Zum Inhalt springen

Hertie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey, ich habe gerade meine schriftliche Abschlussprüfung als FIAE geschrieben und kann allen Fachinformatikern, IT-System-Elektronikern, IT-Systemkaufleuten und Informatikkaufleuten als Vorbereitung nur das Buch "Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe" von Manfred Wünsche empfehlen. Es enthält alle prüfungsrelevanten Themen, aufgeschlüsselt nach Lernfeldern...
  2. Hey, ich würde mich auch für Unterlagen von GA 1, GA 2 oder WiSo der Abschlussprüfung Sommer 2014 FIAE freuen. ;-) nippleshot@web.de
  3. Da die Gewichtung für die einzelnen Funktionen in den Zwichenprüfungen der letzten Jahre immer diese war: Funktion 1: 25 Punkte Funktion 2: 40 Punkte Funktion 3: 20 Punkte Funktion 4: 15 Punkte __________________ Insgesamt: 100 Punkte Ergibt sich bei der Division durch die Anzahl der Aufgaben pro Funktion halt folgendes: Funktion 1: 1,9230 Punkte pro Aufgabe Funktion 2: 2,67 Punkte pro Aufgabe Funktion 3: 2 Punkte pro Aufgabe Funktion 4: 1,67 Punkte pro Aufgabe Die Frage ist jetzt halt nur was mit den zwei fehlerhaften Aufgaben passiert... Ich geh aber mal stark davon aus, dass die bei allen einfach als richtig gewertet werden... Aber: Alle Angaben ohne Gewähr und ja, es handelt sich hierbei nur um Vermutungen. Genaueres wird man wohl erst mit dem Ergebnis per Post erfahren!
  4. Also bei der Zwischenprüfung Frühjahr 2012 gab es bei allen Aufgaben mit mehreren erforderlichen Ergebnissen auf jeden Fall Teilbewertungen! Also wenn sich am letzten Stand unserer (übrigens in genialer Teamarbeit erstellten ^^) Musterlösung nichts mehr ändert und meine Rundung auf 30,23 bei 2.15 als falsch gewertet wird, hätt ich 91,15 % :cool:
  5. @larst Was ist da jetzt der Unterschied zu deinem Post #176?
  6. Naja, weit hergeholt ist das nicht, sondern die logische Folge eines Angebotsüberhangs... Hier kannst du das auch nochmal nachlesen: Angebotsüberhang
  7. Siehe mein Post auf Seite 11 (#161) oder das Zitat "meiner" vorläufigen Musterlösung in Post #176 über diesem hier...
  8. Sooo, ich behaupte jetzt auch einfach mal die von r4ggons ist die "vorläufige" Musterlösung, bis auf die rot markierten drei Sachen. Diese hab ich hier im Zitat mal gleich auf die richtigen Werte verändert... :cool: Beweisquelle für 1.11: Folie 3 http://www.frank-nicklas.de/download/2005_01_10_Prozesskostenanalyse_anonym.pdf und für 4.3: Allgemeinverbindlicherklärung und für 4.7: § 16 BGV umwelt-online-Demo: BGV A5 - Erste Hilfe; Unfallverhütungsvorschrift Archivfassung
  9. Sorry, der Kommentar von Aufgabe 1.10 gehört natürlich zu 2.10 ^^
  10. Meine Ergebnisse für FIAE: 1.1 2, 4, 5, 3, 1 1.2 545 1.3 4 1.4 4 //Tippfehler in der Aufgabenstellung! 1.5 1 1.6 2 1.7 3 1.8 2, 4 1.9 3 //denke jetzt aber eher, dass 2 richtig ist... 1.10 2 // Aufgabenstellung passt aber nicht zum Struktogramm! Entweder Aufgabenstellung in Folgejahre abändern, oder als Verzweigungsbedingung: termin_puf.get_jahr() = aktuelles_Jahr + 1 1.11 2 1.12 2 1.13 5 2.1 5 2.2 1, 3 2.3 6, 2, 5 2.4 5 //ist aber leider die 2, man sollte den Text doch lieber bis zum Ende lesen und nicht nach'm zweiten Satz aufhören... 2.5 4, 5 2.6 2, 1, 3 3, 2, 3 1, 2, 2 2.7. 3 2.8 3, 4, 1, 5, 2, 6 2.9 1, 3 2.10 4 2.11 1, 2, 3 2.12 2 2.13 2 2.14 2 2.15 30,23 //Ich hab ewig hin und her überlegt wie ich die 30,222 hier runden soll und mich dann für's (kaufmännisch falsche) Aufrunden entschieden... Jetzt denk ich aber es ist so falsch, oder?!? 3.1 1, 2, 2, 2, 1, 2, 3 3.2 5, 2 3.3 2 3.4 2 3.5 4 3.6 2 3.7 3 3.8 1, 3 3.9 5, 3 3.10 3, 4, 2, 1 4.1 4 4.2 4 4.3 4 4.4 4 4.5 3, 4 4.6 3 4.7 5 4.8 1 4.9 3

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...