Zum Inhalt springen

peter zwegert

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von peter zwegert

  1. Exakt, es handelt sich dabei um die Universität Koblenz. Noch eine Frage. Stimmt es, dass man für viele Jobs nicht physisch (z.B. im Büro) anwesend sein muss, man seine Arbeit also von wo auch immer erledigen kann? In welchem Bereich findet man diese Möglichkeit hauptsächlich? Oder ist das doch eher die Ausnahme?
  2. Vielen Dank schon einmal für all eure Antworten, vor allem dir, Smite. In meiner Nähe gibt es den Studiengang "Informationsmanagement", allerdings liegt der Schwerpunkt hier mehr beim Management als bei der IT. Hattet ihr schon mit "Informationsmanagern" zu tun bzw. was haltet ihr von dem Studiengang?
  3. Hallo Freunde, ich überlege derzeit, eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich aufzunehmen. Grundsätzlich finde ich das Gebiet interessant und ich arbeite derzeit auch ein Buch zum Thema Programmieren durch ("Grundkurs C"), das mir an sich gut gefällt. Was ich vor allem mag, ist dass es sich hierbei nicht um "stupides Abarbeiten" zu handeln scheint, soweit ich dies bis hierhin beurteilen kann. Jedoch liest man über die Arbeit im IT-Bereich oft schlechtes. Vor allem Stress und ständiger Termindruck sollen in der Branche herrschen, dazu wenig Anerkennung von Chefs/Kunden/Außenstehenden. Wie lauten eure Erfahrungen hierzu? Würdet ihr wieder in den IT-Bereich einsteigen, falls ihr nochmal von vorn anfangen könntet? Und wie finde ich heraus, ob die IT wirklich etwas für mich ist? Schließlich geht es ja nicht nur um's Programmieren.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...