Zum Inhalt springen

Isci

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Isci

  1. Bitte lese mein Post über deinem. Leute ich muss wissen ob es stimmt, dass man, obwohl der Vertrag bis Ende August ist, nach der IHK Prüfung die Firma verlassen muss. Wenn möglich könnt ihr mir Quellen geben? Danke im voraus
  2. So habe ich das nicht gemeint. Ich meinte, für eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz muss man ja zwangsläufig seine schulische laufbahn angeben. Aber bei einer Bewerbung um eine feste Arbeitsstelle. Ist da die schulische Laufbahn auch von Bedeutung? Muss ich z.b. mein Fachabi mit schicken? Darum gings mir. Sonst kann man doch googlen wie ein Lebenslauf aussieht. Wie sind ja schliesslich fachinformatiker. :-)
  3. Hmm, was genau kommt denn alles in den Lebenslauf rein? Muss ich meine schulische Laufbahn mit Jahreszahlen mit angeben? Mein Schulzeugnis auch, als Anlage?
  4. Sollte ich ein Zwischenzeugnis verlangen? Haben Azubis das Recht darauf? Wo kann ich mich für über "Zwischenzeugnis für Azubis" informieren? Kennt da jemand eine Quelle? Ich habe leider nur über richtige Zwischenzeugnisse für ausgelernte Arbeitnehmer Ergebnisse gefunden. Ich weiss, viele Danke im voraus.
  5. Genau, ich wurde nicht übernommen. Jetzt muss ich mich natürlich umsehen. Arge ist die Arbeitsagentur nehme ich an. Ist es denn üblich ein Zwischenzeugnis bei der bewerbung mitzuliefern?
  6. Vielen Dank für die Antworten. Ja, diese Antwort hatte ich erwartet. :-) Ich wollte mal noch fragen. Habe ich die Möglichkeit ein vorläufiges Arbeitszeugnis vom Arbeitgeber zu fordern? Quasi für die Bewerbungen bis zu meinem IHK Zeugnis und zum endgültigen Arbeitszeugnis.
  7. Hallo Leute, ich bin jetzt bald fertig(Mai) und wollte mal fragen, was so die nächsten Schritte sind. D.h. ich muss mich natürlich bewerben, aber wo kann ich Stellenanzeigen finden? Ich habe eine Ausbildung zum FI Anwendungsentwicklung absolviert, bzw. werde absolvieren. Ich bedanke mich im voraus für Hilfen. Isci

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...