Zum Inhalt springen

darkmaster101

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. SqlConnection con = new SqlConnection(); con.ConnectionString = "Data Source=localhost" + "Initial Catalog=db" + "User ID=root" + "Password="; // SQL-Befehl string nachname = tb_nachname.Text; string vorname = tb_vorname.Text; string geburtstag = tb_geburtstag.Text; string strasse = tb_strasse.Text; string plz = tb_plz.Text; string ort = tb_ort.Text; string telefon = tb_telefon.Text; string email = tb_email.Text; string strSQL = "INSERT INTO Kunden(Nachname, Vorname, Geburtstag, Strasse, PLZ, Ort, Telefon, Email) " + "VALUES(nachname, vorname, geburtstag, strasse, plz, ort, telefon, email)"; try { con.Open(); SqlCommand cmd = new SqlCommand(strSQL, con); // Kommando absetzen cmd.ExecuteNonQuery(); Label1.Text = "Kundenregistrierung war erfolgreich!"; Label1.ForeColor = System.Drawing.Color.Green; } catch (Exception) { Label1.Text = "Kundenregistrierung war nicht erfolgreich!"; Label1.ForeColor = System.Drawing.Color.Red; } con.Close(); ich habe sie durchgelesen und obige Code zusammengestellt. Kannst du da irgendwie einen Fehler erkennen? Weil bei mir kommt nur "nicht erfolgreich". Also keine Daten erstellt.
  2. Nun die Suche hab ich hingekriegt, aber jetzt möchte ich eine Form für die Neukundendaten erstellen. Das sieht so aus: Wie kann ich nun die eingegebenen Daten an die Datenbank schicken? Ich kenne zwar den SQL Befehl INSERT aber nicht wie und wo man sie mit C# oder asp.net einbaut. Könnt ihr mir bitte helfen?
  3. Jo, jetzt hat es endlich geklappt. Genau wie du's geschrieben hast. Nur dass man die Parameter einen Namen geben muss. Danke für alle Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. <asp:ControlParameter ControlID="Textbox1" PropertyName="Text" Name="name" />
  4. ich habe das versucht aber kommt immer fehlermeldung wegen WHERE. bin echt ratlos. wie mache ich das, wo soll ich diese klasse/parameter einbauen? Wie macht ihr das, wenn ihr eine suche programmieren wollt? auch textbox einlesen und vergleichen?
  5. Wie oben funktioniert die Ausgabe super, jedoch gilt das für alle Kunden. Ich möchte dort eine WHERE Klausel einbauen mit der die Inhalt der Textboxes mit Datenbank verglichen wird und nur Kunden ausgibt die z.B. Müller heißen.
  6. ja, ich hab das auch gedacht. Aber ich weiß nicht wie ich diese Abfrage ausdrücke. Wie oben ist es nicht.
  7. Hallo, Ich bin noch ein Anfänger in ASP.Net und brauche eure Hilfe. Also ich möchte so eine Art Suche von im Datenbank hinterlegten Personen erstellen. Aber ich weiss nicht wie. Eine Verbindung zum SQL habe ich schon hergestellt, die gesamten Daten kann ich abrufen über GridView. Aber ich möchte jetzt nur Personen bei SuchButtonKlick anzeigen die mit dem eingegebenen Namen( TextBox_Vorname und TextBox_Nachname) übereinstimmen. Vielen Dank im Voraus.
  8. Suche FIAE Abschlussprüfungen von 2010-2012 Sommer und Winter mit Lösungen. Bitte an darkmaster_1012000[at]yahoo.com senden. Vielen Dank.
  9. ich bin noch dabei eine Thema für meinen Projekt zu finden. Weiß aber nicht so richtig, wie ich anfangen soll und was ich überhaupt mache. :upps Stimmt, voll vergessen. Warum mache ich das ganze überhaupt? IHK? Programmieren?? lol so verwirrt...
  10. ich erstelle ein webservice in visual studio mit c# Buttons, Events,... mit Silverlight/ Expression Blend? geht das so? oder ist das immer noch viel von Mediengestalter? ich zerbrich mir den Kopf....
  11. udn was ist wenn ich die website selber schreibe und Datenbanken einfüge? dann lass ich die CMS weg...
  12. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das für ein Abschlussprojekt reicht? Also, ich möcht ein Internetseite für meine Firma neu erstellen mit dem Verkauf von Produkten/Dienstleistungen usw... Ich bin für euer Informationen und bereits gesammelte Erfahrungen (Tipps für Webshop und CMS) in dem Gebiet sehr dankbar. :new

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...