Zum Inhalt springen

Chung

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Abend zusammen, sorry das ich mich erst spät wieder melde. Ich habe das Problem immer noch, aber seitdem ich den Artikel von lupo49 gelesen habe ist mir klar geworden, dass es einfach daran liegt das ich zusätzlich zu den N Fähige Wlan Clients noch b/g fähige Clients habe, die sehr wahrscheinlich für den Performanceverlust verantwortlich sind. Wahrscheinlich würde ein Dual Band Access Point da Abhilfe schaffen?
  2. Sicher ich habe auch diese Seite benutzt, die Dateien in verschiedenen größen anbieten und selbst dort erreiche ich Downloadraten von 1,6 mb/s bis zu max 3 mb/s. Index of / Unter LAN habe ich die volle Geschwindigkeit, die eine 50 Mbit/s Leitung hergibt. Es ist gut möglich, dass der TP Link nicht mehr hergibt.
  3. Ja habe vergessen zu erwähnen, dass ein Notebook N nicht unterstützt. Sorry. Das mit dem Kanal habe ich auch gemacht und so eingestellt, dass nur ich auf einem Kanal sende und meine Nachbars WLAN auf andere Kanäle sind. Demnach dürften die nicht Stören. Was mir vielleicht noch bleiben würde, dass ich mit NetIO den Datendurchsatz teste. Wäre so meine letzte Hoffnung ansonsten werde ich mir was neues zulegen müssen.
  4. also es wird zwar Mbps angezeigt aber ich meine Mbps ist doch das gleiche wie Mbit/s ? Nehmen wir an 25 mbit/s entspricht eine Download von ca. 3,3 MB in der Sekunde. Bei meiner Leitung müssten es bis zu 6,2 MB/s sein.
  5. Morgen zusammen, ich habe folgende konstellation: Cisco Modem/Router (in einem) - daran hängt ein 5 Gigabit Port Switch - an diesem hängt mein Access Point TP-Link TL-WA901ND. Ich habe eine 50 mbit/s Leitung. Über LAN erreiche ich die 50 mbit/s, jedoch über Access Point nicht. Dort erhalte ich meist Ergebnisse 12-22 mbit/s gemessen bei speedtest.net mehrmals zu verschiedenen Zeiten. Bei WLAN Geräten handelt es sich unter anderem um ein iPhone5, Nexus 7 und ein PC mit einem Fritz WLAN Stick N. Eingestellt ist der Access Point, sodass alle Standards abgn mixed gesendet werden. Der Empfang ist in der ganzen Wohnung bei 90-100%, von daher kann es an der Empfangsleistung nicht liegen bzw. die Reichweite. Kanal ist auf Automatisch eingestellt und dort ist ein Kanal ausgewählt, der in meiner Umgebung von keinem genutzt wird. Bin etwas ratlos woran das liegt? Am Access Point selber, dass er nicht mehr an Daten durchreichen kann? Könnte mich jemand da unterstützen? Edit: Sorry Falsches Forum wollte es unter Network reinschreiben -.- Gruß Chung
  6. Abend zusammen, bin auf der Suche nach einem Nachfolger des Microsoft Forefront für Exchange 2007. Am liebsten eine Lösung, die den Exchange Server entlasten soll. Ziel: E-Mails, bevor Sie den Exchange erreichen sollen auf Viren und Spam vom externen Dienstleister geprüft werden. Folgende Kandidaten habe ich mir schon mal angeschaut: - Retarus - Mail Messaging Serivce http://www.retarus.com/de/products/managed-email-services.php - Symantec Email.cloud http://www.symantec.com/de/de/email-security-cloud - Eleven Antivirus und Antispam http://www.eleven.de/ Hat jemand eine ähnliche Situation?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...