Zum Inhalt springen

Felix91

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Auf das gleiche Problem bin ich auch schon mal gestoßen. Welches Visual Studio benutzt du? Für 2013 gibt es noch keinen Support (soweit ich weiß). Für 2012 kannst du dir mal meinen Beitrag bei Stackoverflow anschauen: datasource - MySQL Connector for Visual Studio 2012 Update 3 - Stack Overflow
  2. Das mit den Zeiten kann sehr gut sein, wäre natürlich echt positiv.. ;-) Das ich in den Semesterferien voll durcharbeiten kann wurde mir auch so gesagt, und das habe ich auch vor. Aber selbst dabei zahlt man dann keine Abgaben? Wenn man versicherungspflichtig ist muss man also die Versicherungsbeiträge ganz normal zahlen? Oder ist man wieder über die Eltern versichert? Um das Kindergeld habe ich mich bisher noch gar nicht gekümmert, geht ja aber auch erst wenn ich die Zulassung der FH bekommen habe (ich hoffe die kommt in den nächsten Wochen mal....).
  3. Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Mir wurde immer gesagt, damit keine Sozialbeiträge gezahlt werden müssen (von Arbeitnehmer Seite aus) muss ich unter 20 Stunden in der Woche bleiben. 20 Stundenwoche * 4 Wochen * 11 Euro = 880 Euro im Monat Wenn ich drüber komme werden automatisch Sozialbeiträge pflicht. Deswegen gehe ich von 880 als Grenze aus. Ob das ein paar Euro drunter oder drüber liegt kann ich nicht beurteilen.
  4. Erstaunlich, ich habe gerade so ziemlich genau die gleiche Situation. Bei mir ist das Unternehmen aber noch mal um einiges größer (Automobilbranche, international agierend und über 14.000 Mitarbeiter weltweit) Und ich habe andere Aufgaben, die in der Bewertung wohl eher höher liegen (Software Entwicklung, Projekt Betreuung, Entwickler schulen, etc.). Bei mir ist momentan ein 11 € Stundenlohn geplant (Regelsatz für studentische Hilfskraft bei uns), ich bin gerade dabei auf 18 zu verhandeln. Außerdem habe ich im gleichen Betrieb meine Ausbildung gemacht und bereits während der Ausbildung mein Können bewiesen. Wenn du in einem Unternehmen als studentische Hilfskraft beginnst wäre ich in der Industrie mit 11 Euro zufrieden. Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass zumindest bei uns der Stundensatz jährlich um ein paar Euro steigt. Ne goldene Nase wird man sich trotzdem nicht verdienen, und das ist ja auch gar nicht Sinn der Sache ;-) Wichtig zu beachten ist, dass du aus steuerlichen Vorteilen nicht über ~880,- € pro Monat kommen darfst. Ansonsten darfst du Sozialbeiträge zahlen und da geht, wie bekannt, üblicherweise 1/3 des Gehalts noch mal weg. Rentiert sich dann also erst ab einem Bruttoeinkommen von knapp 1.200 Euro.
  5. Der verlinkte SO Thread entspricht zwar nicht exakt deiner Frage, aber ich glaube er könnte dir trotzdem helfen: WPF: How do i create a background that repeats horizontally without scalling? - Stack Overflow (AlignmentY)
  6. Also stimmt meine Lösung? Und grundlegend End = Endbenutzergerät und Site = Netzwerk ist richtig?
  7. Hey, folgende Aufgabe. Meiner Meinung nach ist folgende Lösung richtig: A: end to end B: site to site C: end to site Weil "end" = "Endgerät / Einzelplatz" und "site" = "Netzwerk" Die Musterlösung sagt jedoch, folgende Lösung sei richtig: A: end to site B: end to end C: site to site Kann mir das jemand erklären?
  8. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
  9. Ich kanns kaum abwarten endlich die Prüfung zu schreiben NIE wieder Berichtshefte führen. Das ist mit Abstand das Beste daran xD
  10. Wer sich "URI" nicht merken kann, folgender Spruch hat mir geholfen (ja, es ist eigentlich banal, aber manchmal hat man nen Brett vorm Kopf - gerade im Lernstress): U (nterm) ----------------- (Strich) R (echne) * I (ch)
  11. Zu deiner Anmerkung: Das kommt daher, dass dort die Fertigungskosten (152,4%) und nicht die Fertigungsgemeinkosten (52,4% der Fertigungslöhne) aufgeführt sind. Du hast es also "detailliert" gelernt, woraus sich die Herstellkosten berechnen lassen (ich nehme mal an vorgeschädigter BWL'er, so wie ich? ). In der Aufgabe ist aber nur "gesamt material" + "gesamt fertigung" erforderlich (kein Aufführen der einzelnen Kosten). Siehe Herstellkosten Grafik. Unterm Strich: Die Herstellkosten wurden in der Musterlösung korrekt berechnet, nur halt nicht mit allen Zwischenschritten.
  12. Hey, grundsätzlich gilt ja, eine eigene ID in jeder Tabelle als PK ist immer richtig. In vielen Musterlösungen heißt es jedoch (in der Musterlösung), dass der Primärschlüssel zusammengesetzt ist aus mehreren Informationen (z.B. Winter Prüfung 2009, GA2, Handlungsschritt 5, Tätigkeit oder Aufgabe Tabelle). Technisch gesehen erstellt das DBMS ja sowieso bei einem zusammengesetztem Schlüssel noch mal ein "privates" integer feld für eine ID (zumindest laut unserem Lehrer). Daher die Frage (speziell an die Prüfer hier): Müssen wir zusammengesetzte Schlüssel ausfinding machen und richtig aufführen oder gilt die Lösung eine ID als PK immer?
  13. Mobile computing: Mobile computing - Wikipedia, the free encyclopedia darunter fallen dann z.B. Smartphones Bring your own device: Anstatt ein Handy / Smartphone von der Firma gestellt zu bekommen, kannst du dein eigenes Handy benutzen und mit der Firma verbinden um Zugriff auf Emails, Kontakte, etc. zu erhalten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...