Zum Inhalt springen

Herr A.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ok, ich habe es nicht gewusst. Vielen Dank!
  2. Chief Wiggum, und was ist mit einem Vertrag? Was steht da? Ein Praktikant mit Übernahme nach dem IHK-Zeugnis? Oder im Vertrag steht ein Helfer?
  3. Chief Wiggum, OK, bewerben kann ich. Aber darf ich schon ab 28. November als FISI arbeiten? Oder wie funktioniert das alles?
  4. Die mündliche Prüfung habe ich bestanden. Aus schriftlichen muss ich GA1 wiederholen. Falls ich mehr als 31 Punkte bekomme, dann wird die schriftliche auch bestanden. Offiziell läuft meine Umschulung bis einen Tag, wann die Note bekannt wird. Besuch der Schule ist keinen Sinn (nachdem Tag der Prüfung). Und der Träger bezahlt die Schule auch bis 27.11.2013. Ohne IHK-Zeugnis kann ich nicht als FISI bewerben. Der Träger bezahlt mir das Übergangsgeld, aber bleiben zu Hause kann ich auch nicht.
  5. Letzte Prüfung war am 13. Mai. Offizielle Information von unsere IHK war einen Frist bis Ende Juli, aber am Ende Juni haben sie schon geschafft, um unsere Prüfungen zu korrigieren. Und unsere IHK war fast die letzte (im Vergleich mit Forum z.B.) Deswegen bin ich jetzt unsicher, ob Info mit Mitte Dezember stimmt. Meine mündliche Prüfung war am 16.07. und bis jetzt habe ich keine Ahnung, wie viele Punkte ich genau für die Doku und Fachgespräch bekomme (nur weiß überhaupt, dass bestanden hab). Ist das in Ordnung? Ich überlege jetzt, was ich nachdem Wiederholungsprüfung im November machen muss/soll/kann. Vielleicht ein Praktikum, aber für 2 Wochen..ist es auch keinen Sinn.
  6. Hallo zusammen! Es ist schon bekannt, dass eine Kenntnisprüfung am 27.11.2013 (FISI) stattfindet. Bei uns steht, dass Bekanntgabe Ergebnisse Kenntnisprüfung ca. Mitte Dezember 2013 wird. Kann es so stimmen? Nur 2 Wochen braucht IHK? MfG
  7. Ja, deutsche Sprache ist nicht meine Muttersprache. Kein Geheimnis! Vielen-vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Schlecht verstehe ich, wie ich in den vorgegebenen 10 Seiten so ausführlich jede Frage öffne, aber versuche noch einmal.
  8. Ja, ich kenne Unterschiede zwischen beiden Versionen, ich habe früh nicht bewusst, dass ich solche Sachen schreiben muss. Kannst Du mir, bitte, einen Beispiel geben, wie ich fachlich richtig solche schreiben muss? Nur einen Beispiel. Muss ich nur Unterschiede schreiben? Was war mir dem Zeitplan schlecht? Angegebene Zeiten? Arbeitsschritte (aber welche?). Ich kann nicht vorstellen, dass ich irgendwelche Schritt rausnehmen. Genau mir dieser Planung war meinen Antrag auf Projekt genehmigt.
  9. Besser sagen der Auszubildenden, Praktikanten, Werkstudenten... Und wie Du gesehen hast, schreibe ich in den Punkte Personalplanung sowie auch bei der Kostenrechnung, dass ich Herr A. genau ein Praktikant bin. Aber jetzt bin ich der Meinung, dass ich diese früh schreiben muss (beim Projektanstoß) zB.
  10. Hallo zusammen! Jetzt weiße ich, wie die Punkte genau verteilt war. Falls sie mir einen Rat geben können, wäre ich sehr dankbar. Also 1) optischer Eindruck (Seitenlayout, Design, Gestaltung, Übersichtlichkeit) 7 aus 10. Was kann ich besser machen? Andere Schrift, Schriftgröße, Abstand? Von IHK-Seite gibt es nur eine Vorschrift (max. 10 Seite Doku). Nichts mehr. 2) Was ist komplett zu löschen? Z.B. komische RAM-Vergabe, Abschreibungen (ich war zweimal gefragt, warum ich die Möbel-Büro-Kosten rechne...denke ich auch in der Mülltonne). Vielleicht muss ich auch komplett Nutzenanalyse wegwerfen? Und sehr viel überarbeiten...
  11. Auf virtuellen Clients war Ultimate installiert. Auf physik. Clients war WinPro installiert (genau wie in der Doku geschrieben.
  12. Zuerst danke ich Dir sehr! Über die Formatierung habe ich oben geschrieben. Für die Firma waren die Testwerte sehr wichtig. Und folgende "Testlauf deiner Hardware mit der Ram-Vergabe" ist ganz normale Testszenarien für die Firma. Da war gar nichts lustiges! Vielleicht habe ich selbst schlecht geschrieben. Ich habe solche Sachen nicht geschrieben! Beim Betriebssystem der VMs kann man NUR zwischen Windows 7 Ultimate und Enterprise auswählen. Ansonst funktioniert Remote-Verbindung nicht. Das ist zwingend notwendig! Und für meine Testumgebung gibt es keine Unterschieden zwischen diesen Betriebssystemen. Aber vielleicht muss ich es deutliche in der Doku schreiben. Auf allen Clients war Ultimate installiert. Es war in dieser Version viel zu viel (kaufmännischer Teil Lehrer Meinung nach). Falls ich noch eine Seite einzelnen Abschreibungszeiten nachrechne, zeige ich mehr Kenntnisse überhaupt nicht. Vielleicht nächste mal einfach 15.000€ in Anschaffungskosten setzen. Ich bin etwas verstimmt, dass meine Arbeit so schlecht war (jetzt sehe ich, dass die Ziele und Ergebnisse deutlich erkennbar müssen). Und nochmal möchte ich Dir Danke sagen!
  13. Wo steht, dass ich ein Azubi war? Ich war ein Praktikant und war zufrieden, dass überhaupt etwas Geld bekommen habe.
  14. Einen schönen guten Tag, falls Zeit besteht, würde ich euch bitten euch kräftig über meinen Projektdokumentation auszulassen und ggf. Verbesserungsvorschläge zu hinterlassen. Ich habe für diese Dokumentation nur 55% bekommen. Bekomme ich 4% mehr, dann wird der mündliche Teil bestanden (Einsicht nur am Montag, wie waren genau die Punkte für die Doku verteilt, weiß ich noch nicht). Falls alles so schlecht ist, wie bewertet, könnten sie mir bitte ausführlich zeigen, wo ich fast halbes Punkten verloren habe, um ich nächstemal ca. 70-80% zu bekommen. Im Original war genau 9 Seiten (aus max. erlaubte 10 Seiten), alle Beschriftungen der Tabellen sowie auch Tabellen selbst waren in Ordnung. Anlage J habe ich aus Geheimnisgründen entfernt. Da waren alle Testwerte + ein Diagramm. Hier ist Doku http://rapidshare.com/files/3502033030/Projekt_A.pdf Danke im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...