Zum Inhalt springen

xalx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, Ich stelle mich erstmals vor. Bevor ich meine Frage stellen werde. Ich bin 27 Jahre alt, komme aus BW und arbeite bei einem Mittelständischen Unternehmen im IT-Bereich. Ich selber bin in der SAP Abteilung habe aber auch viel Kontakt mit der ICT Abteilung kontakt (beruflich). Wir (die Firma) bilden Azubis im Kaufmännischen Bereich aus. Währen der Ausbildung müssen die Azubis ja auch Betriebs Durchgang machen und ich bin seit neuestem für die Azubis in der IT verantwortlich. Mein Vorgänger hat nicht allzu viel mit den Azubis gemacht. Die meiste Zeit irgendwelche Tabellen auslesen... heißt auf Deutsch das die Azubis gelangweilt waren und dementsprechend kam auch das Feedback. Ja nun zum Punkt. Wie kann man die Azubis Sinnvoll in der IT beschäftigen. Die Azubis sind ca. 4 Wochen bei uns. Tagesbezogene Aufgaben können die Azubis meist nicht machen da sie meist keine Ahnung haben (nicht negativ gemeint, ich finde es eher schade). Habt ihr da Erfahrungen? Was macht ihr bei euch so? Könnt ihr mir Tipps geben? Danke euch im Voraus. Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...