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vikuscha

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  1. Wenn es jemanden interessiert, der Antrag wurde genehmigt :-)
  2. Danke für deine schnelle Antwort! Ja, die Software wurde schon geschafft. Das ist auch mein Zweifel...Ich weiß, dass der kaufmännische Teil sehr wichtig ist. Ist aber so... Die Installation ist aber nur die Sache, die man innerhalb einen halben Stunde schafft. Das ist vor allem Anpassen, Anbinden an die AD und die Datenbank, Konfigurieren, zusätzliche Fuktionen einfügen (z.b. automatische E-Mails verschicken mittels eines Scriptes) u.s.w. Die Wünsche des Kunden stehen in der Soll-Analyse. Unser Betreuer hat gesagt, es gibt auch solche Projekte, ohne kaufmännischen Teil, man muss nur was sinnvoles draus machen :-)
  3. Hallo, liebe Community! Bald muss ich meinen Projektantrag abgeben und nach vielen Versuchen hab ich jetzt das Thema formuliert. Einen Kritikpunkt habe ich schon genannt bekommen: zu lang. Wir haben in Formularen nich viel Platz...Für weitere Kritik bin ich sehr dankbar! 1.Projektbezeichnung: Einführung des IT-Lifecycle-Managementsystems „DeskCenter Management Studio“ zur netzwerkgestützten Inventarisierung von Hard- und Software in Verbindung mit dem Aufbau eines Helpdesks 2. Geplanter Projektzeitraum Beginn: XX.04.2013 Ende: XX.04.2013 3.Projektbeschreibung: Ist-Zustand: Das Institut „XXX“ in XXX beschäftigt ca. 150 Mitarbeiter und studentische Hilfskräfte an mehreren Standorten. Diese Standorte sind im Sinne des Institutsnetzes teilweise extern. Durch das Wissenschaftszeitvertragsgesetz gibt es im Personalbestand eine hohe Fluktuation. Dadurch ist es nötig, ein System einzuführen, was Daten über die ca. XXX IT-Systeme mit Daten zu Nutzern, zu Softwarelizenzen, aus dem kaufmännischen Bereich und zu Troubletickets standortübergreifend zusammenführt.Die Software „DeskCenter Management Studio“ wurde bereits nach Institutsvorgaben beschafft. Ziele und Anforderungen : • Synchronisation der Benutzer- und Computerobjekte mit dem AD • Erkennung eines „Besitzwechsel“ von Computern • Erkennung veralteter Benutzerobjekte (mit abgelaufenen Verträgen) • automatische Inventarisierung von Hard- und Software an allen Standorten • automatische E-Mails an Benutzer zur Bestandkontrolle • Netzwerkkomponenten sind per SNMP zu inventarisieren • Einrichten von regelmäßigen Reports am Bsp. des Garantieablaufes • Einrichten des ITIL®-konformen Modul „Service Management“ als Troubleticket-System • Definition sinnvoller Kategorien, Prioritäten, Eskalationsmechanismen • Reports zur Auswertung von Tickets am Bsp. des effektiven Bearbeitungszeit • Versand von Statusmails aus dem Troubleticket-System 5.Projektphasen mit Zeitplanung : Ist-Analyse 1 h Soll-Zustand 1 h Planung 5 h Implementierung 16 h Test, Problembeseitigung 2 h Abschluss 1 h Dokumentation 8 h Gesamtzeit: 34 h + Puffer 1 h Ich würde noch vlt. die Implementierung genauer beschreiben (um weitere Punkte erweitern)... Was denkt ihr? Bin für jede Antwort dankbar!
  4. Hi! Hast du evtl.den Antrag genehmigt bekommen? wäre interessant zu wissen...

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