Zum Inhalt springen

Kubaz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ok. Das mit dem Verstärker hät' ich auch weglassen können. Mir geht es doch mehr um den Mathe-, Programmierteil meiner Frage. Was kannst du mir dazu sagen? Was genau wird mathematisch in einer IT Ausbildung verlangt?
  2. Hallo, Ich überlege eine IT-Systemelektroniker Ausbildung zu beginnen. Ich habe ein Abitur und bereits drei mal erfolglos versucht, zu studieren. Humanbiologie, BWL und Psychologie. Ich habe mich ein wenig in diese Bereiche "hineinreden" lassen. Nun habe ich mich eintschlossen, meine Interessen stärker wahrzunehmen und kam so auf die Ausbildung zum IT-Systemelektroniker. Ich habe jedoch einige Bedenken, wieder etwas anzufangen und später zu merken, dass mir Talent/Motivation etc. fehlen. Daher folgende Fragen: Mathe finde ich nicht sehr interessant und es fällt mir auch nicht leicht. Ich habe mich im Studium primär mit Stochastik, Komplexen Zahlen etc. beschäftigt. Ich fand es jedoch unglaublich theoretisch und uninteressant. Ein Schein mit 'ner 4.0 ist alles was ich davon vorweisen kann... Wäre dies ein Problem? Elektronik und Hardware finde ich faszinierend, was jedoch nicht bedeutet, dass ich momentan auch nur einfache Schaltkreise mit ICs, Kondensatoren und Widerständen erfolgreich bauen könnte (Mein Projekt eines kleinen Taschenverstärkers ist trotz Anleitung in die Hose gegengen). Wieviel Vorwissen ist nötig? Ich habe kein Interesse am Programmieren. Ist das realistisch? Viele Grüße Kubaz

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...