Zum Inhalt springen

craile

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ok, so hatte ich mir das gedacht. Jetzt ergibt sich allerdings, dass der Prozess ziemlich umfangreich ist und scheinbar in den gegebenen 70 Stunden nicht umgeschrieben werden kann - nun steht im Raum, dass ich nur die Analyse und die Restrukturierung der Architektur vornehme (ohne aber in den Quellcode einzugreifen, eben nur auf dem Papier) - da sehe ich jetzt das größte Problem, da ich nun noch weniger Themen zur Verfügung habe die ich abarbeiten kann, abgesehen von UML-Diagrammen.
  2. Da hast du natürlich recht, Danke für den Vorschlag! Ich habe bei der Thematik eben nur daran gezweifelt, ob das wirklich so in Ordnung ginge wenn quasi ein bestehender Code einfach nur modernisiert wird (wie ich das bereits oben aufgeführt habe), bzw. das Projekt einen Prozess thematisiert, der quasi nur Informationen weiterreicht und priorisiert - im Grunde also nie "sichtbar" ist.
  3. Guten Morgen, Ich habe jetzt im Sommer '13 meine IHK-Prüfung und habe gerade von der Abteilung das Thema, welches ich bearbeiten soll/kann/muss bekommen. Dabei handelt es sich um einen Prozess auf Java-Basis (welcher momentan "quick and dirty" runtergeschrieben wurde) der optimiert werden soll (reengineered) - im Hinblick auf MVC, Objektorientierung, etc. Das bedeutet: es gibt kein GUI und kein wirkliches Programm mit dem ein Benutzer in irgendeiner Weise interagieren kann, es sei denn es handelt sich um einen Entwickler der selber weitere Änderungen am Quellcode durchführen möchte. Jetzt frage ich mich ob das ein geeignetes Thema für das IHK-Projekt ist. Natürlich kann man recht viel dazu schreiben und es existiert sowohl ein Ausgangs- als auch ein Zielzustand, aber so Sachen wie Benutzerhandbuch & Co. kann ich als Anlagen nicht hinzufügen. Habt ihr damit Erfahrungen oder Tipps? Würde mich über jegliche Hilfe freuen. Beste Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...