Zum Inhalt springen

Mosher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mosher

  1. Ups falsch ausgedrückt. Meinte das ich als DNS den Stamdartgateway (Router) eingetragen habe bzw. 8.8.8.8.
  2. Ja, das hat funktioniert. Habe als DNS-Nameserver manuell das Standartgateway eingetragen. Hat funktioniert. Und zum nochmaligen testen die IP-des Public Google DNS 8.8.8.8. Hat auch funktioniert. Plötzlich funktioniert das Pingen wieder. Als Antwort bekomme ich aufgelöste IPv6 Adressen. Und tracert funktioniert auch wunderbar. Auf die Lösung hätte ich auch selber kommen müssen. Vielen Dank
  3. Hallo, ich probiere in der CMD mit dem Befehl tracert google.com eine Auflistung der Netzwerkschnittstellen zu erhalten. Ich erhalte aber erst eine Rückmeldung, wenn ich die IPv4 Adresse manuell mit nslookup auflöse und diese IP selbst eintrage. Also tracert 80.156.86.78 Müsste es nicht so sein das wenn ich den tracert Befehl ausführe, automatisch eine DNS-Auflösung ausgeführt wird und anschliessend mir das Ergebnis mitteilt?
  4. Danke für die vielen Antworten. Nun habe ich noch eine Frage: Braucht man irgendwelche Voraussetzungen (Zertifizierungen) um die 70-680 oder 70-687 Zertifizierung zu machen?
  5. Danke für die Antwort, so habe ich mir das auch gedacht.
  6. Welches Zertifikat würdet ihr Empfehlen das Zertifikat für Windows 7 (70-680) oder das Zertifikat für Windows 8 (70-687). Ich weiss kann man nicht miteinander vergleichen. Aber ich tendiere wegen der Verbreitung von Betriebsystemen eben zu dem Windows 7 Zertifikat.
  7. Danke fürs helfen, vielleicht kann mir jemand anders helfen, nochmals danke für die Mühe.
  8. Nein kein Schreibfehler drin, probiere jetzt ca. 2 Stunden daran.
  9. zeigt mir 2 an: LAN-Verbindung und Loopback Pseudo-Interface 1
  10. Als erstes, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Funktioniert nicht. Bekomme die Antwort "Die Schnittstelle ist unbekannt" obwohl über den ipconfig Befehl die Schnittstelle so heißt. :-(
  11. Hallo Leutz, ist es möglich nach dem booten von der Windows7 DVD in die Systemwiederherstellungsoptionen in der Eingabeaufforderung per Befehl die IP-Adresse zu ändern und von dynamisch auf statisch zu stellen?
  12. Ja dazu gibt es noch ein Eingabeformular. Mir hat jemand geholfen Der Fehler liegt in der ersten if Anweisung. Die Lösung ist: if ($_POST["sorte"] == "s" or $_POST["sorte"] == "S") Ich danke Dir für Deine Bemühungen.
  13. Hallo ich bin Anfänger in der Programmierung, bei der Ausgabe gibt er mir immer nur "Super" aus. <?php if ($_POST["sorte"] == "s" or "S" ) { if ($_POST["menge"] >= 100 ) { echo ($_POST["menge"]) ." Liter Super kosten ". ($_POST["menge"]) * 1.4 * 0.98 . " Euro" ; } else { echo ($_POST["menge"]) ." Liter Super kosten ". ($_POST["menge"]) * 1.4 . " Euro" ; } } else { if ($_POST["menge"] >= 100) { echo ($_POST["menge"]) ." Liter Normal kosten ". ($_POST["menge"]) * 1.35 * 0.98 . " Euro" ; } else { echo ($_POST["menge"]) ." Liter Normal kosten ". ($_POST["menge"]) * 1.35 . " Euro" ; } } ?> Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
  14. Vielen Dank, jetzt wo du es schreibst, fällts mir auch auf :-)
  15. Ich würde gerne wissen wie man die beiden senkrechten zeichen für das logische Oder "$a || $b" erzeugt?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...