Zum Inhalt springen

schurik2050

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schurik2050

  1. Danke für eure Rückmeldungen. Die Krankheit die ich habe ist leider chronisch, lässt sich mit den Medikamenten aber gut behandeln. Ich kann mich als stabil bezeichnen. Ziel für mich ist es in Rahmen der Maßnahme, die ich im Moment in der Werkstatt mache ein Praktikum auf dem ersten Arbeitsmarkt zu machen. Ich wohne in Koblenz, da gibt es schon einige Firmen, bei denen ich Praktikum machen könnte. Ich bekomme Erwerbsminderungsrente, weil ich nicht mehr als 3 Stunden (zurzeit) arbeiten kann. Ich darf auch leider kein Auto fahren, sodass es schwierig ist, eine Stelle zu finden wo man kein Führerschein braucht. Ich werde wie schon geschrieben erstmal mich für ein Praktikum bewerben, vielleicht ergibt es sich daraus mehr. Evtl. würde die Rentenversicherung auch eine Weiterbildung als Kostenträger finanzieren.
  2. Hallo zusammen, ich habe 2007 eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) absolviert und habe von 2007 bis 2013 in diesem Beruf gearbeitet, als IT-Systemadministrator. Leider erkrankte ich im Januar 2009 an einer psychischen Krankheit und habe seit 2013 im meinem Beruf nicht mehr gearbeitet. Seit 2017 bekomme ich ERwerbsminderungsrente. Da ich erst 34 bin und nicht den Rest meines Lebens von der Rente leben möchte, möchte ich in meinen Beruf wiedereinsteigen. Wie kann ich die Lücke von 2013 bis heute argumentieren. Zurzeit arbeite ich in einer WErkstatt für Behinderte Menschen. Wie soll ich dies in meinem Lebenslauf am besten verpacken. Vom Fachlichen her, habe ich Erfahrungen im Bereich Windows 7/Server 2008 R2 sowie Administration von Clients. Die meiste Zeit habe ich in der Administration und Support von Clients gearbeitet Danke schon mal für eure Hilfe.
  3. Hallo, ich bin 27 Jahre alt und wohne im Raum Bonn/Koblenz. Ich bin gelernter FISI. Arbeite zur Zeit als FISI, möchte mich aber zum Programmierer weiterbilden (umschulen). Nur weiß ich nicht wie ich am besten starten soll ohne den jetzigen Job aufzugeben. Folgende Möglichkeiten bin ich durchgegangen: -Abendstudium (Zu Teuer) -WEiterbildung zum staatlich geprüften Informatiker (ICh weiß nicht ob man dort alles lernt was man als Programmierer braucht/Dauert 4 Jahre in Teilzeit) - Selbstlernen mit Büchern Die letzte Möglichkeit wäre für mich am besten, nur wie gesagt weiß ich nicht wie man am besten vorgeht. Was lernt man zuerst, was danach und was zum Schluss. Als Programmiersprache möchte ich am liebsten Java und C# lernen. Später (in ca. 2-3 Jahren) möchte ich lieber als Programmierer mein Geld verdienen und mich nicht mehr, oder so wenig wie möglich um die Hardware kümmern.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...