Zum Inhalt springen

Elkojohn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bei meinen 3 Kollegen hat sich einer von den 3 Anwesenden die Doku durchgelesen, die anderen Beiden haben den Prüfling beobachtet. Ich kenne auch 2 Personen die früher in der Kommission waren.
  2. Ja ist es auch. Zumal sich der Prüfer die Doku in den 15 Minuten während der Präsentation durchliest. Wie gesagt, wenn sie keine Punkte abziehen bei Dokus deren Erstellung jeglichen Zeitplan sprengen, dann werden sie für "ausversehen" verschwiegene Fehler wohl nichts abziehen. Und das diese IHK Präsentation weit ab vom realen Tagesgeschäft ist, sollte jedem klar sein.
  3. Sollte der Fehler auffallen, dann sprechen sie ihn sowieso darauf an und ziehen Punkte ab, ob er es nun sagt, oder nicht. Warum die Prüfer mit der Nase drauf drücken? Wenn die Prüfer deswegen extra Punkte abziehen würden, nur weil Du den Fehler nicht angesprochen hast, dann müssten sie auch Punkte abziehen bei Leuten wo es definitiv sicher ist, dass die Zeit für die Dokumentation mit Sicherheit überschritten wurde. Da sie sowas nicht machen, glaub ich auch nicht, dass sie was abziehen dafür. Ich würde Dir raten den Fehler nicht zu benennen. Wenn er Dir vor Abgabe nicht aufgefallen ist, warum sollte er Dir jetzt aufgefallen sein? Es gibt ja noch andere Sachen die man am Tag zu machen hat, als sich ständig um IHK Kram zu kümmern.
  4. Wenn er denn überhaupt auffällt. Soviel Zeit nehmen die sich nicht.
  5. Ich würde diesen Fehler nicht ansprechen. Ich bezweifle das er ihnen auffallen wird. Wenn du sie jetzt darauf hinweist, dann schadest du dir selbst. Meine Kollegen vom Vorjahr hatte so einige Fehler drin, die nicht gefunden wurden. Also lasse es lieber.
  6. Bis zu welchen Datum stellen die denn die Termine zu? Ich habe weder ein Ergebnis außerhalb WISO, noch einen Termin zur Präsentation?
  7. Warum sollte ich mich als Prüfer bei der IHK melden? Wie kommst Du denn ständig auf diesen Blödsinn? Ich würde sowas nicht kostenlos machen. Warum auch? Die IHK verdient Geld, dann kann sie dafür auch zahlen und so auch mehr Motivation einfordern. Und wer redet von hauptberuflichen Prüfern? Wenn man jemand dafür bezahlt eine Dienstleistung zu übernehmen,dann muss man ihn gleich fest anstellen? O.o Ich denke mal, dass Deine Aussage dem gestrigen Abend geschuldet ist und deshalb nehme ich sie mal nicht ernst. Wie gesagt, man kann auch solche Prüfungen von Dienstleistern korrigieren lassen. Zeitnah. Somit hätte der "ehrenamtliche" Prüfer mehr Zeit, der Prüfling in angemessener Zeit sein Ergebnis und die IHK bräuchte sich in dem Fall, dann kein Versagen mehr vorwerfen lassen. Du siehst eine win/win für alle.
  8. Wenigstens einer der es versteht. Ehrenamtlich, das ist das Problem. Einfach mal Prüfer dafür bezahlen. Ist ja nicht so, dass die IHK ein gemeinnütziger Verein ist der kein Geld einnimmt.
  9. Jeder Prüfling wird vor der Prüfung angemeldet, also weiß die IHK mit wieviel sie rechnen muss, fällt also als Ausrede flach. Jammern klingt anders, Du hast also keinen Grund Dich hier so aufspielen zu müssen. Wie gesagt, wenn man eine Dienstleistung anbietet muss man diese auch ordentlich bedienen können, ansonsten ist es halt reines Versagen diesbezüglich. Auf den Rest Deines zweiten Absatzes gehe ich jetzt nicht drauf ein, dies filtert mein persönlicher Trollfilter Rutsch gut rein.
  10. Weil das so meine Meinung ist. Es ist mir schlicht egal ob die das freiwillig machen, oder nicht. Dann muss die IHK eben für solche Leistungen die Prüfer bezahlen, oder halt mehr Leute organisieren bzw. auslagern. Es kann doch nicht sein das die Leute so in der Luft hängen gelassen werden. Entweder man macht so etwas einheitlich, oder man bietet den Service dann garnicht erst an. Das ich mein Ergebnis bekomme ist mir schon klar, bloß das es abhängig davon ist wie der Prüfer nach Lust und Laune gedenkt zu korrigieren, oder halt mal nicht, dass ist das was mich nervt. Sorry, aber für mich ist das ein Unding 6 Wochen auf solche relativ einfachen Ergebnisse warten zu müssen. Wie gesagt, Versagen seitens der IHK.
  11. Bei welcher IHK bist Du denn?
  12. Und Berlin lässt sich anscheinend Zeit. Dieses Warten nervt tierisch. Hat jemand schon aus Berlin sein Ergebnis?
  13. Hallo, ich suche die Abschlussprüfungen der letzten 5 Jahre mit Lösungen. GA1 + GA2 Danke euch.... pornosatan-666@yahoo.de :-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...