Zum Inhalt springen

GoldkuesstAsphalt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. SUPER, ich werde mir da bei Gelegenheit mal Gedanken machen was ich umsetzten möchte etc. und bei weiteren Fragen meine Schule, meinen Ausbilder und natürlich die IHK fragen bzw. hier nachfragen aber im anderen Thread. Dann ist dieser Beitrag geschlossen und falls ich Umsetzungsprobleme habe erstell ich ein neuen inkl. Quellcode;)
  2. Danke, wollte nur wissen ob es überhaupt einreichungswert ist und es ist ja gerade das Thema das die Umstellung/ Neumachung ja wohl meine Aufgabe sein wird in nächster Zeit..
  3. Kurze abweichende Frage: Wäre die Neuaufsetzung der Seite mittels HTML/CSS/JS und PHP eine Idee als Abschlussprüfungsprojekt? Bin im 2ten Lehrjahr FIAE und in meinem Betrieb fallen so gut wie nie Programmieraufgaben an, ausser in SAP und das möchte ich eigentlich recht ungern als Projekt nehmen. Klar wenn ich das als Projekt einreiche muss ich mir genaue Gedanken machen was ich umsetzten möchte etc. aber grundsätzlich ist der Aufbau eines Intranets Projektgeeignet? DANKE schon für eure Antworten ich weiß die Fragestellung ist recht schwierig ohne genaue Infos zu haben.
  4. Schon mal vielen Dank, ohne den Code zu kennen ist es natürlich schwer etwas einzuschätzen ich wollte nur grundsätzlich fragen Was denkst du, ohne dich mit dem Code zu befassen, ist es in so einem Fall(das die Seite gar nicht anzeigbar ist) die Seite nochmal komplett neu zu machen und diesmal von Anfang an auf die Kompatiblität zu achten oder sich mit dem Code auseinander zu setzten und die Sachen suchen und ersetzten die FF nicht umsetzen kann? Es geht bei dem nur um das Azubi Intranet, beim restlichen Intranet handelt es sich lediglich um Verutschungsgeschichten das bekomme ich auch so hin.
  5. Mir ist durchaus bewusst, was die Fehlermeldung bedeutet und zur Projekterstellung hatte ich keinen Einfluss. Fakt ist das Intranet besteht seit gefühlten 100 Jahren und jeder Fachinformatiker Azubi hat darin rumgewurstelt und jetzt habe ich es aktualieriert. Es war eine Spontane Aktion und ich sagte bereits das es nicht sehr praktisch war es nur IE spezifisch zu machen. War aber auch nie so gedacht, dass die User Firefox benutzen! Habe es damals abgesprochen. Vlt. habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich weiß woran der Fehler liegt und auch an welchen Stellen des Codes ich suchen muss. Ich wollte lediglich wissen ob es nur eine Problemlösung gibt und zwar neu schreiben oder ob es irgend einen Trick gibt. Habe nämlich grundsätzlich noch andere Aufgaben als die Intranetbetreuung
  6. Guten Morgen zusammen Ich ahne, dass mir demnächst ein Problem bevorsteht und bitte euch schon mal um Hilfe bzw. Aufwandseinschätzung.. Zum Hintergrund: Vor knapp einem Jahr habe ich die Intranetseite meines Betriebes modernisiert und inhaltlich sowie gestalterisch wieder auf Aktuellen Stand gebracht, zu diesem Zeitpunkt war es standard das in der Firma der Internet Explorer verwendet wird und Mozilla Firefox, Portable Edition wurde nur von ITlern verwendet. Es war auch nicht vorgesehen, dass die Kollegen in anderen Abteilungen Firefox irgendwann verwenden, dann kam die Übernahme eines größeren Unternehmens und nun können die User sich so ziemlich alles downloaden ( in dem Fall Firefox). Ich habe damals nicht groß auf Kompatiblität geachtet und das meiste so ziemlich IE-Abhängig gemacht-im Nachhinein nicht sonderlich schlau Problem: Nicht nur das in Firefox es nicht mehr so "schick" aussieht, da ein paar Sachen verrutschen.. Das größere Übel ist das Problem einer Unterseite(Die Azubi-Intranet-Seite). Denn sie öffnet sich gar nicht mehr. Es erscheint: Server Error 404 - File or directory not found. The resource you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable. Wenn ich daran denke, dass in Zukunft wohl mehr auf Firefox umsteigen bereitet mir das ein bisschen Sorgen(Haben >700 Beschäftigte) Wie groß ist der Aufwand die Seite umzustellen, muss alles neu gemacht werden oder gibt es irgendwelche Tricks? Hat jemand so eine Umstellung hinter sich? Vielen Dank tags: html/css/javascript eher ein Problem für den Webdesign-Thread?
  7. Ich hätte Interesse bring mir PHP gerade selbst bei und fände so ein Board eine Super Idee!
  8. Problem wurde übrigens gelöst, nur zur Vervollständigung. Ich habe (bevor ich meine Frage hier gepostet habe) Bereits sämtliche Varianten mit "" etc. ausprobiert. Hatte bei mir leider keinen Erfolg. Nun hat ein Kollege genau den gleichen Code eingetippt und siehe da er wird nicht ignoriert. Woran jetzt genau das Problem bei mir lag ist mir völlig egal, hauptsache es funktioniert und ich weiß das ich wohl nicht zu dumm dafür war :marine If Worksheets(1).Cells(75, 4).Value = "ja " Then dest = "Musteremailadresse1; Musteremailadresse2; Musteremailadresse3; " ElseIf Worksheets(1).Cells(75, 4).Value = "nein" Then dest = "Musteremailadresse1; " End If
  9. Vielen dank, ich werde/muss weiterprobieren
  10. :old von wegen. Ich habe den Vorschlag meinem Auftraggeber und Chef mitgeteilt, keine Begeisterung - eher im Gegenteil.
  11. Bin trotzdem dankbar, wenn jemand Anregungen zum Abändern des Codes hat
  12. Das Formular ist nicht von mir, für die Umsetzung kann ich nichts. Ich habe den Auftrag vom User bekommen es "zum laufen zu bringen" und konnte weder durch "" noch umstellen des Codes nicht den gewünschten Erfolg erziehlen. Da dachte ich, ich könnte mich an die Community wenden. Da ich mir (durch fehlendes Wissen) leider nicht meinen Fehler erklären kann.
  13. Hallo Community, ich bin leider nicht erfahren in Sachen Programmierung und stehe nun vor dem Problem, dass ich ein Formular habe mit 2 "Senden-Buttons" der 1 funktioniert bloß der zweite bereitet Probleme. Genaueres: Excel 2010 /Makro / Visual Basic Code: 'Second button macro' Sub AktiveArbeitsmappeAlsAnhang2() Application.DisplayAlerts = False Dim aws As String Dim wstemp As String Dim dest As Variant Dim olapp As Object Dim Src As Variant Src = Worksheets(1).Cells(2, 10).Value Dim Ansp As Variant Ansp = Worksheets(1).Cells(23, 4).Value ActiveWorkbook.Save aws = ActiveWorkbook.FullName If Worksheets(1).Cells(4, 75).Value = ja Then dest = "mMustermann1@Test.de; mMustermann2@Test.de; mMustermann3@Test.de; " ElseIf Worksheets(1).Cells(4, 75).Value = nein Then dest = "mMustermann1@Test.de; " End If Set olapp = CreateObject("Outlook.Application") With olapp.CreateItem(0) .To = dest + Src + Ansp .Subject = "Informationen_Kundenaudits_gesamt" .ReadReceiptRequested = True .Attachments.Add aws .Display End With Set olapp = Nothing Application.DisplayAlerts = True End Sub Im Moment ist es so, dass wenn man auf den 2ten „Senden“ Button klickt, immer mmustermann2@test.de und Mmustermann3@test.de angeschrieben werden. Diese sollten jedoch nur dann im Verteiler auftauchen, wenn ein Voraudit geplant ist, also 9.1.1 [Cells(4, 75)]mit ja beantwortet wurde. mmustermann1@test.de soll immer angeschrieben werden. Kann mir jemand behilflich sein?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...