Zum Inhalt springen

Schlaechter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Naja, gerade bei einem internen Projekt kann man ja nicht einfach den normalen Stundensatz berechnen, da das ja nicht die Kosten sind, die du reel verursachst. Wollen die denn unbedingt eine genaue Berechnung dieser Kosten oder reicht es, wenn ich sage ich koste laut Buchhaltung ca. so-und-so-viel? Weil Chef jetzt wollte, dass ich einfach auf meinen internen Stundensatz 60% draufschlage, aber ich glaub bald dass es da mehr Fragen gibt als wenn ich einfach nen Wert angebe, weil die dann wissen wollen, wie diese 60% denn zustande kommen. MfG Schlaechter
  2. ok vielen Dank schonmal für die Antwort. Ne weitere Frage meinerseits: Bin grad dabei meine Kosten/Nutzen-Analyse zu machen. Meine Firma kennt aber den internen Azubi-Stundensatz nicht, deswegen muss ich schätzen. Klingt so um 13-14€ Kosten für einen Azubistunde reell?
  3. ... ich glaub so ziemlich alles ist besser als PPTP
  4. Hi, IMHO ist die Authentifizierung per PSK eine legitime Methode. Gibt ja auhc Gründe für die Absicherung per PSK ist ja nicht so, dass es nur Nachteile hat. Bei uns in der Firma wird auch nur PSK als Authentifizierung verwendet. Ich denke mal, wenn du dein Vorgehen begründen kannst, sollte das Ganze kein Problem darstellen MFG Schlaechter
  5. Hallo alle miteinander, ich bin momentan in der Endphase meiner Projektdokumentation und es stellen sich mit noch so ein paar Fragen, wahrscheinlich kommen im Laufe des Tages/ der nächsten Woche noch ein paar dazu. Hier aber ersteinmal die momentanen: Schriftart: soll ich nun Serifenschrift benutzen oder nicht? In den Vorgaben der IHK steht nichts dazu, also ist Serifenschrift doch eigentlich besser wegen Lesbarkeit und so... (?) Was genau soll ich beim Punkt Projektübergabe schreiben? Hab jetzt so etwas wie Übergabe der Doku, da so ne richtige Projektübergabe bei mir nicht vorgekommen ist. Muss ich da auch n Datum schreiben? Seitenzahlen: Wie mache ich das mit den Seitenzahlen? In den Vorgaben der IHK steht nämlich "Alle Seiten müssen durchgängig nummeriert sein". Sollte ich darauf achten, dass die Nummerierung erst nach dem Inhaltsverzeichnis anfängt, oder meinen die wirklich ALLE Seiten durchgängig? Hab da nämlich schon andere Vorgehensweisen gesehen. Und der Anhang, muss der auch nach der normalen Nummerierung folgen? Oder sollte ich da mit z.B. römischen Ziffern weitermachen? Sollte ich darauf achten wirklich genau 10 Seiten Doku zu haben? Hätte Jetzt 9 mit Schriftgröße 11 könnte also 12 draus machen, aber ist das wirklich vonnöten? Vielen Dank jetzt schonmal für eure Antworten MfG Schlaechter
  6. Hallo, ich suche die Lösung für den WISO Teil der Abschlussprüfung Winter 2009. Hab die Aufgaben gemacht und dann gesehen dass das Dokument, welches mit Lösung beschriftet war nur noch einmal die Aufgaben enthielt ;(. Wäre also für die Lösung sehr dankbar. Wenn jemand die Prüfungen FISI Winter 2011 - Winter 2012 für mich hätte, wäre das auch super Bitte schickt eine PN an mich ich melde mich dann zurück mit meiner Mail MfG Schlaechter

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...