Zum Inhalt springen

PhilippVP

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. PhilippVP

    Vergleich

    Dein erster Absatz klingt für mich sehr logisch kannst du mir das mal anhand eines Beispiels von mir zeigen? wäre echt super von dir. Ich will wissen welche Dateien im Ordner liegen aber nicht in der Datei stehen und welche nicht identisch mit den Dateinamen in der Datei sind.
  2. PhilippVP

    Vergleich

    Der Code ist im MS Visual C# 2010 richtig und ordentlich eingerückt er hat den Code nur so grauenhaft gemacht weil er vorher noch in einer Textdatei stande und er da verschoben wurde. Wie meinst du das mit der GetFiles Methode? Welche Funktion meinst du genau?
  3. PhilippVP

    Vergleich

    Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar habe ich das Problem das bei meinem bisherigen Vergleich der Inhalt einer Datei mit dem Inhalt eines Ordners verglichen wird. Was schon richtig ist, aber man geht ja nicht her und vergleicht die Datei mit dem Ordner sondern man nimmt ja die Dateien/Bilder aus dem Ordner und vergleicht diese mit einer/der externen Datei, dass ist ja von der Suche her viel schneller und effektiver. Hier mein bisheriger Code: System.IO.DirectoryInfo dInfo; System.IO.FileInfo fInfo; System.IO.StreamReader sReader; System.IO.StreamWriter swVergleichProtocolausgeben; List<string> lstFiles; try { if (txtOrdnerPfad.Text.Length > 0 && txtOrdnerPfad.Text != _TxtFolderTextAtStartup && txtTextdateiPfad.Text.Length > 0 && txtTextdateiPfad.Text != _TxtTextFileAtStartup) { dInfo = new System.IO.DirectoryInfo(txtOrdnerPfad.Text); if (!dInfo.Exists) throw new NullReferenceException("Ordner existiert nicht oder ist schreibgeschützt"); fInfo = new System.IO.FileInfo(txtTextdateiPfad.Text); if (!fInfo.Exists) throw new NullReferenceException("Datei existiert nicht oder ist durch die Benutzung eines anderen Benutzer schreibgeschützt"); fInfo = null; sReader = new System.IO.StreamReader(txtTextdateiPfad.Text); lstFiles = new List<string>(); do { lstFiles.Add(sReader.ReadLine()); } while (!sReader.EndOfStream); foreach (string strFileName in lstFiles) { txtProtocol.Text += DateTime.Now + " Bildbezeichnung ---> " + strFileName + ".jpg" + " Existiert ---> "; txtProtocol.Text += (from dFiles in dInfo.GetFiles() where dFiles.Name == strFileName + ".jpg" select dFiles).Count() > 0; txtProtocol.Text += Environment.NewLine; } Jetzt ist meine Frage wie kann ich den Vergleich umdrehen das er erst die Bilder im Ordner nimmt und diese mit der Datei vergleicht? Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Philipp
  4. @Goulasz: Ich bin in miener Firma nicht nur als Entwickler tätig, ich habe noch viele andere Aufgaben, deshalb bleibt für die Prpgrammierung nur wenig Zeit und Luft. @Ibm1305: Danke nocheinmal für den Hinweis der gepostete Code von mir funktioniert nur für den Vergleich, aber ich weiss nicht wie ich an die Werte von True und False komme, die ich hinter jeden Existiert --> schreibe, das ist das einizige Problem weil wenn die Werte False sind soll er sie ja verschieben. Kannst du/ihr mir da helfen?
  5. Kannst du mir da helfen? Es ist bestimmt total simpel und einfach, aber ich komme einfach nicht drauf
  6. Nein verschieben weiss ich, aber was ich nicht weiss, wie ich an die Werte True und False komme und das in eine Schleife einbinde. Mit freundlichen Grüßen Philipp
  7. Also mien direktes Problem ist: In meiner textbox zur Ausgabe steht jetzt: 123.jpg Existiert ---> True 456.jpg Existiert ---> False und alle was ein False haben sollen in ein anderes Verrzeichnis verschoben werden, weil der Abgleich funktioiert so wie er sein soll. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Philipp
  8. Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage zu meinem Problem an dem ich schon seit einer Woche fest hänge und einfach nicht mehr weiter komme. Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen. Also ich will den Inhalt eines Ordners mit dem Inhalt einer Textdatei vergleichen. Beispiel: Im Ordner liegen 2 Bilder (123.jpg, 456.jpg) und in der Textdatei steht nur 123.jpg, jetzt soll das Bild (456.jpg) im Ordner in ein anderes verzeichnis verschoben werden, d. h. wenn ein Bild im Ordner liegt, aber nicht in der Textdatei vorhanden ist soll dieses Bild verschoben werden in ein anderes Verzeichnis. Habt ihr da mal eine Idee wie ich das machen kann? mein bisheriger Code ist dieser: System.IO.DirectoryInfo dInfo; System.IO.FileInfo fInfo; System.IO.StreamReader sReader; List<string> lstFiles; try { if (txtOrdnerPfad.Text.Length > 0 && txtOrdnerPfad.Text != _TxtFolderTextAtStartup && txtTextdateiPfad.Text.Length > 0 && txtTextdateiPfad.Text != _TxtTextFileAtStartup) { dInfo = new System.IO.DirectoryInfo(txtOrdnerPfad.Text); if (!dInfo.Exists) throw new NullReferenceException("Ordner existiert nicht oder ist schreibgeschützt"); fInfo = new System.IO.FileInfo(txtTextdateiPfad.Text); if (!fInfo.Exists) throw new NullReferenceException("Datei existiert nicht oder ist durch die Benutzung eines anderen Benutzer schreibgeschützt"); fInfo = null; sReader = new System.IO.StreamReader(txtTextdateiPfad.Text); lstFiles = new List<string>(); do { lstFiles.Add(sReader.ReadLine()); } while (!sReader.EndOfStream); foreach (string strFileName in lstFiles) { txtProtocol.Text += strFileName + " Existiert? --> "; txtProtocol.Text += (from dFiles in dInfo.GetFiles() where dFiles.Name == strFileName select dFiles).Count() > 0; txtProtocol.Text += Environment.NewLine; } Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin für jede Hilfe dankbar. Mit freundlichen Grüßen Philipp
  9. Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe, ich hänge an diesem Problem schon seit Tagen fest und finde einfach keine Lösung dafür Also ich habe einen Ordner, dessen Inhalt auf den FTP hochgeladen werden soll, leider finde ich dazu nichts In meinem bisherigen Code was ich habe lädt er es nur hoch wenn ich eine Datei aus dem Verzeichnnis definiere. string Datei; Datei = @"Pfad"; //Create FTP request FtpWebRequest request2 = (FtpWebRequest)FtpWebRequest.Create("FTPPfad" + "/" + Path.GetFileName(Datei)); request2.Method = WebRequestMethods.Ftp.UploadFile; request2.Credentials = new NetworkCredential("name", "passwort"); request2.UsePassive = true; request2.UseBinary = true; request2.KeepAlive = false; //Load the file FileStream stream2 = File.OpenRead(Datei); byte[] buffer2 = new byte[stream2.Length]; stream2.Read(buffer2, 0, buffer2.Length); stream2.Close(); //Upload file MessageBox.Show("Starten des Uploades der Datei!"); Stream reqStream2 = request2.GetRequestStream(); reqStream2.Write(buffer2, 0, buffer2.Length); reqStream2.Close(); MessageBox.Show("Die bestehende Verbindung wurde getrennt/beendet!"); Könnt Ihr mir da helfen? Danke schon einmal im Vorraus. MFG PhilippVP
  10. Hast du da vllt noch eine genauere Idee wie ich das abhandeln könnte?
  11. Ich weiss nicht genau wie du das meinst So steht es in meiner TextBox drin. A900300.jpg Existiert? --> True WW316100.jpg Existiert? --> True WW316102.jpg Existiert? --> True HW7010123.jpg Existiert? --> True MS20000173.jpg Existiert? --> True Neue Bitmap.bmp Existiert? --> False Jetzt will ich die "Neue Bitmap.bmp" in ein anderes verzeichnis verscheiben weil ja der Wert False ausgegeben wird. Hat da jemand eine Idee?
  12. @hbspike: Ja genau vollkommen richtig Meine Frage ist dann jetzt nur wie kann ich eine If-Abfrage machen, indem ich wenn der Wert false ist die Daten mit False in ein anderes Verzeichnis verschiebe?
  13. Ich verstehe nicht wie der Wert True und False dann dahinter steht, wo wird das ausgegeben?
  14. Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich will einen Odner Datei Vergleich durchführen lassen (klappt auch soweit (Code aus Internet)) aber ich verstehe Ihn nicht wirklich und ich möchte da auch noch was dazuschreiben. Wenn der Wert true ist, dann will ich etwas mit FTP machen. Wenn der Wert false ist, dann soll das falsche kopiert werden in ein anderes Verzeichnis. Aber ja nachdem wie es einfacher zu händeln ist, soll er das falsche in ein anderes Verzeichnnis verschieben und das richtige dann per FTP hochladen. Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen. Hier einmal mein bisheriger Code: private void doMatch() { System.IO.DirectoryInfo dInfo; System.IO.FileInfo fInfo; System.IO.StreamReader sReader; List<string> lstFiles; try { if (txtOrdnerPfad.Text.Length > 0 && txtOrdnerPfad.Text != _TxtFolderTextAtStartup && txtTextdateiPfad.Text.Length > 0 && txtTextdateiPfad.Text != _TxtTextFileAtStartup) { dInfo = new System.IO.DirectoryInfo(txtOrdnerPfad.Text); if (!dInfo.Exists) throw new NullReferenceException("Ordner existiert nicht oder ist schreibgeschützt"); fInfo = new System.IO.FileInfo(txtTextdateiPfad.Text); if (!fInfo.Exists) throw new NullReferenceException("Datei existiert nicht oder ist durch die Benutzung eines anderen Benutzer schreibgeschützt"); fInfo = null; sReader = new System.IO.StreamReader(txtTextdateiPfad.Text); lstFiles = new List<string>(); do { lstFiles.Add(sReader.ReadLine()); } while (!sReader.EndOfStream); foreach (string strFileName in lstFiles) { txtProtocol.Text += strFileName + " Existiert? --> "; txtProtocol.Text += (from dFiles in dInfo.GetFiles() where dFiles.Name == strFileName select dFiles).Count() > 0; txtProtocol.Text += Environment.NewLine; } } } catch (Exception ex) { MessageBox.Show("Fehler beim Vergleichen des Ordners und der Datei" + Environment.NewLine + ex.Message, "Error - FTP Bilder Vergleich mit Upload - Vergleich", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error); } } Danke schon einmal im Vorraus MFG Philipp

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...