Zum Inhalt springen

king_and1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von king_and1

  1. @ Chief Wiggum "Gäääääääähn":schlaf:
  2. Hello World , hätte da mal ne frasche an euch leuddz. Wisst ihr wieso Windows die Geschwindigkeit bei USB 3.0 nach kurzer Zeit drosselt und erst wieder zum Ende hin volle Power gibt? Habe das mal letztens beobachtet (4gb Datei) , Anfangsphase (Erster gb) 143 MB/s , Mitelphase (zweiter bis fast vierter gb ) 53 - 60 MB/s, und am Ende wieder 143 MB/s. Unter Linux beobachtete ich bei gleicher und verschiedenen Dateien volle Power durch den ganzen Kopiervorgang. Kann meiner Meinung also nur an Windows liegen.... Beide Laptops haben USB 3.0 unterstützt mit neusten Treibern pipapo... Soo ,nun ists an euch mir diese Frage zu beantworten. Oder auch nicht
  3. Das ganze könnte aber an der Same-Origin-policy und den CORS scheitern , oder ?
  4. ok dat is ja schon mal sehr schööön . Hat da eventuell jemand nen Ansatz für mich ? Nur um auf ne Idee zu kommen wie ich anfange soll
  5. Hallo bin mir mit dem Thema unsicher wo ich das posten soll, also bitte nicht böse werden . Mich würde mal interessieren ob so etwas möglich wäre: Ich würde gerne von bestimmten Seiten , ich gebe jetzt hier mal diese als Beispiel an : Belgrade House Mafia , die Lieder die gepostet werden , automatisch herunterladen. Also bräuchte ich ja ein script das in erster Linie überprüfen kann (am besten so im 30min Takt) ob neuer Content auf der Seite erschienen ist. Dann wäre es sehr nett wenn das Script aus dem Content die links´s herausfiltern kann , und diese in ein Download Programm ("Jdownloader") kopiert. Das Programm kan ich ja dan über teamviewer starten oder eventuell mit einem weiteren Stück Code falls das möglich ist. Kann man das ganze umsetzen ? Am besten mit javascript und/oder PHP und was bräuchte man den dafür? Habe einen iMac mit Windows und OSX sowie einen Server welcher aber erst noch eingerichtet werden muss. Wenn das ganze umzusetzen ist, kann das ganze über einen "normalen" Rechner (also kein Server) laufen , oder muss ich dan erst mal das riesen drum da einrichten ?^^ Freue mich über jede Antwort Danke
  6. Achso , ja sorry . Also gelöst habe ich das ganze in dem ich "lilith2k3" Tipp gefolgt bin und mich etwas genauer über SOP(Same-Origin-Policy) und über CORS(Cross-Origin Resource Sharing) informiert habe. Das ganze kann ganz leicht gehandelt werden: In der config file seines Servers (bei mir Apache) fügt man im Kopf : header set Access-Control-Allow-Origin: '*' <-- ( * Steht für "ALLE"; Alternativ zb. "www.example.com" um nur eine Domain zu erlauben) header Access-Control-Allow-Methods POST,GET,DELETE,PUT,OPTIONS header Access-Control-Allow-Headers X-Authorization,X-Requested-With ein. Und anschliessend in der PHP oder HTML datei je nachdem wie man das grade macht, das in den Kopf: header('Access-Control-Allow-Origin: *'); header(‘Access-Control-Allow-Methods: POST,GET,DELETE,PUT,OPTIONS’); header(‘Access-Control-Allow-Headers: X-Authorization,X-Requested-With’); Somit sollte das ganze einwandfrei funktionieren
  7. Problem Gelöst. Danke an alle für die vielen Antworten und eure Hilfe !!!
  8. Kann ich meinem .js Code einen Header mitgeben oder muss ich das in der angesprochenen PHP machen ? Habe den Server (Apache) jetzt für CORS konfiguriert: header('Access-Control-Allow-Origin: *'); header(‘Access-Control-Allow-Methods: POST,GET,DELETE,PUT,OPTIONS’); header(‘Access-Control-Allow-Headers: X-Authorization,X-Requested-With’); Leider funktioniert das ganze ohne das FORCECORS Plugin immernoch nicht. Weil im Antwort Header des Request´s keine Access-Control-Allow Header vorhanden sind...
  9. Mit Josef Pfleger´s "FORCE CORS" Plugin für Firefox funktioniert das ganze nun. Leider ist das als Lösung nur für mich grade Möglich. (Können ja nicht die späteren User alle zwingen sich das Plugin zu installieren...) Hat vielleicht jemand anhand der neuen Erkenntnisse ne Idee wie das Problem zu fixxen ist ?
  10. Möglich wäre es ... Aber nun die Frage : Warum hat es dan schon mal funktioniert ? Es funktionierte Wochenlang ohne probleme. Seit 2 Wochen geht aber gar nix , ausser an einem Tag. Wie würdet ihr das erklären ?
  11. Kriege seit heute folgenden Fehler im Firebug: Mir persönlich sagt das grad nix , ausser das eventuell mit der XML was ned stimmt , warum kommt das dan aber nicht auch beim Testserver ? oO
  12. Moin moin, ich kann euch wirklich nicht viel sagen ausser das es beinahe keinen unterschied gibt zwischen dem Test und dem Liveserver. Beide sind identisch konfiguriert und haben auch zu 90% die selben Programme plugins pipapo installiert. Hier läuft alles durch einen DNS server anschliessend durch eine Firewall und eine VPN . Beide Server werden so gehandelt. Beide Server funktionieren, da wie schon erwähnt auf dem Testserver mein Code und unter anderem noch homepages und andere Sachen laufen und auch funktionieren. Auf dem Live server sind momentan unsere eigene Homepage so wie diverse Projekte am laufen. Also beide funktionieren. Zweck der beiden Server ist nur das ausprobieren und das beseitigen von Fehlern auf dem Testserver bevor das ganze dan Live geht. Komisch ist an dem ganzen , das am Freitag oda Donnerstag , mein "projekt" am Liveserver funktionierte.... Seitdem aber wieder nicht. Ich möchte hier bitten sich sehr drauf zu konzentrieren, wie und warum ein funktionierendes Projekt ohne Veränderungen nicht mehr funktioniert ?? Es wurde nichts am Server gemacht weder TEst nocht Live und auch nix an PHP´s dem Code oder sonst was .. :/
  13. Also ich kriege keine Fehlermeldungen , das ist ja eig auch das was mich an dem ganzen am meisten Interessiert. Also mit Firebug zumindest , was anderes habe ich nicht da fürs monitoring. Die Server sind alle identisch , von der Version , vom Aufbau, plugins , programme und so weiter ist alles gleich. Die Php´s sind auch alle in ordnung. und angepasst muss an denen aufgrund vom wechsel vom Test in Liveserver nix. Ins else kommt später eine funktion , da ist aber die Website noch nicht weitgenug aufgebaut. Meiner Meinung kann das ganze nur am Server selber liegen. Aba da die Hauptursachen schon geprüft wurden und sie mit sicherheit nicht das Fehlverhalten verursachen, würde ich gern wissen weshalb sowas noch auftreten kann ? Also ob ihr noch andere Gründe des Servers kennt, ausser das da was geändert wurde oder sie nicht übereinstimmen. Was ich noch dazu erwähnen könnte ist: Das ganze hat vor kurzem auch auf dem Liveserver funktioniert. Seit der Erkenntniss das ich damit soweit wie es momentan möglich ist fertig bin und alles läuft habe ich da nix mehr dran gemacht oder verändert. Deswegen ist das ganze noch unverständlicher für mich als es eh schon ist Hoffe ich wecke damit auch einwenig Interesse bei euch, da es mir nicht wirklich um Hilfe geht , (Sehr geehrter) a3quit4s. Also , lasst die Köpfe rauchen
  14. Gewöhn doch du dir nen nicht normalen Schreibstil an. Mir vergeht bei "Gewoehn" schon alles bei dir
  15. Hallo liebe Leudde , ich hätt da mal ne frage an so einem schönen Morgen ..... Ich habe ein projekt , wo eine Website erstellt wurde unter anderem mit Java und die auch mehrere Ajax Funktionen aufruft. Das ganze kommuniziert mit php´s auf nem Server mit einem weiteren Webdienst welcher mir dan die gewünschten Infos übermittelt. So erstmal das ihr in etwas wisst was ich da treibe. Nun zum eigentlichen. Also die Sache ist die: Ich habe einen Code (js) , 2 PHP´s und 2 Server. Lasse ich nun die Seite auf dem Testserver laufen, funktioniert alles einwandfrei. Alles so wie ich es wollte und wie es sein sollte. Probier ich das nun , mit exakt dem selben Code( natürlich sind URL´s , ElementID´s und weiteres angepasst) und den selben PHP´s auf dem Liveserver , schmiert es mir schon nach dem ersten AJAX request ab..... Bin das ganze schon mit meinem Ausbilder durchgegangen, alle codes ud scripts sind passend geschrieben, und funktionieren wie schon erwähnt auf dem Testserver ohne Probleme. Mich würde das jetzt einfach mal rein aus Neugier interessieren , wie sowas zustande kommen kann ? Ich meine ein passender Vergleich wäre: Ich fahre beim Autohändler 2 Fahrzeuge vom selben Modell , selbes Baujahr , selbe Fabrik also sprich zu 1000% identisch und alles läuft einwandfrei. Nach dem Kauf funktioniert aber nur einer von den beiden, ohne irgendwelche Schäden, Veränderungen etc. pepe... Sehr strange Sache würd ich mal sagen :cool: Freue mich schon auf euere Gedankenergüsse..... :beagolisc <script> function myCall() { serialno= document.getElementById('answer872443X31X168').value; var Url = "http://212.77.190.105/lime/SerialNo.php?serial="+serialno; var request = $.ajax({ url: Url, type: "GET", dataType: "xml", success: onSerialNoCheckComplete, }); function onSerialNoCheckComplete(xml) { $(xml).find('ArrayOfDetails').each(function(){ window.model = $(this).find('ModelNumber').text(); window.serial = $(this).find('SerialNumber').text(); if (model) { $("#question282 input.radio:last").click(); } else { $("#question282 input.radio:first").click(); javascript_abort(); } function javascript_abort() { throw new Error('This is not an error. This is just to abort javascript'); } }); Product(); }; function Product() { var serialnum= serial; var modelno= model; var Url2 = "http://212.77.190.105/lime/Product.php?serial="+serialnum+"&model="+modelno; var request = $.ajax({ url: Url2, type: "GET", dataType: "xml", success: SerialNoCheckComplete, }); function SerialNoCheckComplete(xml) { $(xml).find('ProductDetails').each(function(){ var productname = $(this).find('ProductName').text(); var name = $(this).find('ProductCategory').text(); var Warrdate = $(this).find('StdWarrEndDate').text(); var Servicedate = $(this).find('ServiceEndDate').text(); var Datum = new Date(); var Tag = Datum.getDate(); var Monat = Datum.getMonth() + 1; var Jahr = Datum.getFullYear(); var Full = Jahr +"-"+ Monat +"."+ Tag; $("#question204 input.radio:first").click(); if ( Warrdate > Servicedate) { var lastdate = Warrdate;} else { var lastdate = Servicedate;} if (lastdate > Full) { $("#question174 input.radio:first").click();} else { $("#question174 input.radio:last").click();;} if (name === 'Portable') { $("#question177 input.radio:first").click();} else { } }); }; }; }; </script>
  16. @habbeda Uupps , etwas das nicht da sein sollte ^^ , ändert aber leider nix ...
  17. Ok , ich verstehe was du meinst. Viel besser so , danke dir mich mal auf sowas hinzuweisen Aber leider finde ich nichts :/ , hast du da was gesehen was eigtnlich nicht so sein sollte ? ^^
  18. hmm sorry Also wie man ja sieht kommt nach : " if (model !== null) { " ein alert. Bis zu diesem Punkt funktioniert alles. Aber da passiert nix mehr. Habe leider keine Tools zum monitoring der befehle kann also keinen genauen Fehler nennen. Da ich aber keinen alert mit " HI 2 " erhalte, hängt sich der Request wahrscheinlich nach dem " alert (model); " irgendwo auf .. ich vermute mal er kommt mit dem 2 Request nicht klar .. mein gewünschtes verhalten wäre hier , das wenn variable model nicht null ist, es gleich in den 2 Request übergeht, bei dem er dan die seriennummer wieder von der eingabe nimmt , ( oder auch aus einer variablen , falls das möglich ist) und die modelnummer aus der variablen model und damit den rest ausführt. Mehr dazu fällt mir grade nicht ein :/ <script> function myCall() { var serialno= document.getElementById('answer344354X45X249SQ001' ).value; var Url = "http://10.1.12.136/lime/SerialNo.php?serial="+serialno; var request = $.ajax({ url: Url, type: "GET", dataType: "xml", success: onSerialNoCheckComplete, }); function onSerialNoCheckComplete(xml) { alert('HI'); $(xml).find('ArrayOfDetails').each(function(){ var model = $(this).find('ModelNumber').text(); if (model !== null) { alert (model); function Product() { var serialno= document.getElementById('answer344354X45X249SQ001' ).value; var modelno= model; var Url = "http://10.1.12.136/lime/Product.php?serial="+serialno+"&model="+modelno; var request2 = $.ajax2({ url: Url, type: "GET", dataType: "xml", success: Productdetails, }); function Productdetails(xml) { alert('HI2'); $(xml).find('ProductDetails').each(function(){ var productname = $(this).find('ProductName').text(); var name = $(this).find('ProductCategory').text(); var date = $(this).find('PurchaseDate').text(); alert (productname + name + date ); $("#question91 input.radio:first").click(); }); }; }; $("#question91 input.radio:first").click(); } else { alert ('fail'); } }); }; }; </script><input onclick="myCall()" type="button" value="Check" />
  19. Hallo , weiss jemand wieso das so nicht funktioniert ? :/ <script> function myCall() { var serialno= document.getElementById('answer344354X45X249SQ001' ).value; var Url = "http://10.1.12.136/lime/SerialNo.php?serial="+serialno; var request = $.ajax({ url: Url, type: "GET", dataType: "xml", success: onSerialNoCheckComplete, }); function onSerialNoCheckComplete(xml) { alert('HI'); $(xml).find('ArrayOfDetails').each(function(){ var model = $(this).find('ModelNumber').text(); if (model !== null) { alert (model); function Product() { var serialno= document.getElementById('answer344354X45X249SQ001' ).value; var modelno= model; var Url = "http://10.1.12.136/lime/Product.php?serial="+serialno+"&model="+modelno; var request2 = $.ajax2({ url: Url, type: "GET", dataType: "xml", success: Productdetails, }); function Productdetails(xml) { alert('HI2'); $(xml).find('ProductDetails').each(function(){ var productname = $(this).find('ProductName').text(); var name = $(this).find('ProductCategory').text(); var date = $(this).find('PurchaseDate').text(); alert (productname + name + date ); $("#question91 input.radio:first").click(); }); }; }; $("#question91 input.radio:first").click(); } else { alert ('fail'); } }); }; }; </script><input onclick="myCall()" type="button" value="Check" /> Also wie man oben ja sieht, werden hier 2 verschiedene Requests aufgerufen, welche auch 2 verschiedene Php´s ansprechen. Mein Ziel ist es , dass der erste Request sich vom Textinput die Eingabe nimmt , diese verarbeitet und auf einem Server die dazu gehörige Modelnummer findet. Mit diesen beiden variablen also Seriennummer und modelnummer, soll dan der 2 Request ausgeführt werden. Einzeln funktionieren beide requests einwandfrei. nur wenn ich versuche sie zu kombinieren, streikt es bei function Product() { var serialno= document.getElementById('answer344354X45X249SQ001' ).value; var modelno= model; ....... Hoffe das ist ausreichend um mir bei diesem pröblemchen weiterzuhelfen . Danke
  20. Hallo , weiss jemand wieso das so nicht funktioniert ? :/ <script> function myCall() { var serialno= document.getElementById('answer344354X45X249SQ001').value; var Url = "http://10.1.12.136/lime/SerialNo.php?serial="+serialno; var request = $.ajax({ url: Url, type: "GET", dataType: "xml", success: onSerialNoCheckComplete, }); function onSerialNoCheckComplete(xml) { alert('HI'); $(xml).find('ArrayOfDetails').each(function(){ var model = $(this).find('ModelNumber').text(); if (model !== null) { alert (model); function Product() { var serialno= document.getElementById('answer344354X45X249SQ001').value; var modelno= model; var Url = "http://10.1.12.136/lime/Product.php?serial="+serialno+"&model="+modelno; var request2 = $.ajax2({ url: Url, type: "GET", dataType: "xml", success: Productdetails, }); function Productdetails(xml) { alert('HI2'); $(xml).find('ProductDetails').each(function(){ var productname = $(this).find('ProductName').text(); var name = $(this).find('ProductCategory').text(); var date = $(this).find('PurchaseDate').text(); alert (productname + name + date ); $("#question91 input.radio:first").click(); }); }; }; $("#question91 input.radio:first").click(); } else { alert ('fail'); } }); }; }; </script><input onclick="myCall()" type="button" value="Check" />
  21. Hallo und willkommen und zu meiner (für fortgeschrittene leichte Frage ;P) Ich hab einen ajax call gebaut welcher durch einen button gesteuert wird. Ich hätte einmal diesen Request hier : function myCall() { var serialno= document.getElementById('answer344354X45X249SQ001').value; var Url = "http://10.1.12.136/lime/SerialNo.php?serial="+serialno; var request = $.ajax({ url: Url, type: "GET", dataType: "xml", success: onSerialNoCheckComplete, }); function onSerialNoCheckComplete(xml) { alert('HI'); $(xml).find('Details').each(function(){ var model = $(this).find('ModelNumber').text(); alert (productname + model); $("#question91 input.radio:first").click(); }); Nun möchte ich das nach dem letzten alert dieser request automatisch weitergeführt wird: (Aber mit der model variablen aus dem vorigen request) Hoffe mir kann da jemand weiter helfen :// function Product () { var Url = "http://10.1.12.136/lime/Product.php?serial="+serialno+"&model="+model; var request2 = $.ajax ({ type: "GET", dataType: "xml", success: Check, }); function Check(xml) { alert('HI2'); $(xml).find('ProductDetails').each(function(){ var productname = $(this).find('ProductName').text(); var name = $(this).find('ProductCategory').text(); var date = $(this).find('PurchaseDate').text(); alert (productname + name + date ); $("#question91 input.radio:first").click(); }); }; }; }; </script>
  22. Naja irgendwie funktioniert nichts davon von der Arbeit aus :/

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...