Zum Inhalt springen

Soulclaw

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. naja ich denk das Praktikum ist nur um zu sehen ob es dir auch wirklich zusagt und um zu sehen ob sie dich als Azubi sich vorstellen könnten. Glaub bei so nem Praktikum wird man meist so eingesetzt das man kleine aufgaben erledigt bzw. mithilft. Da musst du dir kein stress machen, wenn sie mit dir zufrieden sind werden sie dich sicher nehmen wollen
  2. Auf mein Halbjahreszeugniss der Berufsschule hab ich von 1-3 alles dabei
  3. weil ich in der Logistik nicht weiter arbeiten möchte, hab während der ausbildung gemerkt das es mir auf dauer einfach nicht liegt... Ich find Logistik auf dauer zu Monoton (klar kann man sich weiterbilden etc...) Und ich hab mich in der Berufsschule auch ziemlich unterfordert gefühlt
  4. Fachkraft für Lagerlogistik, wie gesgat bin ca. juni, Juli fertig
  5. ja ich hol derzeit neben meiner aktuellen Ausbildung (die im sommer zuende ist) mein fachabitur nach is auch das einzige was möglich ist, bei ner schulischen ausbildung krieg ich ja kein geld (außer bafög...) und da ich nicht mehr daheim leb muss ich miete bezahlen
  6. Hallo an alle, ich habe mich seit einiger Zeit auf dem Ausbildungsmarkt für den Ausbildungsberuf Fachinformatiker Systemintegration umgeschaut. Bei vielen Firmen merk ich, das die wirklich gute Noten als Vorraussetzung angeben. Problem ist nur, das meine Zeugnissnote in Mahe auf dem Realschulabschluss nicht so gut war (hab in Mahe auf dem zeugnis eine 4, Deutsch 3 und Englisch 2). Nun mach ich mir sorgen deswegen laufend absagen zu kasieren oder gegen andere Bewerber garkeine chancen zu haben. Was denkt ihr darüber?
  7. ich mach derzieit sowas ähnlichs (neben der berufsausbildung Fachabitur, damit ich bessere chancen später hab, 2 jahre lang). Ich denke man kann es schaffen, auch wenn man aus dem schulstoff schon ein bisschen draußen ist, man muss sich halt öfter daheim hinsetzen und üben aber denke für deine wunschausbildung ist es das doch wert oder?
  8. aso naja für meine jetzige Ausbildung hat ich auch nne 2 Tägigges Praktikum gemacht, und vorkenntnisse hab ich da auch nicht gebraucht ich lern ja in der Firma dann natürlich würd ich mir auch vorkenntnisse aneignen...
  9. Naja is doch normal Das man auch was von seinem Urlaub haben möcht, ich geh ja deswegen nicht gleich saufen...
  10. das versteh ich nicht, wieso sollt ich saufen wollen? Hab ich nie gesagt...
  11. Hallo an alle, derzeit befinde ich mich in der Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik und werde diese im Sommer abschließen (hab im Mai schriftliche Prüfung). Seit dem 2. Lehrjahr merk ich jedoch das der Beruf nicht der ist den ich später einmal als Arbeit ausführen möchte und es nicht das ist was ich mir vorgestellt hatte, jedoch möcht ich diese Ausbildung erst einmal abschließen. Ich habe schon immer mehr Interesse im IT Bereich gehabt, mich hat schon immer die Arbeit mit dem PC und wie das alles Funktioniert schon immer fasziniert. Ich hab mich seit einem viertel Jahr ein bisschen im Internet umhergelesen und mich sprechen die berufe fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung sehr an. Ich dachte mir ein Praktikum ist am sinnvollsten um zu sehen ob mir die Berufe auch so liegen wie ich mir das vorstell. Ich habe bisher schon 15 Bewerbung abgeschickt für ein Praktikum. Das problem ist , ich kann das Praktikum nur in meinem Urlaub absolvieren da ich bei meinen jetzigen Ausbildungsberuf noch arbeiten muss. Ich würde das Praktikum kurz halten (ein paar Tage, da ich auch noch mein Urlaub genießen möchte). Bisher muss ich noch auf Antworten warten...(kam bisher noch nichts.) Ich hab nur bedenken das ich nicht rechtzeitig nem Praktikumsplatz bekomm, soll ich dann mich einfach so auf die Ausbildung bewerben? (wird warscheinlich eher für nächstes Jahr mich bewerben könn, da es jetz langsam knapp wird). Zum einen wollt ich nach eurer Meinung fragen, zum anderen: Ich habe bei den Praktikum ein Anschreiben und Lebenslauf abgeschickt, denkt ihr ich muss noch Zeugnisse hinzufügen? Oder soll ich die dann erst zu nem Vorstellungsgespräch mitbringen und vorlegen? Ich hoffe es ist verstädnlich Gruß Soulclaw

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...