Zum Inhalt springen

prinzzera

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ok, ich hab mich wohl etwas ungünstig ausgedrückt... Da ich mich halt sehr viel hobbymäßig damit befasse und neues wie ein schwamm aufsauge viel es mir mit sicherheit etwas leichter. Aber es gab auch sachen die mir nicht leicht vielen, da hilft das Buch aber nicht viel... Da es sich dabei nciht um grundlagen handelte. Generell Gilt: Die IHK ist bestrebt alle Azubis durch die Prüfung zu bekommen. Und wenn man statt einem Ganzen buch auf einmal nur 2-3 Blätter bekommt, zur prüfung, wo die dafür relevanten Daten schneller zu finden sind, ist es doch leichter. Man sollte immer im Hinterkopf haben: "wie geht es nach der Ausbildung weiter?!" Klar will ich keinen verunsichern, aber man merkt ja selbst wieviel man weiss... wenn man wenig weiss hilft nur lesen/lernen und nciht nur im Buch. Man sollte auch versuchen (Learning by Doing). Das fällt den meisten leichter. Dann schnappt man sich mal 2-3 andere kollegen/klassenkammerade/mitazubis, und baut ein kleines netzwerk daheim auf, mit mehreren Routern (diese kann man auch super mit Virtuellen Maschinen abbilden ) Ich wünsche auch allen Azubis für die kommende Prüfung viel erfolg. Aber jammern und sich über eigentlich positive änderungen beschweren, wo man die zeit zum lernen nutzen könnte ist nicht gut. Kleioner Tip, für die mit schlechteren abschlüssen: In anderen Ländern der Welt gibt es keine IHK, da wird die Ausbildung als Berufserfahrung gewertet. Wenn man dann für 1-2 jahre dort hingeht und wiederkommt, hat man auslandserfahrung und kann sich weiterbilden
  2. Ey mal ganz ehrlich, man kann mit einem Buch allein keine Prüfung bestehen. In der IHK werden zu 75% nur grundlagen abgefragt! Ich hatte mir von Anfang an das Geld für das Buch gesparrt... Und 83% geholt... Also ist das Buch aus meiner sicht nur eine Ausrede für die, die nicht lernen können/wollen und für die Faulen! Wer das Buch benötigt um zu bestehen, hat das Ziel definitiv verfehlt, und sollte diesen Beruf nicht ausüben. Appropos Faul, ich habe währen meiner 3 Jahre ausbildung lediglich 8 Stunden insgesammt Aktiv in meiner Freizeit gelernt. Den rest hab ich Gezockt PS: Wer nur mit 3-4 besteht wird auf dem Arbeitsmark eh schlechte Karten haben. Also sollten sich alle das bis kurz vor der Prüfung nocheinmal überlegen, ob sie das wirklich durchziehen wollen und ob sie glauben ob sie nicht mindestens 75% holen, denn dass sind ausschließlich Grundlagen! Das gleiche sage ich auch meinen Azubis. Wer nicht lernen will sollte die Ausbildung auch nicht machen, man sollte nicht einen beruf ausüben, von dem man nichts weiss/versteht. Und nur weil man weiss wie man an seinem MS Windows PC ein spiel installiert, weiss man noch lange nicht was man alles für eine VM Umgebung o.ä. benötigt!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...