Zum Inhalt springen

julia94

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von julia94

  1. Ohne Deutsch du können dich aber auch nicht bewerben. Sorry, aber deine Beiträge sind sehr anstrengend zu lesen und ich verstehe nach wie vor nicht die Zusammenhänge. Was du willst du uns mit der Umschulung sagen bzw. was willst du jetzt im Kern eigentlich wissen?
  2. Was meinst du mit Kenntnisprüfung? Den schriftlichen Teil der Prüfung? Dafür halte ich zwei Wochen für ein bißchen wenig. Bei uns hat es gute vier Wochen gedauert.
  3. Richtig, aber erst in der Doku und nicht im Antrag! Im Antrag muss du den Ist-Zustand und das daraus resultierende Problem beschreiben. Deine Lösung erarbeitest du erst im Rahmen des Projekts, deshalb kommt die Argumentation auch erst und nur in der Doku. Zu deinen zwei Fragen: Hast du dir schon mal den Antrag deiner IHK angeschaut? Normalerweise gibt es dort ein Feld namens "Thema" und ja, dort sollte sowas wie ein eindeutiger Titel rein. Habe ich noch nie was davon gehört. Du kannst alles machen, was ins Berufsbild des FISI passt. Warum sollte die IHK ein bestimmtes System ausschließen? Hauptsache ist, dass deine Tätigkeiten im Rahmen des Projekts ein gewisses Niveau erreichen. Dafür - und übrigens auch generell - würde ich dir mal dringend den Besuch deiner IHK-Website empfehlen. Oft gibt es dort "Handreichungen" oder Hinweise als PDF-Files, in denen du die Prüfungsanforderungen und evtl. gewisse Einschränkungen nachlesen kannst.
  4. :uli. Das ist ja mehr als Lichtgeschwindigkeit für die IHK. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es im Schnitt Minimum vier Wochen dauert. Glückwunsch auf jeden Fall noch zur bestandenen Prüfung, Chief Wiggum!
  5. Hat einer von euch schon sein Zeugnis erhalten und wie lange hat's gedauert?
  6. Zu deiner zweiten Frage: Ich musste zwischen Präsi und Fachgespräch kurz raus. Ich glaube, wenn ich dann nochmal einen Zettel rausgeholt hätte, hätte der PA das sicher nicht zugelassen.
  7. Es ist so, dass es für Doku und Fachgespräch jew. max. 100 Punkte gibt. Da beide Noten jedoch nur zu Hälfte in die Gesamtnote des Teils A eingehen, hast du z. B. mit Doku 100 und Fachgespräch 100 insgesamt 100 Punkte für Teil A (50 + 50). Wie das mit der geschilderten Situation ist, weiß ich nicht. Vermutlich hättest du bestanden, denn ich gehe davon aus, dass die Präsi genau hälftig gewertet wird (da es ja auch die Hälfte der Prüfungszeit beansprucht). Daruf verlassen würde ich mich aber nicht, auch weil du kaum einschätzen kannst, ob deine Präsi wirklich so perfekt ist. Also lernen!
  8. Muss grad selbst total drüber lachen. Deutsche Sprache schwere Sprache.
  9. Okay....das klingt nach Berufsschule. ;-) Die Möglichkeit hab ich leider nicht, da Externer.
  10. Habt ihr schon von irgendwo inoffizielle Ergebnisse erhalten oder beruht das nur auf euren eigenen "Korrekturen" anhand der Musterlösungen?
  11. huPo1337: Kopf hoch. Das packen wir! Ich hab zwischendrin auch immer mal wieder Versagensängste, aber dann klappt es bei den alten Prüfungen doch ganz gut (okay, bei manchen auch nicht so ;-)) und das macht mir einigermaßen Mut. Noch eine Frage an alle hier wg. dem nicht bearbeiteten Handlungsschritt: Reicht es da aus, wenn ich die Nr. an der vorgesehenen Stelle auf dem Deckblatt eintrage oder muss ich die Aufgabenstellung auch noch explizit durchstreichen und dranschreiben: "Nicht bearbeiteter Handlungsschritt". Finde die Erläuterungen dazu auf dem Deckblatt etwas ungenau.
  12. 1. Das ergibt sich doch aus der Einladung. Zwischen GA1 und GA2 gibt's ne halbe Std. Pause. 2. Ja, darf man. 3. Vielleicht nen zweiten Kuli? Die Muss-Utensilien haste jedenfalls schon aufgezählt. 4. Weiß ich nicht. Ich nehme an, dass man erst beim WiSo-Teil abgeben und raus darf, wenn man früher fertig ist. Alles andere wäre ja unlogisch.
  13. @broximo: Das glaube ich aber kaum, dass da schon was nach außen gedrungen ist.
  14. Jetzt in 24 h sitzen wir schon in WiSo!!! Yeah!!!
  15. Ich meine mal gelesen zu haben, dass beide Rechenwege als richtig akzeptiert werden. Eigentlich ist 1024 meiner Meinung nach aber eher korrekt, wenn z. B. MiB statt MB da steht. Ich werde mich deshalb auch daran orientieren.
  16. Klar: Die hybride Verschlüsselung kombiniert die Vorteile von symmetrischer und asymmetrischer Verschlüsselung. Verfahren: 1. Die zu sendenden Daten werden vom Sender mit einem Sessionkey (symmetrisch) verschlüsselt. 2. Der Session Key wird mit dem Public Key des Empfängers (also asymmetrisch) verschlüsselt. 3. Übertragung der Daten und des Session Keys 4. Der Empfänger entschlüsselt den Session Key mit Hilfe seines Private Keys. 5. Nun kann er die Daten mit dem Session Key entschlüsseln.
  17. Die Musterlösung sagt Folgendes: - Client schickt sein Zertifikat, das mit dem Private Key der CA signiert worden ist, an den Server. - Der Server entschlüsselt die digitale Signatur (Hashwert über dem Zertifikat) mit dem Zertifikat der CA, das den Public Key der CA enthält. - Stimmen die Hashwerte überein, ist die Echtheit gewährleistet. Also ich hätte das ja anders erklärt und zwar von Serverseite aus, also dass der Server sein Zertifikat an den Client schickt und dieser es mit dem Root-Zertifikat überprüft...
  18. Hat hier eigentlich jemand was auf seine Anfrage erhalten? Ich bisher leider nicht. Also liebe Kollegen, ich suche Abschlussprüfungen für den FiSi, am besten inkl. Lösungen und am besten von 2009 bis heute. Meine E-Mail-Addy ist schneejulia@yahoo.de Vielen Dank!!!!!
  19. Ist denn wirklich sicher, dass diese Neuregelung mit dem IT-Handbuch deutschlandweit gilt? Ich habe davon bei der ZPA Nord-West gelesen (http://www.ihk-zpa.de/export/sites/default/LinkRepository/IHK-Pruefungs-News/IHK-Pruefungs-News_02-12.pdf), aber kann es sein, dass diese ZPA nur für bestimmte IHKs zuständig ist und deren Festlegungen damit nich überall gelten? Wenn ich mir nämlich im Impressum die Gesellschafter der ZPA anschaue, dann sind da bei weitem nicht alle IHKs in Deutschland aufgelistet....
  20. Hallo, also ich nutze das Buch "Clevere Tipps für die Projektarbeit - IT-Berufe" von Rohrer/Sedlacek. Ist gut strukturiert und enthält wertvolle Tipps soweit ich das jetzt beurteilen kann. Die ISBN lautet 978-3-88234-753-1. Preis: 9,90 €
  21. Hallo liebe Community, ich suche auch ganz dringend noch FISI-Abschlussprüfungen inkl. Lösung. Wenn Ihr welche habt, sendet sie mir bitte unter schneejulia@yahoo.de zu. Ich werde Euch ewig dankbar sein!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...