Zum Inhalt springen

Schinken77

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, Ich habe eine Vorgabe eine Regex zu erstellen, die zutrifft, wenn in der Sequenz der String "Test123" enthalten ist, aber nur dann, wenn der String "nowEXCLUDE" nicht vorhanden ist. Beispiele: "abc def ghi jkl mno" --> should not match "abc def ghi test123 jkl mno" --> should match "abc def ghi test123 jkl nowEXCLUDE mno" --> should not match "abc def ghi jkl nowEXCLUDE mno" --> should not match Wir nutzen die Library CATLRegExp und normalerweise die Webseite https://regex101.com/ aber bei genau dieser Regex kommen wir echt nicht weiter. Jede Hilfe wird dankend angenommen.
  2. Hallo zusammen, ich nutze zur Zeit Robocopy, um Dateien von einem Server auf einen Client zu kopieren: Nun wäre es schön, wenn ich auf dem Bildschirm während des Ausführens einen Fortschrittsbalken angezeigt bekommen würde. Momentan schreibt Robocopy ausschließlich Fehlermeldungen auf den Bildschirm und in die Logdatei (und natürlich Header und Zusammenfassung), damit der Bildschirm nicht zugespammt wird und die Logdatei nicht überfüllt wird. Dadurch bleibt aber während des Kopiervorgangs der Bildschirm unverändert, und meine Kollegen hätten gern zumindest eine Speedanzeige oder einen Fortschrittsbalken. Mir ist klar, dass das nicht durch Robocopy realisierbar ist, aber evtl kennt jemand eine GUI, die von der Eingabeaufforderung aus ausführbar ist, und ALLE Funktionen von Robocopy impliziert; insbesondere /XD. Von der Eingabeaufforderung ausführbar ist insofern nötig als das ich vor dem Kopiervorgang Informationen aus der Registry auslese und in Variablen schreibe, damit die richtigen Verzeichnisse gefunden werden. Das Ganze läuft dann in einer Batchdatei ab. Für jegliche Hilfe danke ich im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...