Zum Inhalt springen

Rhasta

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die Push-Pins werden oben gedreht und anschließend nach oben gezogen, in welche Richtung sie auf gehen, steht auf dem jeweiligen Pin als Pfeil. Unten musst du da gar nichts machen! Zum Thema Signaltöne, ist denn der interne Lautsprecher angeschlossen?
  2. Das brachte leider keine Veräderung. Ich habe langsam einen Bug im BS in verdacht ...
  3. Ah danke, da hatte ich schon nachgesehen, ist leider nichts gesetzt. Ich dachte jetzt, dass du eine Richtlinie für das AD meinst.
  4. Im AD habe ich eben genau das nicht gefunden, kannst du vllt nen Screen hochladen, auf dem man das sehen kann? Wäre super lieb
  5. Hi, du solltest bedenken, dass bei vmWare mehr kerne nicht unbedingt mehr leistung bedeuten! Das Problem besteht darin, dass um so mehr CPU-Kerne zu einer VM zuweist, sie auf verfügbare sockets warten muss um die Rechenzeit zu bekommen. Das heißt, unter umständen bekommst du mit 8 Kernen nur seltener Rechenzeit als mit 4 oder 6 Kernen. Was sich dann in der Leistung und Reaktion zeigt. Um so mehr VMs auf einer Hardware laufen, um so mehr macht sich sowas bemerkbar.
  6. Hallo alle zusammen, ich habe einen Server 2012 R2, mit allen Patches, der folgendes Probelm aufweist, sobald sich ein User das erste mal anmeldet oder das Passwort abgelaufen ist: User will sich anmelden --> Nachricht, dass das Passwort geändert werden muss --> Eingabemaske --> arbeitet ein paar Sekunden und bleibt dann mit Zugriff verweigert stehen. Hier ist es ganz egal, ob es sich um einen Administrator oder normalen Benutzer handelt. Hier geht es um ein Testsytem ohne Domäne mit einer reinen lokalen Authentifizierung. Ist ein User angemeldet, kann er ohne Probleme das eigne Passwort ändern. Hat hier jemand eine Idee? in den lokalen Richtlinien habe ich nichts gefunden, vielleicht bin ich aber auch blind .... Auf eine Lösung Hoffend Grüße Sven
  7. Bin zwar etwas spät dran, trotzdem gebe ich kurz meinen Senf dazu. Zum einen ist Langzeit-Archivierung wie schon gesagt ein kostspieliges Thema. Geschäftlich arbeitet meine Firma sehr viel mit Betreuung von Radiologien zusammen, welche Ihre Bilder 15 Jahre aufheben müssen. Hier haben wir einen Vertrag mit einem Dienstleister, welcher diese Archivierung übernimmt: FastLTA, welche zumindest seit 6 Jahren die Daten zuverlässig auf Ihren speziellen Storages ablegen. Hier ein Link zur Webseite: Klick!
  8. Hui ich sag ja stand auf dem Schlauch :x Wunderbar danke Grüße Sven
  9. Hallo alle zusammen, nun stehe ich privat vor einem Problem, bei welchem ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich möchte aus meiner Musiksammlung alle Titel aus Einer Ordnerstruktur in einen Ordner kopieren, ohne diese Struktur zu übernehmen. Das hier habe ich bis jetzt FOR /F "tokens=*" %i IN ('dir /ad /b /s D:\Musik') DO copy /Y "%i\*.*" D:\Stick Funktioniert auch, wenn der Pfad du einer Datei nur einen Ordner unterhalb liegt. z.B. D:\Musik\Interpret\Titel.mp3 Wenn jetzt jedoch ein weiterer Unterordner kommt, z.B. D:\Musik\Interpret\Album\Titel.mp3 bekomme ich nur die Meldung "Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Wie schreibe ich die Schleife so um, dass nachgeschaut wird, ob sich weitere Unterordner befinden und wenn ja, beliebig Tief gegangen wird um alle Datein zu kopieren? Danke für Hilfe im Vorraus Grüße Sven
  10. Danke für die Schnelle Antwort :-) Der Tipp mit dem Manuellen Sperren hat mich weiter gebracht, ich führe nu per Gruppenrichtlinie ein Script aus, dass das Laufwerk beim Abmelden/Sperren des Computers sperrt. Grüße Sven
  11. Rhasta

    Virus??

    Genau deshalb fragt der TE, weil es sich ihm auch nicht erschließt. das erste was ich bei Gogle gefunden habe, ist dass scheinbar Plugins solche Probleme hervorrufen können. Siehe z.B. hier. Ansonsten könntest du einmal mit dem ADW-Cleaner nach Browser veränderunegen suchen Download bei Heise. Desweiteren die Frage, wie sehr traust du dir zu am System zu basteln? Solltest du weiter gekommen sein, teile das bitte mit. Grüße Sven
  12. Rhasta

    Datenrettung

    Solange keinerlei neue Daten auf die Bereiche geschrieben wurden, auf denen die Daten deines Chefes waren, sollte eine professionelle Datenrettungsfirma (auch ich empfehle Kroll Ontrack) einiges wiederbeschaffen können. Wenn du die Paltte einsendest bekommst du ein Angebot und die Aussage, ob/wie viele Daten gertettet werden können. Die Kosten hierführ sind aber nicht ganz ohne.
  13. Meines Wissens brauchst du technisch gesehen keine CAL, rein rechtlich gesehen benötigst du diese. Zugriffslizenzen musst du entweder für jeden Nutzer oder pro Gerät besitzen. Hier ist das Ganze noch einmal schön erklärt: Klick me!
  14. Liebe Forengemeinde, mal wieder bin ich auf eure Hilfe/euer Wissen angewiesen. Dieses mal geht es um ein Notebook bei welchem die Datenfestplatte mittels BitLocker verschüsselt ist. Nun habe ich das Probem, dass wenn einemal die Festplatte enstperrt wurde und der Rechner nicht vollständig heruntergefahren wird sondern nur in den Standby-Modus geschickt oder der User sich abmeldet und anschließend wieder anmeldet, das Laufwerk entsperrt bleibt. Dies sollte auf keinen Fall so sein, denn dann kann ich das mit dem passwortschutz gleich weglassen. Kennt jemand eine Möglichkeit, eine Einstellung zu vorzunehmen, dass das Laufwerk bei jeder Anmeldung (sei es nach dem Standby oder Abmelden/Benutzer wechseln) das Laufwerk neu aufsperren muss? Mit freundlichen grüßen Sven
  15. Ja es ist ein MySQL Server installiert, und dieser funktioniert auch tadellos habe schon alle User und Datenbanken mittels des MySQL Workbench angelegt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...