Zum Inhalt springen

PowerMummel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, Habe leider immernoch nichts dazu im netz gefunden. Pushe meinen Beitrag nochmal. Wäre euch super dankbar für hilfe! grüße
  2. Danke dir, ich werde es demnächst mal ausprobieren! Kann nur gerade nicht an den betroffenen Rechner. Ich hätte nochmal eine Frage zum Netzlaufwerk Script! Ich habe 2 scripts gemacht, einmal für User1 und einmal für User2. Habe bei beiden vorher net use * /delete /yes eingetragen, damit er die laufwerke vorher alle auswirft. User 1 hat mehr Rechte als User 2. Wenn ich mit User 1 mich auf die Netzlaufwerke verbinde, die nur für diesen User sind und dann auf den User 2 klicke, löscht er die Laufwerke und verbindet nur das für User2. Gebe ich aber nun die Netzlaufwerke ein, die ich vorher mit User1 verbunden habe, kommt User2 auf einmal auch auf die laufwerke drauf. Gibt es da eine Möglichkeit die Laufwerke wieder mit der Abfrage von User1 mit Passwort nur verbinden kann? grüße
  3. Guten Morgen Eye-Q, Danke für die schnelle Antwort. Jetzt hab ich folgendes Problem, ein PC kann doch über den Namen auf das NAS zugreifen... alle anderen nicht mehr. Woran könnte das denn jetzt liegen?? Wie vorher beschrieben, dachte ich es liegt am Router. Aber das ändert jetzt nochmal die komplette Situation... Bitte nochmals um Hilfe! Danke, Schönen Arbeitstag, Power
  4. Hallo zusammen! Habe zwei kleine Fragen! Haben unseren Server aus dem Netz genommen und wollen den internen DNS jetzt über den Router laufen lassen. Das der jetzige D-Link das nicht kann, ist mir nach längerer Arbeit daran, bewusst geworden. 1. Gibt es eine Fritzbox die intern im Netz die Namen auflöst? Oder kann ich jetzt nur noch das NAS über die IP erreichen? 2. Ich würde gerne für Lokale Rechner ein Anmeldescript für die Netzlaufwerke vom NAS machen. Das ich nicht jedes mal beim Einloggen auf die .bat klicken muss? Mit einer AD geht das, ist mir klar! Aber auf einem Client? Viele Grüße, power
  5. Also bei uns an der Berufsschule hat der Lehrer gemeint im GA1 für Systemer wär richtig schlecht, der beste um die 70% und viele gerade so über 30% gekommen... bin mal gespannt :/
  6. Im Download bereich geht leider nichts mehr
  7. Hallo zusammen, Habe im Mai Abschlussprüfung FISI, bin leider erst im 2. Lehrjahr und somit kein Kontakt mit der Klasse aus dem 3. Lehrjahr und bräuchte mal ein paar Abschlussprüfungen zum Üben. Wäre sehr dankbar!!! alex@edmundenzel.de grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...