Zum Inhalt springen

FatBoy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, ich mache momentan ein Schulpraktikum, welches ich für meine schulische Ausbildung zum Fachinformatiker absolvieren muss. Ich habe auch direkt einen Arbeitsauftrag bekommen, der mich einiges an Zeit kostet. Und zwar soll ich eine Inventardatenbank finden, in der Server, Wartung, sonstige Software und Hardware und Lizenzen verwaltet werden können. Sind nicht alle Felder vorhanden, sollte man eigene hinzufügen können. MySQL und Open Source wären vorteilhaft und sie muss natürlich kostenlos sein. Ich habe gesucht und gesucht und gesucht, die beste Lösung die ich gefunden habe ist OCS Inventory NG. OCS Inventory NG | Home Allerdings bin ich mir nicht sicher welche Kriterien jetzt genau abgedeckt werden, also kostenlos und MySQL sowie Open Source - Check. Ob ein Lizenzmanager vorhanden ist und ob man fehlende Felder ergänzen kann weiß ich nicht. Die Demo hilft mir da auch nicht weiter. Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte oder vllt noch Alternativen anbieten kann.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...