Zum Inhalt springen

diamond2010

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hey, ich lern gerade UML für die Abschlussprüfung FIAE. Vielleicht kann ich ja helfen....
  2. Hi, ich versuch Dir mal zu helfen... es ist im Grunde genommen ganz einfach. Die /10 zeigen dir an, wieviel BIT dein Netzanteil groß ist. In dem Fall, ist dann Dein Hostanteil 128 -10 = 118 Bit groß. Sprich Du hast 2^118 Adressen zur Verfügung. Wenn Du Dich an das Präfix hälst ist das Errechnen mit binär werten bei ipv6 einfacher. Dein Beispiel: fe80 ist binär = 1111|1110|1000|0000 Da Dein Präfix 10 ist bleiben Dir dritten halbbyte noch 2 Bit für HOST Adressierung. Die ersten 10 Bit bleiben ja gleich. Daraus ergibt sich folgende Kombi. 1111|1110|10 00|0000 -> fe80 1111|1110|10 01|0000 -> fe90 1111|1110|10 10|0000 -> feA0 (weil 8 + 2 = 10 = AHex) 1111|1110|10 11|0000 -> feB0 (weil 8 + 3 = 11 = BHex) Wenn dein Netzanteil /12 ist 1111|1110|10 00| 0000 -> fe80 1111|1110|10 00| 1111 -> fe8f Die Sprungweite ergibt sich aus den Hostbits des Oktets. Deswegen wird bei ipv6 tatsächlich alles einfacher. Bleiben zwei bits = 2^2 = 4 Bleiben drei bits = 2^3 = 8 Aber die ist bei ipv6 unerheblich. Subnetze bei einem /10 Netz -> 2^10 Netze Gruß Diamond
  3. Im Nachhinein betrachtet ist das auch seltsam. Aber ich war erstmal froh dass ich eine Chance bekommen habe. Das werd ich machen. Wenn das wirklich so ist, dann stelle ich mir die Frage wie diese Leute dann die Abschlussprüfung schaffen? Ich kann jetzt schon einiges an Erfahrung vorweisen, und hab Angst dass es nicht reicht... Was machen dann die armen jungs und mädels die es erst lernen müssen??? *confused*
  4. @gimbo. Mir wäre aber ein Ausbilder schon wichtig. Schliesslich geht es da um die Zukunft... sorry für den doppel post.
  5. @gimbo. Mir wäre aber ein Ausbilder schon wichtig. Schliesslich geht es da um die Zukunft...
  6. erstmal danke für die schnellen Antworten... Ja ich bin mir da eben auch nicht gerade sicher... zumal ich bei denen jetzt ein praktikum mache was im 10 Tage geht. Das ganze war mehr als Probearbeit für eine Festanstellung als Webentwickler gedacht. Allerdings hatte ich von dieser Agentur vorher schon eine Absage bekommen, da ich wahrscheinlich nicht die Erfahrung habe die ein ausgelernter Fachinformatiker mitbringt. Zumindest kommt es mir so vor. Die andere Webagentur würde mir die Ausbildung anbieten. Allerdings hatte ich auch vorher von denen eine Absage kassiert. Zusammengefasst würden mich offensichtlich beide als Azubi haben wollen aber nicht als Webentwickler in Festanstellung? Liegt es jetzt daran, dass ich nicht genügend Erfahrung habe?? Ich glaube aber nicht dass mir die erste Agentur einen Kuhhandel anbieten will, zumal mir auch nahegelegt wurde eine Gehaltsvorstellung als Webentwickler anzugeben. Leider bin ich eben im moment bei der ersten Agentur sozusagen eine Vertretung für einen festangestellten Azubi. Und da habe ich Angst dass ich nach dem der wieder da ist, nicht mehr gebraucht werde. Ich steh gerade total neben mir und weiss nicht was besser wäre..:-(
  7. Hallo Leute, ich bin neu im Forum und ich weiss im moment nicht so ganz was ich machen soll... aber erstmal von Anfang an. Ich bin gelernter Kaufmann und arbeite aber seit Jahren im IT Sales Bereich. Des weiteren bringe ich etwas Erfahrung im Bereich Webentwicklung mit. Da ich eine 2. Ausbildung zum Fachinformatiker machen möchte habe ich mich bei verschiedenen Firmen beworben und hätte jetzt die Möglichkeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker bei gleich 2 Agenturen zu bekommen. Bei einer hab ich ein Praktikum gemacht, und diese würde mich sofort in eine Ausbildung übernehmen. Die zweite würde mir eine Ausbildung ab Mai anbieten. Jetzt zu meiner Frage: Mir wurde bei der ersten gesagt, dass ich mich selbst ausbilden müsste... Bei der zweiten weiß ich nicht einmal ob die über einen Ausbilder verfügen. Mir kommt das alles etwas suspekt vor. Was würdet Ihr raten? Vor allen Dingen weiß ich ehrlich gesagt nicht ob so was überhaupt geht. vg diamond

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...