Zum Inhalt springen

gogsle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Fachinformatiker Community, schickt mir bitte alles, was ihr an FISI Abschlussprüfungen habt an: werbungegal96@gmail.com Vielen Dank
  2. Hallo liebe Informatikkollegen, ich suche ebenfalls Abschlussprüfungen für Fachinformatiker Systemintegration: Schickt mir einfach alles was ihr habt Danke
  3. Hallo liebe Community! Ich bin schon seit längerem Gast auf dieser Seite und beobachte schon seit längerem die Einträge im Abschlussprüfungsforum. Nun ist es für mich auch soweit, dass ich einen Projektantrag verfassen muss und hier ist er Ich freue mich schon auf eure Kritik! Projektbezeichnung: Installation eines DHCP-Clusters mit dem Ziel eines ausfallsicheren IP-Adress-Managements Kurze Projektbeschreibung: Die Firma XXX besitzt momentan mehrere Domain Controller. Diese sind unter anderem für die Dienste DHCP, DNS und WINS zuständig. Bei den Servern handelt es sich jeweils um Windows Server 2003 Systeme. In letzter Zeit kam es häufiger zu Ausfällen der Domain Controller. Dabei wurden die DNS- und WINS-Dienste von den anderen, noch funktionstüchtigen Domain Controllern weiterhin ausgeführt bzw. übernommen. Allerdings gingen die DHCP-Bereiche auf dem jeweilig ausgefallenen Domain Controller verloren. Damit in Zukunft die DHCP-Bereiche nicht mehr verloren gehen, wurde die EDV gebeten, eine ausfallsichere, aber kosteneffiziente Möglichkeit zu finden und umzusetzen. Zusätzlich wurde die Forderung gestellt, dass die neuen Server virtualisiert werden sollen und damit nicht von Hardwareausfällen betroffen werden können. Projektumfeld: Für die Durchführung des Projekts soll eine eigene Testumgebung geschaffen werden. Zu diesem Zweck wird einer der DHCP-Server als Domaincontroller fungieren. Projektphasen: Projektplanung 1. Analyse des IST-Zustandes 1h 2. Recherche von Lösungsmöglichkeiten 1h Realisierung 1. Beschaffung der Hardware und Lizenzen 2h 2. Installation und Konfiguration der Komponenten 18h Testphase 1. Tests zum Verhalten bei Ausfällen 2h 2. Fehlersuche / -behebung 2h Abschluss 1. Projektdokumentation 9h Gesamt: 35h

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...