Zum Inhalt springen

Wielu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mit Karriere im Wirtschaftsbereich ist eben gemeint, dass ich gerne an Informations- und Rechensystemen arbeiten würde, die im Finanzsbereich oder in Marketing und Vertrieb angesiedelt sind. Ich meine damit nicht Managemtaufgaben. Ich würde dort nur gern unterstützend tätig werden.
  2. Moin moin, ich interessiere mich für ein duales Studium oder möglicherweise für ein Fachhochschulstudium der Wirtschaftsinformatik. Bisher habe ich noch nicht allzu große Erfahrungen im IT-Bereich gemacht, bis auf die üblichen EDV-Kurse die man in der Schulzeit absolviert. Kleine Programmierarbeiten und der Umgang mit gängigen Programmen wurden da gelehrt. Ich scheine da auch durchaus ein gewisses Talent mitzubringen, bin mir aber nicht sicher wie weit das bei einer solchen Ausbildung wirklich reichen wird. Die Mathematik ist dabei selbstverständlich das Problem, genau wie die Frage nach dem Arbeitsbereich, da ich durchaus im "Busines"-Bereich ein wenig Karriere machen möchte. Worauf werde ich mich einstellen müssen? Auch möchte ich wissen ob der starke Praxisbezug in einem dualen Studium nicht vielleicht das Studium vereinfacht, da ja die Informatik alles andere als ein Laberfach ist.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...