Zum Inhalt springen

Harry40

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @Gabberfan84 OK die habe ich schon fertig ich mache gerade die Präsentation zur Doku. Dann hast du am 29.4.2015 deine IHK Prüfung wo bist denn im BFW.
  2. @Gabberfan84 Dann ist es überall so wie weit bist du denn erst angefangen ???? wenn du willst kann ich dir ein paar Tips geben.
  3. Ich mache eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration in einem BFW und kann leider nur sagen das dort sehr vieles schief gelaufen ist. Es sind alle IT-Berufe in einem Kurs d.h. Fachinformatiker/Systemintegration,IT-Systemelektroniker,Informatikkaufleute und IT-Systemkaufleute und es wird zum ersten mal dort der Berufszweig Fachinformatiker für Systemintegration ausgebildet. Es wurde sich nicht Informiert was der Lehrplan für den Fachinformatiker für Systemintegration beinhaltet. Wir lerneten Buchhaltung,Lagerkostenhaltung,Marketing usw. wichtige Themen wie Netzwerktechnik,Server,Backup,Firewall,Zertifikate,VLAN,VPN usw. wurden leider nur angeschnitten.Ich habe in meiner Freizeit immer versucht mir sehr viel aus dem Internet zu lernen.Mein Notenschnitt inder Umschulungszeit war 1,6 jetzt November hatten wir Prüfungsvorbereitung für die Prüfung am 26.11.2014, die war auch für die Katz da dort wieder überwiegend Kaufmännisch unterrichtet wurde, habe nach dem Unterricht noch bis in die Nacht gelernt alte Prüfungen aufgearbeitet und musste feststellen das in den Prüfungen Themen waren über die in dem Unterricht nie ein Wort vverloren wurde sehr wichtige Themen.Jetzt muss ich bis zum 23.12 bbangen ob ich die Prüfung irgendwie bestanden habe obwohl ich mir den ....... aufgerissen habe gelernt wie ei blöder und dann meinen die von dem BFW wie gut sie sind.Ich habe so einen Hals auf das BFW.Hoffe nur das ich meine Prüfung bestanden habe.Im Praktikum wenn der Praktikumsbetreuer kommt ist nur eins das Thema wie weit seit Ihr mit der Doku und jettzt nach der Prüfung wie weit seit Ihr mit der Präsentation für was anderes haben sie kein offenes Ohr.Ich kann nur sagen es ist der pure Wahnnsinn.Ich kann den nachfolgenden Kursen nur mein Beileid aussprechen.
  4. Hallo, ab Montag geht bbei mir die Prüfungsvorbereitung los und am 26.11. ist der Prüfungstag. 3 Wochen jetzt Büffeln ohne Ende. Ich wünsche allen wo jetzt auch Prüfung haben VIEL GLÜCK. Ich hoffe ich konnte einigen hier helfen mit Unterlagen. Hier noch ein Link bueffelcoach.de : : IHK-IT-Berufe. Gruß Harry
  5. Hallo habe ich gerne gemacht ich weiß wie schwer es ist sich auf die Prüfung vorzubereiten, ich bin gerade mittendrin, am 26.November schreibe ich die IHK Prüfung. Gruß Harry
  6. Hallo Ich würde gerne die Prüfungen hochladen aber leider geht es nicht. Gibt es eine Maximalgröße oder Warum lädt er mir die Datein nicht hoch. Habe die Prüfungen schon in ZIP verpackt. Wer kann mir einen Tip geben dann könnte ich die Prüfungen Hochladen für Fachinformatiker/Systemintegration hätte ich von 1999 bis 2013 mit Lösungen. Ich hätte für die anderen auch noch Prüfungen ITSK,INFK,ITSE und Fachinformatiker/Anwendungsentwickler. Gruß Harry
  7. Hallo, ich mache gerade eine Umschulung zum FISI, habe Prüfungen (Abschlussprüfungen,Zwischenprüfungen usw. teilweise mit Lösungen) wer interesse hat kann sich bei mir melden. E-Mail: harrymuschler@gmail.com
  8. Hallo , also ich mache eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration und in mit der Umschulung überhaupt icht zufrieden, entweder wurde der Lehrstoff einem um die Ohren gehauen und der ander Lehrstoff wurde gar nicht unterrichtet. Ich hoffe das ich jetzt noch im Praktikum soviel wie möglich mitnehmen kann.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...