Zum Inhalt springen

Master_of_Desaster61

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich würde an deiner Stelle nichts überstürzen. Immerhin bist du noch im 2. Lehrjahr und bis du deinen Projektantrag einreichen musst hast du noch mindestens 1 Jahr Zeit. Mein Projekt habe ich ca. 1-2 Monate vor Abgabe des Projektantrags festgelegt und musste nicht einmal großartig darüber meinen Kopf zerbrechen. Außerdem kommen ja immer neue Projekte im Unternehmen dazu und wer sagt denn nicht, dass gerade zur Abgabe deines Projektantrags ein passendes Projekt auftaucht?
  2. Hi, Im Großen und Ganzen sieht das ganz gut aus. Allerdings würde ich an deiner Stelle nicht zu sehr ins Detail gehen, denn so wie du das gerade drin stehen hast (Planung, Nutzweranalyse) hört sich das doch sehr nach einer Abwandlung deiner Doku an. Ich würde die Planung komplett auslassen und auch die Nutzweranalyse höchstens grafisch darstellen. Ich glaube nicht dass das ein Prüfer gerne sieht wenn du dort Unmengen an Zahlen etc. in einer Tabelle darstellst. Lieber alles etwas kürzer halten, bedenke dass du nur 15 Min hast. Ich selbst habe bei meiner Präsi für Ist- und Sollzustand nur 2 Folien und habe Stichwortartig die Situation beschrieben. Bei der Realisierung kannst du schon etwas tiefer gehen als in den anderen Punkten. Gruß
  3. So heute die Noten bekommen... GH1: 79 GH2: 91 WiSo: 80 Insgesamt sogar sehr zufrieden wenn man bedenkt dass ich die GH1 wegen dem Backup-Müll absolut ver****t hatte^^
  4. Sollte reichen. Musst halt selber auch noch Hand anlegen und deine Unterschrift drunter setzen, wird etwas das Handgelenk schmerzen Beim Rest hast du halt Pech gehabt, wenn diese nur von Hand geschrieben waren dann musst du jetzt improvisieren und nachschreiben.
  5. Selbstverständlich, das habe ich auch nicht bestritten. Ich möchte die Qualität meiner Präsentation natürlich nicht an den hübschen bunten Logos der anderen Firmen bemessen, sondern am Inhalt der Präsi selbst und dem was ich später in der vortrage. Möchte nur nicht dass die Folien aus reinem Text bestehen und etwas "langweilig" aussehen.
  6. Moin, hast du die Berichtshefte nicht elektronisch geführt? In diesem Fall kannst du die ja wieder ausdrucken und dem Chef zum gegenzeichnen geben. Ansonsten würde ich mal anrufen und versuchen die Sache zu klären, wenn sich das ganze erst zum Fachgespräch rausstellt hast du schlechte Karten. Gruß
  7. Bitte meinen Beitrag nochmal lesen, es geht nicht um das firmeneigene Logo sondern die Logos von den Herstellern der Produkte die ich evaluiert hatte. Es geht um die Präsentation, nicht um die Doku. Mir gehts eigentlich nur um "Kosmetik," also um die Präsentation etwas aufzuhübschen sodass man z.B. auf den ersten Blick erkennt um welchen Hersteller es sich handelt wenn man die Folie sieht. Wenn das aber so kritisch gehandhabt wird dass man da früher oder später mit einer Abmahnung rechnen muss dann kann ich das ja rauslassen.
  8. Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Präsentation zur Projektarbeit fertig zu stellen. Da ich in paar meiner Folien auch auf die Produktevaluierung eingehe verwende ich die Logos der jeweiligen Firmen (reine Kosmetik). Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das später in der Präsentation irgendwie Probleme geben kann. Ein ehemaliger Azubi bei uns in der Firma hat ebenfalls Logos usw. in der Präsi verwendet, wurde aber nicht vom Prüfungsausschuss bezüglich dessen angesprochen. Nach etwas googeln habe ein ähnliches Thema gefunden, da wurde geraten die URL zum Bild unter dem Logo mit Schriftgröße 5 zu setzen. Finde aber dass das nicht so gut aussieht, geschweigen denn einen absichtert. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Danke und Gruß Master
  9. Wir helfen dir gerne aber könntest du diesen Satz vielleicht halbwegs verständlich formulieren? Meintest du evtl. ob deine Doku mit deiner Präsi übereinstimmen sollte?
  10. Hi, also ich werde zu meiner mündlichen Prüfung weder overdressed noch zu lässig erscheinen. Ein schickes Hemd und ne normale Jeans mit Sneakers wird schon passen. Ist zwar ne seriöse Veranstaltung aber man muss es nicht übertreiben Denke mal mit deiner Entscheidung machst du nichts falsch. Gruß
  11. Wir bekommen unsere Ergebnisse von der Schule per E-Mail zugeschickt und können diese mit Zugangsdaten (die wir zum Prüfungstag erhalten haben) abrufen.
  12. Hmm... An der vorgeschlagenen Lösung kann doch was nicht stimmen. Weshalb sollte der PC1 (Router) einen ARP ins Netz 2 schicken, wenn er doch die IP vom Ziel PC4 kennt und doch weiß, dass im Netz 2 nur PCs mit der IP 192.168.20.x stehen? Aus meiner Sicht hast du es schon verstanden, es würde ein ARP im Netz 1 verschickt werden, was aber den PC4 nie erreicht da dieser physikalisch in Netz 2 angeschlossen ist und zudem eine IP aus Netz 1 hat.
  13. Ja sowas ähnliches habe ich bei einem Prüfungsvorbereitungskurs der IHK auch mitgeteilt bekommen, nur dass der Prüfungsausschuss selber allerdings aus mindestens 3 und bis zu 7 Personen bestehen kann.
  14. Ich habe auch schon von Fällen mitbekommen bei denen der Ausbilder so lange auf die Anwesenheit während der Präsentation bzw. des Fachgespräches bestanden hat, bis ihn die grünen Männlein schließlich mit Handschellen abführen durften. Außer dem Prüfling und dem Prüfungsausschuss hat da während der Prüfungszeit denke ich keiner was im Raum zu suchen ^^
  15. Was er beschrieben hat ist der Gesellenbrief den du zum Schluss von der IHK erhältst, auf Wunsch können auch deine Berufsschulnoten da drauf stehen. Ob aber die Noten von der GA1 und GA2 in die Berufsschulnoten noch miteingerechnet werden weiß ich nicht, hoffe dass das auch nicht der Fall ist bei der Katastrophe von GA1 in BW...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...