Zum Inhalt springen

r4ggons

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von r4ggons

  1. ich habe letztes Jahr meine Prüfung zum FISI gehabt. Bei uns fande jeder GA1 sauschwer, hab auch mit meinem Ausbilder geredet (IHK-Prüfer), der meinte, dass es jedes Jahr das selbe ist. Jeder Prüfling glaubt, dass er die schwerste Prüfung hatte. Ich hatte in GA1 um die 80 Punkte, hatte eigentlich mehr erwartet, auch weil es bei uns auch solche Gerüchte gegeben hatte. Mein Ausbilder hat mir damals vorab mein Ergebnis mitgeteilt, ich konnte garnicht glauben, dass ich so "schlecht" war und hab ihn gefragt, wie es sonst so in unserer IHK ausgeschaut hat. Er hat geantwortet, dass ich zufrieden sein kann und es nur sehr wenige gibt, die mehr Punkte hatten. Ich denke also, dass auch eure Prüfung nicht weniger hart bewertet wird.
  2. Da hast du recht. Solche Versicherungen lohnen sich m.M.n. (für den Versicherungsnehmer) nicht. Ich weiß nicht, ob man bei uns solch eine Versicherung abschließen kann. Mir ist nur bekannt, dass die Versicherung dann einspringt, wenn man den aktuellen Beruf nicht mehr ausüben kann. Alles andere wäre auch unsinning.
  3. Ich arbeite bei einer Versicherung(als FI(Azubi)) und das was du hier schreibst ist Unsinn. Die BU-Versicherung springt ein wenn du deinen aktuellen Job nicht mehr ausüben kannst! Bei der staatlichen BU-Rente wird prozentual ermittelt, wie berufsunfähig du bist. Wenn du dann noch Schrauben sortieren kannst, wenn auch nur für ein paar Stunden die Woche, bekommst du keinen Cent. Was viele nicht bedenken: Berufsunfähig heißt nicht nur körperlich! Jeder Vierte wird in seiner Berufslaufbahn berufsunfähig. Soviel zu "Fälle die höchstwahrscheinlich niemals eintreten"
  4. ich denke, dass du die (Teil)aufgaben bepunktet bekommst, die du richtig hast. Angenommen bei 2.6 es gibt 2,67 punkte für die Aufgabe du hast 7 von 9 richtig -> 2,67 / 9 = 0,29666... -> 0,29666... * 7 = 2,07666... das heißt du würdest 2,07666 punkte auf die Aufgabe bekommen. Ich weiß aber nicht ob das so stimmt, aber ich denke es mal
  5. :cool: @masterjule natürlich weiß niemand ob "Musterlösung" und die Punkteverteilung so stimmt wie sie hier gepostet wurde. Ich denke da erwarten uns noch ein paar Überraschungen. Trotzdem denke ich, dass du dann ungefähr 82 % + - hast.
  6. Käufermarkt = Angebot > Nachfrage -> Käufer haben starke Marktposition dementsprechend Lösung 3
  7. Also laut Wikipedia ist bei der 4.3 dann eindeutig die 4 richtig. Da muss ich mich wohl verguckt haben Sorry Bei 1.11 und 4.7 war ich mir ja nicht sicher. Also kann ich die jetzige Musterlösung soweit unterschreiben.
  8. Ich bin der Meinung das ich bei der 4.3 die 5. Lösung genau so im Internet gelesen habe... vielleicht finde ich die Quelle ja nochmal... zur 3.1 alphanumerisch bedeutet Buchstaben und Ziffern. Außerdem war in vorherigen Prüfungen auch alphanumerisch richtig Ein Zeiger zeigt auf die Adresse eines Feldes und das wäre irgendetwas im Hexadezimalsystem....
  9. @ HANDSHAKE dein Gesetzesauszug hat nichts mit dem Anhörungsrecht zu tun. Anhörungsrecht guck mal bei "Beispiele für Anhörungsrechte im Privatrecht " und les den Abschnitt durch
  10. Hallo, ich verbessere mal die Musterlösung von FredHoff bei den Punkten bei denen ich mir sicher bin. 1.1 - a2, b4, c5, d3, e1 1.2 - 545 1.3 - 4 1.4 - keine Beantwortung möglich!? 1.5 - 1 1.6 - 2 1.7 - 3 1.8 - 2 & 4 1.9 - 2 1.10 - 2 1.11 - 4 1.12 - 2 1.13 - 5 2.1 - 5 2.2 - 1 & 3 2.3 - 6Min & 2Min 2.4 - 2 2.5 - 4 & 5 2.6 - a) 2, 1, 3 3, 2, 3 c) 1, 2, 2 2.7 - 3 2.8 - a3, b4, c1, d5, e2, f6 2.9 - 1 & 3 2.10 - 4 2.11 - 1,2,3 2.12 - 2 2.13 - 2 2.14 - 2 2.15 - 30,22 3.1 - a1, b2, c2, d2, e1, f2, g3 3.2 - 5 3.3 - 2 3.4 - 2 3.5 - 4 3.6 - 2 3.7 - 3 3.8 - 1 & 3 3.9 - a5, b3 3.10 - a3, b4, c2, d1 4.1 - 1 4.2 - 4 4.3 - 5 4.4 - 4 4.5 - 3 & 4 4.6 - 3 4.7 - 3 4.8 - 1 4.9 - 3 Bei 1.6, 1.11 und 4.7 bin ich mir nicht sicher...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...