bug-Fixes, und durchaus auch mal Dokumentation von Kundendaten bis hin zu eigene Ideenfindung (was kann verbessert werden) und Umsetzung. Lediglich die Schulungen und Verkaufsgespräche sind Chefsache Sind 2.5k im monat brutto realistisch? (2.3k war immer mein minimalziel) Wir sind nur ein kleiner Betrieb, aber entsprechend wohl fühle ich mich dort (weswegen es mir, zumindest jetzt; egal ist ob ich unsummen verdiene, ich fühl mich wohl und 2.3k würden für meinen jetzigen Lebenstandard reichen (Freundin + 2 kinder (heirat und adoption steht in den nächsten jahren an ))) Vielen Dank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...