Zum Inhalt springen

ITrage

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank! Wie ist die Jobbezeichnung für Fachinformatiker die in einer Firma die eigenen Mitarbeiter Supporten? Endgerätesupporter? Ich habe das Gefühl, dass ich nach den falschen Begriffen suche. Das was du mir geschickt hast geht eher in die Richtung Call-Center. Ich hoffe du verstehst was ich meine
  2. Danke für die Antwort SaJu Ich möchte im Raum Heidelberg - Karlsruhe als Supporter arbeiten. Praktisch das gleiche was ich jetzt mache, nur bei einer anderen Firma.
  3. Hallo zusammen , ich hab seit etwa 8 Monaten meine Ausbildung (Fachinformatiker Systemintegration) fertig und arbeite in meinem Ausbildungsbetrieb. Überwiegend kümmere ich mich um die Mitarbeiter in unserem Unternehmen und leiste ihnen Hilfestellung bei Problemen mit ihren PCs und Smartphones. Außerdem fallen hier und da mal noch ein paar kleine Verkabelungs-Aktionen an und es müssen Nutzer im AD und Exchange angelegt werden. Ich kann überall mehr oder weniger ein paar Dinge (ich schaffe meinen Kollegen in der IT die "nervigen" Sachen weg. Das macht mir aber nichts aus, es macht mir Spaß, da ich viel mit anderen Mitarbeitern zu tun habe und meine Arbeit durch ein Ticketsystem gut im Blick hab. Ich suche nun allerdings eine andere Stelle 160 Kilometer entfernt, weil ich dort hinziehen möchte. Das Problem ist, ich finde irgendwie keine passenden Stellen... Bei Stepstone, meinjob, Jobbörse, monster, heise.de, etc. schaue ich jeden Tag nach und das einzige was zu meinen Qualifikationen passt sind immer Zeitarbeitsfirmen... das möchte ich natürlich nicht. Hat jemand einen Tipp für mich wo oder wie ich noch suchen kann? Noch zur Info: Ich war der erste Azubi in dieser Firma im Bereich IT und meine Ausbildung war miserabel... ich habe mir alles was ich kann selbst beigebracht und traue mich daher nicht an eine Stelle die als "Systemanministrator" ausgeschrieben ist. Vielen Dank fürs Durchlesen
  4. Wir haben zwei Betriebssysteme im Haus: Windows XP und Windows 7. Alle sind auf dem gleichen Stand und haben einen Agent der Softwareverteilung drauf. Das mit der Testgruppe werde ich auf jeden Fall machen Ich denke wenn jemand sein Notebook nur einmal in 4 Monaten in der Firma hat, wird sich das über die Softwareverteilung regeln lassen. Der Agent checkt nämlich in regelmäßigen Abständen ob Software installiert oder deinstalliert werden muss. @127 Wieso meinst du zu grob formuliert?
  5. @pr0gg3r das ist ein guter Tipp, danke
  6. @Max_Power Ja, das ist mir beim Testlauf auch unter gekommen, aber das lässt sich leider nicht vermeiden... Mein Ausbildungsleiter hat gemeint ich solle die Vorgehensweise vorstellen. Irgendwie hab ich immernoch das Gefühl, dass ich was vergessen habe...
  7. Hallo zusammen Unsere Firma plant einen Wechsel von Symantec zu Kaspersky. Ich soll jetzt den Ablauf, so wie ich es machen würde, ich Worte fassen und vorstellen. Wir haben ca. 200 Client PCs im Haus und diverse Prozesskritische Messrechner. Ich weiß, dass ich den Symantec Agent von der Administrationsoberfläche aus bei jedem Rechner deinstallieren kann (notfalls auch per Softwareverteilung). Der Kaspersky Agent lässt sich auch über die Kaspersky-Administrationsoberfläche installieren (oder ggf. auch über die Softwareverteilung). Mein Plan wäre also: - Kaspersky Server einrichten - Rundmail schreiben, dass alle PCs eingeschaltet sein sollten - Den Symantec Agent über den Server deinstallieren lassen + Neustart - Auf allen PCs die Agents über den Kaspersky Server installieren lassen - Bei den Messmaschinen alles von Hand erledigen - Bei den nicht eingeschaltenen PCs wird das Ganze, sobald sie eingeschalten werden, automatisch erledigt Nun frage ich mich, ob ich irgendwie einen wichtigen Schritt vergessen habe. Was meint ihr?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...