Zum Inhalt springen

ToKl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich hab eigentlich nich die Erwartung hier eine Lösung für mein gesamtes Problem zu finden, vielmehr wäre es hilfreich Kontaktdaten zu Herstellern oder Vertreibern von entsprechender Hard- und Software geliefert zu bekommen. Für die Informationen bis hier her möchte ich mich schon einmal bedanken, wäre aber super, wenn man mir noch mit den Herstellern helfen könnte vor allem wenn jmd. eventuell schon Erfahrungen mit diversen Produkten in dieser Richtung gesammelt hat.
  2. mal angenommen es wäre vom Geld unabhängig, wie bezeichnet man denn ein Gerät korekt, das ich dafür bräuchte. Wenn ich KVM-Switch bei Google reinhack finde ich irgendwie nichts brauchbares, bzw keines das über einen separaten Rechner oder über eine Software steuerbar ist. Ich möchte mit dem Smartphone ja nur umschalten - nicht die Geräte darauf anzeigen, nicht dass wir uns missverstehen. Kann man die Programmierung einer solchen "App" irgenwo in Auftrag geben?
  3. OK - nur dass ich das richtig verstehe - wenn ich einen KVM kaufe, dann bekomm ich dazu eine Software? Das heißt ich brauch auch noch einen separaten Rechner über den der KVM läuft? kann dieses Tablet auch einfach nur ein Smartphone sein mit WLAN Zugriff? Weil das wäre natürlich noch einfacher, da das sowieso jeder Prüfer hat.
  4. Sorry ich kann damit leider momentan nicht so viel anfangen, vielleicht kannst du es ja noch etwas ausführen. Wäre super
  5. Naja das Problem sehen ich schon. Es sollte nämlich wenn ein Prüfer mit einem Auto auf den Bremsenprüfstand fährt möglichst "von alleine" auch die Anzeige des Bremsenprüfstandes abbgebildet werden. Ohne dass der Prüfer aussteigen, zum KVM laufen, und damit Zeit vergeuden muss. Womit sich eine weitere Frage auftut - gibt es KVMs mit Fernbedienung?
  6. Schon richtig es gibt einen Laptop am Arbeitsplatz. zusätzlich gibt es aber noch einen Monitor pro Bremsenprüfstand .. das heißt auf geschätzten 5 Metern Wandbreite befinden sich nebeneinander 3 Bildschirme, die die meiste Zeit gar nicht benötigt werden. Oft ist eine gewisse Verwirrtheit unter den Kunden zu beobachten, die nicht wissen wo sie jetzt gerade hinschauen sollen. Außerdem wollen wir natürlich auch mit der Zeit gehen und daher eine elekgantere Lösung finden. Der Impuls, wann die Geräte aktiv sind, ist meiner fachungerechten Meinung nach recht einfach zu bekommen. Beispielsweise gibt es bei den Bremsenprüfständen Tastrollen, welche zur Aktivierung des Prüfstandes gedrückt werden müssen - der Kontakt der dabei geschlossen wird müsste ja auch als Impuls zum Umschalten geeignet sein? Taugt das dafür? gibt es außer Belkin noch zu empfehlende Hersteller von KVM-Switches? oder Evtl Firmen die sich auf Komplettlösungen in diesem Bereich eingestellt haben?
  7. OK.. kann man die auch irgendwie über eine Software steueren? oder wie genau funktioniert das? Und das mit der Bildschirmaufteilung ist über eines KVM-Switch ja nicht realisierbar, oder?
  8. Hallo, wäre super wenn ihr einige Gedankenanstöße, Lösungsansätze, nützliche Kontakte oder Ähnliches für mich zu folgendem Problem hättet: derzeitige Situation: In unserer Kfz-Prüfhalle befinden sich diverse Prüfgeräte, z.B. Bremsenprüfstände, AU-Tester, usw, die alle über einen eigenen Rechner mit zugehöriger Software laufen. Die Messwerte werden jeweils auf einem Monitor pro Messgerät angezeit, sprich in der Halle befinden sich mehrere Monitore, welche immer nur kurz gebraucht werden. Problem: Da in der Halle viele Monitore stehen und immer nur einer aktiv ist kann der Kunde nicht wissen wo er gerade hinschauen soll, wo gerade die Musik spielt. Ziel: Ein zentrales Infoterminal (bestehend aus z.B. einem Flat-Screen, usw.) soll in der Prüfhalle installiert werden. Auf diesem soll immer nur jenes Messgerät visualisiert werden, welches gerade aktiv ist. Sind zwei Geräte gleichzeitig aktiv, so soll der Bildschirn des Terminals gesplittet werden. Nach meiner bisherigen Recherche gibt es Switches mit denen es möglich ist, mehrere Rechner mit einem Monitor zu verschalten. Man muss sich dann von Hand entscheiden welcher Rechner angezeigt werden soll. Gibt es eine Möglichkeit dass dieses umschalten automatisch abläuft? Dass quasi sobald ein Messgerät aktiv ist, es automaqtisch angezeit wird? Kann man das mit der Bildschirmaufteilung bei zwei aktiven Geräten irgendwie realisieren? Vielen Dank schonmal im vorraus Grüße ToKl

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...