Zum Inhalt springen

TobiTatze

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TobiTatze

  1. Hallo, hoffe ich habe die richtige Abteilung getroffen Es geht darum, dass ich bei der Deutschen Bahn ein Vorstellungsgespräch habe. Hat da jemand Erfahrung was die Fragen? Bestimmt kommt, warum ich zur Deutschen Bahn will, aber da hab ich mir schon Gedanken drüber gemacht. Bin grade dabei mir auf zu schreiben, was gerade bei der DB aktuell ist (Hochwasser in Oberbayern etc.) Was können da noch für Fragen kommen, möchte echt gerne zur DB und deswegen möglichst vorbereitet sein. Außerdem würde ich gerne wissen, was ich anziehen ob Anzug oder Jeans und Hemd? Ich persönlich hätte mit einem Anzug kein Problem. Und die letzte Frage: Wie läuft das Vorstellungsgespräch ab? Ist das ein persönliches Gespräch oder sind da mehrere mit dabei und man unterhällt sich als Gruppe etc.? So Fragenbombe abgeworfen, freue mich über viele Antworten LG Tatze
  2. Hallo Patrick, erstmal danke für die schnelle Antwort Bisher habe ich schon das ein oder andere kleine Programm aus Spaß an der Freude geschrieben. Ich komme aus Hessen ca. 25Km von Frankfurt am Main entfernt. Einen Führerschein habe ich und die Bus und Bahn Verbindung ist auch gut, also sollte es nicht das Problem sein nach FFM zu kommen. Bisher habe ich 3-4 Vorstellungsgespräche gehabt, bei zwei großen und zwei kleinen Unternehmen.
  3. Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit (3/4 Jahr) auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als FIAE. Leider hat sich nichts ergeben und die Absagen der Betriebe sind auch nicht sehr hilfreich. Mich würde interessieren, ob und wie gut ich in dieses Feld passe, oder woran es liegen könnte, dass ich keine Stelle finde. Meine Kenntnisse in Mathematik sind nicht so überragend, allerdings bin ich sehr gut in Englisch. Seit Juni/Juli diesen Jahres habe ich mein Fachabi im Bereich Elektro- und Informationstechnik. (Schnitt 2,3) Während der Abizeit hab ich C und ein wenig C++ gelernt, mit JAVA konnte ich mich bis jetzt nicht recht anfreunden. In der ein oder anderen Skriptsprache kenne ich mich ebenfalls aus. Der Umgang mit Windows und Office ist mit nicht fremd und unter Linux bekomme ich immerhin die Grundlagen zustande. So das war jetzt eine etwas längere Beschreibung von mir. Hoffentlich könnt ihr was damit anfangen, falls noch etwas fehlt lasst es mich wissen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...