Zum Inhalt springen

F1NEST

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, habt ihr eine Idee/Lösung wie ich SSIS Pakete (Spezill Importvorlage) auf meinem Client speichern kann? Wenn ich einen Importvorgang auf dem Server starte (Tasks->Daten importieren) kann ich in einem Schritt den Haken setzen "SSIS Paket speichern". Auf meinem PC ist der Haken nicht vorhanden - lediglich "Sofort ausführen". Fehlt mir auf meinem Management Studio ein Modul o.ä. ? Danke euch!
  2. Hey Leute, das Problem ist, dass die Daten aus dem AD garnicht aktuell bzw. vorhanden sind. Einfaches Beispiel: Benutzer #32 sagt SAP ist langsam und wir schauen auf die Firewall, wer hat die Top Sessions? Das ist IP-Adresse 10.105.5.44. Zwar bekomme ich noch den Computernamen heraus, mehr auch nicht, weil eben das AD nicht in diesme Umfang Umfang gefüllt ist. Das kommt vielleicht von der Historie, ich weiß es leider nicht ^^. Um nun zu wissen welcher Benutzer da angemeldet ist um eventuell den Benutzer zu fragen ob er gerade einen Datenabgleich etc. macht, nutzen wir bisher halt die selbst gescriptete Software. Allerdings werden wir in später/naher Zukunft DeskCenter einsetzen, dort kann ich per Zeitfenster ein bereits vorgegebenes Skript ablaufen lassen, die genau dieses Problem behebt. Vielen Dank trotzdem Leute!
  3. Das Programm ist von einem älteren Mitarbeiter, daher kann es sein das es dir im 80er Stil vorkommt:D. Wir nutzen kein VoIP, daher fällt das schonmal weg. Telefonnummer ist auch eher uninteressant. Es ist folgendermaßen: Es werden 10 neue Rechner ausgeliefert. Da bei uns über RADIUS Internet authentifiziert wird, müssen Benutzer und Computer in eine spezielle Gruppe im AD aufgenommen werden. Nun ist aber Computername unbekannt und der Benutzer nutzt bereits diesen PC. Da ist es halt Sinnvoll Manfred Müller (z.B.) unter Namen einzugeben und ich erhalte Computername, IP und Softwareliste. Das ist jetzt nur ein Anwendungsbeispiel, aber sowas kommt halt durchaus vor. Ein weiterer Punkt ist, dass Rechner häufig die Standorte wechseln. Wir sind ein Unternehmen was Standortübergreifend arbeitet. Es geht halt in erster Linie Informationen schnellstmöglich über Benutzer in Verbindung zum Client zu bekommen!
  4. Hey Leute, wie ermittelt ihr Informationen von Benutzern aus dem alltäglichen Geschäft? Es ist oft so, dass sich Gesichts Manfred am Telefon meldet und ein Problem mit seinem Rechner hat. Um Missverständnisse zu vermeiden und schnellst möglich den Fehler zu erkennen, fragen wir Oft nach Computernamen, denn wir benötigen IP-Adresse oder andere Informationen die halt wichtig sind. Meistens ist dies auch der Benutzername. So kann nachvollzogen werden wo der Rechner steht bzw. in welchem Subnetz sich der Rechner befindet. Momentan haben wir eine Anwendung (Selbst entwickelt) die Dateien mit Attributen erstellt und diese auf einem Domänencontroller ablegt (Wird beim Anmelden ausgeführt). In die Eingabemaske geben wir Vor- oder Nachnamen ein und der Anmeldename wird aus den Dateien gesucht und ausgegeben. Manchmal funktioniert das Tool aber nicht und muss neu angepasst werden. Habt ihr vielleicht eine Alternative? Wäre Super!
  5. Ich denke ein Großteil der Lösungen ~ 60% richtig hat und einigermaßen korrekt zu seinen (falschen) Lösungen gegenüber dem Ausbilder argumentieren kann, sollte damit Leben können q: Bestanden ist die Prüfung ja schon mit dem Schreiben der Prüflingsnummer auf den Lösungsbogen, hehe!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...